EiNau hat geschrieben:Jetzt kann ich es auch aufrufen, Gerrit! Danke!Gerrit hat geschrieben:so?
der meint wohl das es bald zum Bürgerkrieg kommt
Nein, so nicht, Gerrit, er geht auch nicht davon aus, dass ein Bürgerkrieg kommt, aber die Maßnahmen, die die Regierung ergreift, sind schon ziemlich absurd, da sie ziemlich einseitig den sogenannten kleinen Mann belasten und die Entlastungen letztlich kaum zu Buche schlagen. Was heißt, dass bei der hohen Inflationsrate und den explodierenden Energiekosten viele Leute ihr Leben schlicht nicht mehr finanzieren können.
Wenn Börsen auf ein Desaster zusteuern, werden sie für eine gewisse Frist ausgesetzt, warum passiert das nicht bei den Energiebörsen? Es gäbe sicherlich weitere Instrumente, durch die Krise zu steuern. Warum hat man Panik erzeugt, anstatt in aller Ruhe dem erwarteten Gasstopp seitens Russlands entgegen zu arbeiten?
Wir sollen zum Energiesparen erzogen werden, so der publik gemachte Tenor, und ich vermute, dass es zusätzlich darum geht, die Akzeptanz der Windkraftanlagen zu erhöhen, die ja u.a. umwelttechnisch auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss sind (Vogel- und Insekten schreddern, Bodenverdichtung, Probleme des Recyclens).
Die Probleme sind generell vielfältig, und ich denke ebenso vielfältig müssten auch die Lösungen sein. Einseitigkeit kann immer zu einem Problem werden.
Ich meine nicht deinen Mann sondern der Satz war auf das Video bezogen