Jack Keane - The Complete Edition

Jack Kean Complete Edition
Diese Sammlung besteht aus einer einfachen DVD Box. Darin befindet sich eine DVD mit beiden Spielen und lediglich eine Istallationsanleitung. Jack Keane 1 ist in der verbesserten Gold Version enthalten, weitere Extras gibt es keine. Erschienen ist sie 2013.




Jack Keane 1

Jack Keane

Rettet das Empire!
Ein eigentlich harmloser Auftrag entwickelt sich für Jack Keane in ein haarsträubendes Abenteuer. Gestrandet auf einer geheimnisvollen Insel gerät der erfolglose Kapitän immer tiefer in einen Strudel aus düsteren Geheimnissen und einer gigantischen Verschwörung gegen das altehrwürdige Empire. Neben dressierten Affen und fleischfressenden Pflanzen kämpft unser unerfahrener Held plötzlich noch gegen böse Schurken und die oft tödliche Anziehungskraft schöner Frauen.


2007 brach Jack Keane zu seinem ersten PC-Abenteuer auf. In knallbunter 3D Optik und mit herrlich abgedrehten Figuren an seiner Seite, sorgte der unbekümmerte charmante Abenteurer für frischen Wind im traditionellen Adventureheldengewerbe. Mir hat Jack Keane ausgesprochen gut gefallen: Die Rätsel haben mich gefordert ohne jemals den Spielspaß auszubremsen, die Handlung entwickelte sich flott und unterhaltsam chaotisch und die Dialoge sprühten vor Witz mit zahlreichen Anspielungen auf Kino- oder Bucherfolge. Die hervorragend besetzte Sprecherriege tat ein Übriges, den Dialogen die richtige Wirkung zu verleihen.  Bunt, frech, fröhlich und mit netten Rätselideen traf Jack Keane genau meinen Geschmack.





Jack Keane 2

Jack Keane und das Auge des Schicksals

Shanghai 1899 – Die geheimnisvolle Stadt im Herzen Chinas ist ein absoluter Hotspot für Abenteurer aller Art. Auch Jack Keane hat das Gerücht um den legendären Schatz „Das Auge des Schicksals“ hierher geführt, genauer gesagt in das Shanghaier Stadtgefängnis, in welchem der Wächter des Schatzes, ein mysteriöser Schamane, gefangen gehalten wird. Leider hat unser Held vergessen, dass man leichter hinter schwedische Gardinen als wieder heraus kommt …

2012 kehrte Jack Keane auf den Monitor zurück und begab sich dieses Mal auf Schatzsuche. Auch vom 2. Auftritt des charmanten selbsternannten Abenteurers von Welt wurde ich nicht enttäuscht. Jack Keane und das Auge des Schicksals setzt wieder auf ein flottes Erzähltempo und die chaotischen, bisweilen absurden Situationen, in die Jack eher unfreiwillig gerät, sorgen wieder für viel Heiterkeit. Mit einigen Action-Einlagen, die aber in Point & Click Adventure Manier doch mit Köpfchen und nicht mit schnellen Tasten drücken zu meistern sind, stellte sich zudem ein ganz neues - aufregenderes - Spielerlebnis ein. Was mir sonst noch aufgefallen ist, erfahrt ihr aus meinem  Test zum Spiel



Fazit: Die Jack Keane Complete Edition enthält die beiden Jack Keane Abenteuer - Punkt! Teil 1 + 2 wurden auf eine DVD gepackt, eine Installationsanleitung dazu gelegt und fertig. Jack Keane 1 liegt in der verbesserten Gold Version vor, das war es aber auch schon an Erwähnenswertem. Damit ist diese Complete Edition eigentlich nur für Spieler interessant, die sich gleich die volle Dröhnung Jack Keane geben möchten. Sammler, die auf Bonusmaterial und Extras spekulieren gehen wieder einmal leer aus.


Weitere Adventuresammlungen
zurück zu Uwes Adventureseite