Sammelsurium

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Mai 2014, 22:09

Jutta, in nur 5 Minuten kannst du daraus eine leckere Schneckenpfanne brutzeln... :-D *duck

Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 27. Mai 2014, 22:47

Ist sogar Diät-Kräuterbutter... na, dann mal los... :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Mai 2014, 07:02

Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 29. Mai 2014, 10:25

Einen schönen Himmelfahrtstag wünsche ich euch. :-D
Das Wetter hat sich hier auch wieder eingefangen, es scheint die Sonne. Allerdings ist es noch etwas kühl.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 29. Mai 2014, 10:30

Bei uns ist es grau, aber trocken und kalt.

Schönen Feiertag für Euch alle.

Ich habe es als Kind geliebt zuzugucken, wenn die "Herren" mit dem toll ausgeschmückten Kremser losgefahren sind, um ihren Tag zu feiern. Als sie zurückkamen, war der Anblick nicht so prickelnd. :lool:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 29. Mai 2014, 10:36

Hier auch Kühl aber Sonne.

Wünsche auch allen einen schönen Feiertag.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 29. Mai 2014, 10:42

Schönen Feiertag.

Bis vor ein paar Minuten noch Dauerregen, jetzt nur noch grau und kühl.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 29. Mai 2014, 15:21

Ich wünsche euch auch einen schönen Feiertag.

15:20 - bewölkt, regenfrei, 20°, die Frisur hält :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 13. Jun 2014, 14:12

Und? Hat wer von euch das Auftaktspiel der Fußball WM gesehen? Wie war denn das Spiel?
Ich nicht. War mir zu spät. Und irgendwie bin ich diesmal nicht so richtig mit dem Herzen dabei.

(Liegt sicher auch daran, dass die Fußballverrückten mit denen ich mich sonst immer auf die Spiele einstimmen konnte, nicht mehr dabei sind. :( )

Naja ... Schätze, spätestens am Montag wird dann auch bei mir wieder das WM-Fieber ausbrechen. :D

Dave Davis
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Dave Davis » 13. Jun 2014, 23:39

Boah, das war ja eben ein Kracher ! Spanien: Niederlande 1:5. :shock:
Ich schaue nicht nur....ich lebe jedes Spiel. (WM und EM)
Normale Länder-, bzw. Testspiele sind für mich uninteressant..
Diese WM wird nach gespielten 3 Spielen die FIFA mächtig unter Druck setzen was die Schiedsrichterentscheidungen --bisher-- betrifft !
Eine einzige Katastrophe !!!
Gestern ganz schlimm zum Leid der starken Kroaten. (unberechtigter Elfmeter, der das Spiel kippte und eine nicht gegebene rote Karte gegen den Doppeltorschützen von Brasilien)
Heute: Mexiko: Kamerun 1:0 wieder. Zwei reguläre Tore von Mexiko nicht gegeben !! Hab aber gestaunt, wie Mexiko das fair weggesteckt hat.

Jetzt eben Spanien: Niederlande 1:5 waren auch zwei Tore nicht regulär !!

Was nutzt die moderne Tortechnik, wenn der Schiedsrichter das Tor nicht gibt. Das Übel bleibt der Mensch, sprich Schiedsrichter.
Ich bin mir sehr sicher, dass der Videobeweis zur nächsten WM Pflicht wird (ist). Da hat die FIFA 4 Jahre Zeit.
In anderen Sportarten ist das schon Ritus. Ich meine damit Eishockey, selbst Snooker (zwar keine reine Ballsportart) aber immerhin.

Dave Davis
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Dave Davis » 14. Jun 2014, 00:03

Was ich auch erst seit heute weiß, die Nachmittagsspiele in Brasilien werden auch bei voller Sonne mit Flutlicht ausgetragen. :shock:
Warum ?? Das habe ich noch nicht rausgefunden. Auf diese Antwort bin ich ja sehr gespannt.
Auch noch rausgefunden, der Weltmeister erhält ca. 26 Mio Euronen, der Unterlegene immerhin noch ca. 18 Mio Euronen. Das geht dann weiter runter.
Insgesamt schüttet die FIFA ca. 480 MIO Euronen an die Verbände aus.
An Einnahmen werden 1,5 MRD Euronen genannt. Ich vermute mal, damit sind die Eintrittskarten und Werbung gemeint ?
Von den 1,5 MRD bekommt Brasilien 70 MIO von der FIFA.
Ich vermute, damit ist der Rückbau nach der WM und alle Unkosten damit gemeint ?? Naja, das sind eh Summen womit der kleine Mann eh nicht durchsieht. Aber Herr Blatter & Co.

Endergebnis: CHILE: AUSTRALIEN 3:1
Gutes Spiel

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 14. Jun 2014, 10:28

Bild Tschaka-Tschaka-Rumbarasseln!

Gestern die ersten Spiele geguckt.

Nach dem 2. nicht gegebenen Tor für Mexico war ich stinksauer. Die haben so gut gespielt und bekamen den Lohn dafür abgesprochen - Sauerei! Am Ende muss man sich wohl darüber freuen, dass sie das Spiel dennoch gewinnen konnten.
Aber trotzdem: Wenn das so weiter geht mit den Schiri-Fehlentscheidungen dann Prost Mahlzeit. :?

Da haben die Holländer aber mal Gas gegeben. Respekt! Daumen_hoch Die Spanier waren wohl noch nicht ganz im Turnier. :D (Ich liebe Kommentare dieser Art. :wink: Ohne das Kommentatoren-Latein wäre so eine Spiel-Übertragung nur halb so schön - und witzig.)

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 14. Jun 2014, 18:06

Ich werde am Montag Deutschland schauen, hoffentlich gewinnen wir!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 14. Jun 2014, 18:33

Ja, das gucken wir auf jeden Fall auch.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 15. Jun 2014, 11:53

Deutsche Länderspiele werden bei uns immer geschaut :nick: aber auch die anderen, wenn Zeit ist und nicht zu spät. Holland fand ich so klasse!!! :-D

Zurück zu „Stammtisch“