Für mich ist Pferdefleisch nicht negativ besetzt, obwohl ich es noch nie gegessen habe, ich würde aber. Der richtige Sauerbraten wird aus Pferdefleisch gemacht. Rouladen, Buletten sollen toll sein.
Ich hatte schon versucht, P. mal zu überreden, von dem Markt in der Schönhauser Allee Pferdefleisch zu holen. Er hat sich geweigert, hätte er nicht, hätte ich es schon zubereitet und gegessen.
In diesem aktuellen Fall kann nicht das Fleisch an sich der Hammer sein, sondern der Verdacht, daß es voller Medikamente ist.
Sorry, Jina
Lachen ist gesund...
Moderator: Bergmar Daghov
Juttalein hat geschrieben:Für mich ist Pferdefleisch nicht negativ besetzt, obwohl ich es noch nie gegessen habe, ich würde aber. Der richtige Sauerbraten wird aus Pferdefleisch gemacht. Rouladen, Buletten sollen toll sein.
Ich hatte schon versucht, P. mal zu überreden, von dem Markt in der Schönhauser Allee Pferdefleisch zu holen. Er hat sich geweigert, hätte er nicht, hätte ich es schon zubereitet und gegessen.
In diesem aktuellen Fall kann nicht das Fleisch an sich der Hammer sein, sondern der Verdacht, daß es voller Medikamente ist.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen Juttalein

Pferdefleisch ist kalorienarm und schmeckt gut , im Sommer holen wir uns Pferdesteaks zum grillen ( wenn sie angeboten werden)
Die Diskussion um das beigemengte Pferdefleisch ist aber richtig, denn in vielen Lebensmitteln ist nicht drin was drauf steht! Wie du schon erwähnt hast, keiner weiß ob die Pferde vorher mit Medikamenten behandelt wurden die dem Menschen schaden könnten. Das ist für mich der springende Punkt.
Warum? Ich hab damit absolut kein Problem, auch wenn ich selber noch kein Pferdefleisch gegessen habe (wüsste ich zumindest nicht). Ich hab auch schon Tier gegessen, das ich vorher kannte, da kenn ich nix.Jutta hat geschrieben:Sorry, Jina

Für mich auch.Wie du schon erwähnt hast, keiner weiß ob die Pferde vorher mit Medikamenten behandelt wurden die dem Menschen schaden könnten. Das ist für mich der springende Punkt.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
- armada7800
- Stammgast
Heiko hat geschrieben:Wir haben letztes Jahr Pferdefleisch gegessen und es hat uns geschmeckt , aber da haben wir ja auch gewußt das es Pferdefleisch ist und nicht so wie es momentan ist .
Ein Glück sind von den Pfertiggerichtenganz weg und kochen immer frische sachen .
Heiko, schön dich hier zu "sehen"! Willkommen bei uns

Um aber mal wieder zum Thema des Threads zurück zu kommen....ich habe diese Woche morgens den Kükensong im Frühstücksfernsehen gesehen. Dort war man überzeugt, dass das in den nächsten Monaten zu einem zweiten "Schnappi" werden könnte

Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
armada7800 hat geschrieben:Um aber mal wieder zum Thema des Threads zurück zu kommen....ich habe diese Woche morgens den Kükensong im Frühstücksfernsehen gesehen. Dort war man überzeugt, dass das in den nächsten Monaten zu einem zweiten "Schnappi" werden könnte
Kenn ich nicht

@Heiko
bist du nicht schon unter Heikchen angemeldet?

- armada7800
- Stammgast
Anne hat geschrieben:armada7800 hat geschrieben:Um aber mal wieder zum Thema des Threads zurück zu kommen....ich habe diese Woche morgens den Kükensong im Frühstücksfernsehen gesehen. Dort war man überzeugt, dass das in den nächsten Monaten zu einem zweiten "Schnappi" werden könnte
Kenn ich nichthast du einen Link wo man mal rein hören kann Heidrun?
![]()
Leon, hatte das im Musikthread gepostet.... aber bis zum Ende aushalten

Heidrun