Lachen ist gesund...

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Feb 2013, 13:16

Für mich ist Pferdefleisch nicht negativ besetzt, obwohl ich es noch nie gegessen habe, ich würde aber. Der richtige Sauerbraten wird aus Pferdefleisch gemacht. Rouladen, Buletten sollen toll sein.

Ich hatte schon versucht, P. mal zu überreden, von dem Markt in der Schönhauser Allee Pferdefleisch zu holen. Er hat sich geweigert, hätte er nicht, hätte ich es schon zubereitet und gegessen.

In diesem aktuellen Fall kann nicht das Fleisch an sich der Hammer sein, sondern der Verdacht, daß es voller Medikamente ist.

Sorry, Jina

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 19. Feb 2013, 13:30

Ich habe Pferdefleiche noch nicht probiert. Mein Mann ißt aber sehr gerne Pferdefleich und holt sich gerne mal Würstchen u.s.w. :-D
Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 19. Feb 2013, 13:44

Der Fleischexporteur singt: "My Pony is over the ocean............"

Ich esse gern auf dem Jahrmarkt Pferdewürste. :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 19. Feb 2013, 13:50

Juttalein hat geschrieben:Für mich ist Pferdefleisch nicht negativ besetzt, obwohl ich es noch nie gegessen habe, ich würde aber. Der richtige Sauerbraten wird aus Pferdefleisch gemacht. Rouladen, Buletten sollen toll sein.

Ich hatte schon versucht, P. mal zu überreden, von dem Markt in der Schönhauser Allee Pferdefleisch zu holen. Er hat sich geweigert, hätte er nicht, hätte ich es schon zubereitet und gegessen.

In diesem aktuellen Fall kann nicht das Fleisch an sich der Hammer sein, sondern der Verdacht, daß es voller Medikamente ist.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen Juttalein :nick:
Pferdefleisch ist kalorienarm und schmeckt gut , im Sommer holen wir uns Pferdesteaks zum grillen ( wenn sie angeboten werden)
Die Diskussion um das beigemengte Pferdefleisch ist aber richtig, denn in vielen Lebensmitteln ist nicht drin was drauf steht! Wie du schon erwähnt hast, keiner weiß ob die Pferde vorher mit Medikamenten behandelt wurden die dem Menschen schaden könnten. Das ist für mich der springende Punkt.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Feb 2013, 13:55

Du hast recht, Ännilein, es hat draufzustehen. Daumen_hoch Ansonsten liegt es ja sehr nahe, daß man kein reines Gewissen und was zu vertuschen hat. :nick:

Heiko
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Heiko » 19. Feb 2013, 18:41

Wir haben letztes Jahr Pferdefleisch gegessen und es hat uns geschmeckt , aber da haben wir ja auch gewußt das es Pferdefleisch ist und nicht so wie es momentan ist .
Ein Glück sind von den Pfertiggerichten :) ganz weg und kochen immer frische sachen .

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 19. Feb 2013, 18:47

Jutta hat geschrieben:Sorry, Jina
Warum? Ich hab damit absolut kein Problem, auch wenn ich selber noch kein Pferdefleisch gegessen habe (wüsste ich zumindest nicht). Ich hab auch schon Tier gegessen, das ich vorher kannte, da kenn ich nix. :wink: So lange es schmeckt und die Tiere vernünftig getötet wurden (was man ja leider nicht immer weiß).

Wie du schon erwähnt hast, keiner weiß ob die Pferde vorher mit Medikamenten behandelt wurden die dem Menschen schaden könnten. Das ist für mich der springende Punkt.
Für mich auch.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Feb 2013, 19:51

Jina hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:Sorry, Jina
Warum? Ich hab damit absolut kein Problem

Dann ist es ja gut. :wink:

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 20. Feb 2013, 10:34

Heiko hat geschrieben:Wir haben letztes Jahr Pferdefleisch gegessen und es hat uns geschmeckt , aber da haben wir ja auch gewußt das es Pferdefleisch ist und nicht so wie es momentan ist .
Ein Glück sind von den Pfertiggerichten :) ganz weg und kochen immer frische sachen .

Heiko, schön dich hier zu "sehen"! Willkommen bei uns :wink:

Um aber mal wieder zum Thema des Threads zurück zu kommen....ich habe diese Woche morgens den Kükensong im Frühstücksfernsehen gesehen. Dort war man überzeugt, dass das in den nächsten Monaten zu einem zweiten "Schnappi" werden könnte :roll:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Feb 2013, 11:29

Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Heiko, bist Du der Heiko aus dem Adventureground-Forum, der sich schon hier unter "Heikchen" angemeldet hatte, oder bist Du ein "neuer Heiko?" :-D

Herzlich willkommen hier im Forum. :-D

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 20. Feb 2013, 11:38

der selbe :-D irgendwie müssen wir ja ne große mitgliederzahl vortäuschen. dann lieben uns die publisher mehr :wink:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Feb 2013, 11:42

Aso!!! happy

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 20. Feb 2013, 11:46

armada7800 hat geschrieben:Um aber mal wieder zum Thema des Threads zurück zu kommen....ich habe diese Woche morgens den Kükensong im Frühstücksfernsehen gesehen. Dort war man überzeugt, dass das in den nächsten Monaten zu einem zweiten "Schnappi" werden könnte :roll:

Kenn ich nicht [-( hast du einen Link wo man mal rein hören kann Heidrun? :wink:

@Heiko
bist du nicht schon unter Heikchen angemeldet?
:wink: Der Name war dir wohl zu niedlich - was? happy

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 20. Feb 2013, 13:22

Anne hat geschrieben:
armada7800 hat geschrieben:Um aber mal wieder zum Thema des Threads zurück zu kommen....ich habe diese Woche morgens den Kükensong im Frühstücksfernsehen gesehen. Dort war man überzeugt, dass das in den nächsten Monaten zu einem zweiten "Schnappi" werden könnte :roll:

Kenn ich nicht [-( hast du einen Link wo man mal rein hören kann Heidrun? :wink:

Leon hat geschrieben:Für kleinere Kinder:
http://www.youtube.com/watch?v=Ui9HYAreJQM :lool:

Leon, hatte das im Musikthread gepostet.... aber bis zum Ende aushalten :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 20. Feb 2013, 14:17

armada7800 hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Für kleinere Kinder:
http://www.youtube.com/watch?v=Ui9HYAreJQM :lool:

Leon, hatte das im Musikthread gepostet.... aber bis zum Ende aushalten :wink:

happy Dankeschön Heidrun, und auch Leon :wink: das hält kein Mensch bis zum Ende aus =R :lool:

Zurück zu „Stammtisch“