Sammelsurium

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Dave Davis
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Dave Davis » 18. Jun 2014, 01:17

Alles ist relativ. (Einstein) :lol:
Möchte auch nur aufhorchen lassen, das 5:1 Holland: Spanien hat nix zu sagen. Bei der letzten WM 2010 hat Spanien im Vorrunden-Auftaktspiel gegen die Schweiz (!) auch mit 0:1 verloren und sind am Ende Weltmeister geworden. 8)
Ich weiß zu gut, was Italien und Theater gemein haben. Zu gut.
Aber Italien kommt mir diese WM anders vor. Die hatten gegen England noch drei Latten/Pfostenknaller !!
Spanien (ich glaube immer noch dran) bitte nicht abschreiben.
Der Bessere soll gewinnen--nicht der (theatralische)Glücklichere.
-Amen- :wink:

Edit: Da hab ich doch mal ne Chance meine 2. Nachtschicht einzulegen: da treffe ich auf ein Gurkenspiel. Russland: Südkorea.
In dem Moment schießt Süd-Korea das 1:0. Aber mit einem Torwartfehler, der seines gleichen sucht. =R
Im Gegenzug 1:1. =R

Ich verabschiede mich: es war weder Fisch -noch Fleisch. Gute Nacht. :roll:
Ende: 1:1 Grausames Spiel. :cry:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 18. Jun 2014, 08:56

Dave Davis hat geschrieben: ...
Der Bessere soll gewinnen--nicht der (theatralische)Glücklichere.

So möchte ich das am Ende erleben und nicht anders. Daumen_hoch

Italien hab ich noch nicht im Einsatz gesehen. Ich lass mich überraschen.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 19. Jun 2014, 00:59

Spanien hat ja ne traurige Vorstellung abgeliefert. Zu satt die Herren? Gegen Chile sah es danach aus. Hasta la Vista, La Roja!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 20. Jun 2014, 20:17

Spielerisch habe ich von den Italienern immer noch nichts Überzeugendes zu sehen bekommen, aber wenigstens haben sie heute fair verloren. Das muss man auch mal lobend erwähnen. :D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Jun 2014, 20:31

Bei den Italienern erwähne ich - sicher auch unfairerweise - schonmal gar nichts Positives. Seit ich bewußt Fußball gucke, habe ich mich schon über sie (Vereinsmannschaften und Nationalmannschaft) total (passenderweise) blaugeärgert. Sowas Unfaires, so eine unverschämte Theatralik. :evil:

Ich erwähne in ihrem Zusammenhang nur, daß ich mich schwer gefreut habe, daß Costa Rica gewonnen hat. bunny bunny bunny

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 20. Jun 2014, 20:45

Jutta hat geschrieben:Bei den Italienern erwähne ich - sicher auch unfairerweise - schonmal gar nichts Positives. Seit ich bewußt Fußball gucke, habe ich mich schon über sie (Vereinsmannschaften und Nationalmannschaft) total (passenderweise) blaugeärgert. Sowas Unfaires, so eine unverschämte Theatralik. :evil:

Ich erwähne in ihrem Zusammenhang nur, daß ich mich schwer gefreut habe, daß Costa Rica gewonnen hat. bunny bunny bunny

Da stimme voll mit ein Juttalein bunny bunny ........ auch wenn ich nur die letzte viertel Stunde gucken konnte :lol: . Ich mag die italienischen Fuballer nicht :twisted: am allerwenigsten kann ich den Pirlo oder Balotelli leiden .

