Adventure Collection 3

THE JOURNEY NEVER ENDS


ASC3
Bist du bereit?
In The longest Journey erwartet dich eine aufregende Reise durch die Zwillingswelten von Wissenschaft und Magie.
Ein episches Abenteuer randvoll mit Action und Gefühlen.


Enthält die Spiele The longest Journey und Dreamfall – The longest Journey. Alle 2 Spiele befinden sich auf einer einzigen DVD in einem schön gestalteten aufklappbaren Digi Pack im Pappschuber. Was leider komplett fehlt ist ein gedrucktes Handbuch. Die Box erschien 2009.







ASLJ

The Longest Journey

Die 18-jährige April Ryan versucht in einer heruntergekommenen amerikanischen Großstadt als Malerin Fuß zu fassen. Eines Nachts öffnet sich für sie das Tor zu zwei parallelen Welten. STARK – die Welt der Wissenschaft und ARCADIA – die Welt der Magie. Doch der 12. Wächter der Balance hat seinen Platz verlassen und das Chaos breitet sich aus. Die Zeit der Prophezeiung scheint gekommen… Ohne die Balance kann keiner der beiden Welten existieren – ihr Untergang steht bevor. Es gibt nur noch eine Hoffnung: April Ryan.


Auch wenn die Grafik mittlerweile etwas in die Jahre gekommen scheint, das Spiel selbst sicher nicht: Aprils Reise zwischen den Welten ist absolut zeitlos.
Für mich ist "The Longest Journey" noch immer eines der erstaunlichsten, schönsten, spannendsten, phantasievollsten Abenteuer aller Zeiten, das man als Adventurefan unbedingt einmal gespielt haben muss. Das Spiel wurde 1999 veröffentlicht und erschien 2000 auch auf deutsch.







ASLJB







ASDream

Dreamfall - The Longest Journey

Casablanca, 10 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers. Die junge 
Zoë
Castillo wird in eine Verschwörung verwickelt, die mehrere parallele Welten und Hunderte von Jahren umspannt. Als Zoë beginnt, nach einem verschollenen Freund zu suchen, entdeckt sie, dass sich hinter ihrer Welt eine weitere Welt verbirgt: die Welt der Magie. Von diesem Zeitpunkt an konzentriert sich ihre Suche auf den einzigen Menschen, der ihr helfen kann, sich aus ihrer gefährlichen Lage zu befreien: April Ryan.

6 lange Jahre hat es gedauert bis April Ryan ihre Welten umspannenden Reise in "Dreamfall - The Longest Journey" fortsetzte und dem entsprechend hoch waren die Erwartungen. Nicht alle Neuerungen stießen dabei auf ungeteiltes Lob, aber in einem Punkt waren sich alle einig: Auch der 2. Teil von "The Longest Journey" wartete wieder mit einer erstaunlich wendungsreichen und wundervoll erzählten Geschichte auf. Was genau es mit Dreamfall auf sich hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichem Test zum Spiel.







ASDream1





Fazit: Die Adventure Collection 3 bietet gleich zwei Epische Abenteuer, die diesen Titel auch zurecht tragen. In unglaublich faszinierenden Spielwelten, die noch heute ihresgleichen suchen, trifft man auf außergewöhnliche Charaktere, die man so schnell nicht mehr vergessen wird. Wer April und Zoë noch nicht auf ihrer phantastischen Reise begleitet hat, sollte dies schleunigst nachholen und ist mit dieser Sammlung wirklich gut bedient.