TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Nicola
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Nicola » 6. Nov 2013, 09:21

Dieser Film hört sich ganz gut an, mal schauen.

Es soll im Dezember ein Remake zu dem Gruselklassiker Carrie geben:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LEbv_3Ahazw

Ich freue mich irgendwie darauf, zu sehen, was die neue Technik da möglich macht. Und die Hauptdarstellerin finde ich sehr gut. Hoffe allerdings, die ändern das Ende ein wenig, da hat mir früher schon nicht gefallen.
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 6. Nov 2013, 09:56

Den Film "Carrie" finde ich irgendwie so zeitlos, dass ich mich auf das Remake irgendwie nicht so, aber ich nehme das alles gerne zurück, wenn der Film doch besser wird als gedacht. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Nov 2013, 10:57

Nicola hat geschrieben:Dieser Film hört sich ganz gut an, mal schauen.

Es soll im Dezember ein Remake zu dem Gruselklassiker Carrie geben:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LEbv_3Ahazw

Ich freue mich irgendwie darauf, zu sehen, was die neue Technik da möglich macht. Und die Hauptdarstellerin finde ich sehr gut. Hoffe allerdings, die ändern das Ende ein wenig, da hat mir früher schon nicht gefallen.

Das klingt interessant, danke für den Tipp!
Wird es den Film auch im Fernsehen geben, oder läuft er dann im Kino?
Leider bin ich nämlich leider nicht der große Kinogänger. :oops:
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 6. Nov 2013, 13:19

Nach drei bis vier Jahren kommt ja in der Regel jeder größere Film dann auch im Free-TV. :nick:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Nov 2013, 13:30

Im "Normal"-TV dann sicher erst nach 10 Jahren. Bleibt dann für mich nur die DVD-Variante. :evil:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 11. Nov 2013, 00:56

Ich stell fest, dass ich total auf englische Serien abfahre: Zum einen sind die richtig gut gemacht und inhaltlich oft wesentlich interessanter als die meisten Ami-Serien. Zum anderen und das finde ich total bemerkenswert, treten in den englischen Serien richtige Menschen auf - keine schönheitsoperierten Fernsehstars. Will heißen: Die Schauspieler dürfen echte Falten, schiefe Zähne, Fettpölsterchen oder nen dicken Hintern haben und bekommen trotzdem ne Rolle. =D :D

Aktuell schau ich Doctor Who. Wenn man auf SciFi-Fantasy steht und nicht zu hohe Erwartungen an Ausstattung und Effekte stellt (Womit ich nicht sagen will, dass die schlecht sind), dann hat man Spaß für 10.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Nov 2013, 09:50

Bei Serien kann ich nicht so mitreden, aber britische Filme mag ich auch deutlich lieber als die Ami-Filme. Und die britischen Schauspieler sind in der Tat sehr viel natürlicher, so wie du es sagst - alleine schon vom Schauspiel her. Trotz allem: In Schottland musste ich feststellen, dass das normale Fernsehprogramm dem amerikanischen gar nicht so fremd ist. Da läuft vielleicht ein Unsinn im Abendprogramm... :roll: Aber ist hier ja auch nicht anders. :wink:

ebenholz
Anfänger
Anfänger

Beitragvon ebenholz » 14. Nov 2013, 17:35

Später geht es inEscape!
Ein Seepferdchen, das ein Seesternchen verschluckt, wird zum Seebär!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 14. Nov 2013, 18:14

Der gute alte Sly. :D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 15. Nov 2013, 14:11

bunny

Die Langfassung des ersten Hobbit-Films ist vorhin gekommen! :-D

Ich bin also am WE nicht ansprechbar. :wink:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 15. Nov 2013, 14:28

Dann berichte mal. Die Erweiterte Version von Der Herr der Ringe Trilogie hat sich wirklich gelohnt. Ich hoffe, das ist beim Hobbit auch so. Viel Spaß. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 17. Nov 2013, 11:55

Nach einem gestrigen, gemütlichen Hobbit-Abend muss ich sagen, dass die SEE dieses Mal nicht unbedingt notwendig ist, so wie es die Extended Editions vom Herrn der Ringe gewesen sind. Während man beim HDR gemerkt hat, dass es noch unglaublich viel nicht verfilmtes Material gab, dass aber wichtiger Bestandteil der Handlung ist, hat man hier das Gegenteil gemerkt. Dadurch, dass dieser eine, recht kurze Roman bereits auf drei Teile aufgeteilt wurde, ist einfach die ganze Handlung bereits verbraucht. Wirklich sinnvoll sind nur die erweiterten Szenen in Hobbingen (um die Zwerge und die Hobbits besser einzuführen) und die Szenen vom Weißen Rat in Bruchtal, denn dort wird sehr viel besser beleuchtet, wieso Gandalf so sehr an der Mission interessiert ist und wer der Nekromant sein könnte. Alles Übrige (nackte Zwerge in einem Brunnen in Bruchtal, auf dem Tisch tanzende und singende Zwerge, eine Essensschlacht in Bruchtal, noch ein schräges Lied des Orkkönigs in Orkstadt samt Logikfehler :roll: ) - das alles hätte es nicht gebraucht.

Letztendlich muss ich sagen, dass es genau so viel gute wie schlechte Szene gibt. Der erwünschte Effekt, dem sehr actionlastigen Film mehr Handlung zu geben, ist jedenfalls nicht so wirklich eingetreten. Wenn man allerdings noch keine der beiden Versionen besitzt, würde ich trotzdem lieber zur SEE greifen.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 17. Nov 2013, 12:12

Ich bin ja sonst sehr für wenig bekleidete Männer, aber Zwerge ... :-k
Ich nehme mal an Torin tanzt nicht mit bei der Nummer auf dem Tisch? Dann hat die Erweiterte Version noch Zeit. :D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 17. Nov 2013, 12:16

Ne, einer der Jungspunde singt und tanzt auf dem Tisch und danach beginnt die Essensschlacht...

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 17. Nov 2013, 12:26

Petra hat geschrieben:Ich bin ja sonst sehr für wenig bekleidete Männer, aber Zwerge ... :-k
Ich nehme mal an Torin tanzt nicht mit bei der Nummer auf dem Tisch? Dann hat die Erweiterte Version noch Zeit. :D

Haben nicht Zwerge normalerweise eine Mütze mit großem Zipfel? :lool: *duck

Zurück zu „Stammtisch“