Dave Davis
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Dave Davis » 20. Jun 2014, 23:01

Boah ! Was für ein Leckerli. Schweiz: Frankreich 2:5 !!
Ein schöner Fußballabend. =D
Seit dem "Nachmittagsspiel" hab ich meine Lieblingsmannschaft im Herzen aufgenommen. COSTA RICA.
Der 100%ige nicht gegebene Elfmeter hat der Fußballgott gesehen und reagiert. Postwendent das 1:0. :P Es gibt ihn also. Das beruhigt mich. :wink:
Die Schweiz ist noch nicht raus--das entscheidet das "Nachtspiel".
Muss ich aufbleiben, zumindest versuchen. :roll:
Ich mag Hitzfeld.
Zuletzt geändert von Dave Davis am 21. Jun 2014, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 20. Jun 2014, 23:23

Ach, da die Italiener verloren haben, kann ich auch mal Gönner sein.
Wenn die fair gespielt hätten und dann auch noch gewonnen hätten, dann wäre ich aus allen Wolken gefallen, aber so passt es. :lol:

Wow! Die Franzosen haben ja richtigen Spaßfußball gezeigt und die Schweizer haben mitgespielt. Die haben es - trotz hohem Rückstand - weiter versucht und sind dafür noch mit 2 Toren belohnt worden. Klasse! Daumen_hoch

Dave Davis
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Dave Davis » 20. Jun 2014, 23:44

Uruguay richtet es am Dienstag. Italien ist leider noch nicht weg. :roll: --Hab grad nachgeschaut: da entscheidet sogar die Tordifferenz bei einem Unentschieden. (zum Vorteil Italien)
Aber Spanien und England definitiv. Bei Spanien musste ich erst verdauen.
Die haben mir so viel Freude bereitet die letzten 6 Jahren, aber jede Ära hat mal ein Ende. Der Fußballgott hat ein Einsehen. Berechtigt. Es wird ein neuer Weltmeister gekürt, der weiß es aber bis dato noch gar nicht. :wink:
Frankreich zähle ich aber nun zu den Favoriten dazu. Brasilien wird es bleiben, wegen dem Heimvorteil. Mein Herzwunsch: Costa Rica. Man kann ja mal träumen? :wink: :roll:

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 21. Jun 2014, 09:36

Die Mittel- und Südamerikaner haben ja "Heimvorteil" und das merkt man auch. Costa Rica war einfach göttlich - wie die die Italiener in die Schranken verwiesen haben - sensationell. Das haben sie sich wohl bei den Chilenen abgeschaut :wink:

Wollen wir mal hoffen, dass unsere Jungs sich darauf einstellen, falls sie gegen eines der südamerikanischen Länder spielen müssen.

Mein Traumfinale ist derzeit der Klassiker Deutschland-Holland - beide unglaublich stark....
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Jun 2014, 09:53

Heidrun hat geschrieben:Mein Traumfinale ist derzeit der Klassiker Deutschland-Holland

:shock: Ach, du Schreck. =R Das wäre ja das letzte, was ich mir wünschen würde.

:wink:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 22. Jun 2014, 10:06

Na, war das ein Spiel? Haken wir die 1. Halbzeit mit 'Taktisches Abtasten' ab, in der 2. hat sich Deutschland kampf- und willenstark gezeigt und den Rückstand - Miro sei Dank - wieder aufgeholt. Klappte gestern nicht alles, aber Ghana war auch ein starker Gegner, der optimal auf Deutschland eingestellt war und unbedingt gewinnen musste.
Spannend war es bis zum Abpfiff. =D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Jun 2014, 10:11

Ja, Petrali, das Spiel fand ich auch stark, die zweite Halbzeit war total spannend. Ein Glück, daß es noch zum Unentschieden kam. Miroslav mag ich :lol: (Götze aber nicht :P).

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 22. Jun 2014, 11:46

Ich fand das Spiel auch total Spannend, schade das wir nicht gewonnen haben.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 22. Jun 2014, 12:48

Den Klose mag ich auch sehr. Er kommt nicht so abgehoben rüber (außer natürlich beim Salto ^^). Er setzt sich immer voll ein, holt sich die Bälle selbst und wartet nicht bloß drauf, dass er als Stürmer bedient wird. Er glaubt an sich und macht die wichtigen Tore. Gut, dass er wieder dabei ist.

Den Götze mag ich aber auch. Leider konnte er in der Nationalmannschaft noch nicht so richtig zeigen, wie viel er tatsächlich drauf hat, aber so ein kleiner Unruhestifter ist vorn immer gut. :nick:

Zurück zu „Stammtisch“