Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Apr 2024, 22:54

Myro hat geschrieben:Bei uns lag dieses Jahr z.B. nur einen halben Tag Schnee. Als meine Tochter 3 Jahre alt war - das ist noch keine zwei Dekaden her - konnten wir hier im Winter noch Rodeln gehen.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber Klagen über mangelnden Schnee und zu milde Winter gab es hier im Bereich Wuppertal schon in den 1920er Jahren. :D :wink: (Stand seinerzeit so in der Zeitschrift "Bergische Heimat", muss mal sehen, ob ich das noch wiederfinde.)

Aber im Ernst, ich will ein Klima-Problem gar nicht leugnen, zweifle aber aus verschiedenen Gründen stark am eingeschlagenen Weg. Außerdem frage ich mich ganz ernsthaft, ob eigentlich (zu) saubere Luft das Problem der Klimaerwärmung verstärken könnte. :-k

Wie auch immer: Ich habe die zwei trockenen, warmen Tage u.a. genutzt, um im Garten zu krosen. Jetzt regnet es wieder.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Freya
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Freya » 13. Apr 2024, 19:00

Danke Einau und auch Myro an die Willkommensgrüße. :)

Myro ich würfle sicher nichts durcheinander, aber finde es wird allgemein wegen dem Kliamwandel das ganze mehr überdramatisiert, als wie es Not wäre.
Ich war mit dem jetzigen Winter durchaus zufrieden, es gab Minustemperaturen, und locker bis zu 5 mal Schnee.
Was muss ich mich dann groß darüber beklagen, wie sehr der Klimawandel für ein schlechtes Wetter sorgt, wenn ich das nicht so empfinde?
Bin auch jetzt froh darüber das es endlich Frühling ist, und nicht mehr Winter.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Apr 2024, 11:34

Ich habe übrigens vor einiger Zeit schon aufgehört, etwa bei Facebook über verschiedene Themen wie "wissenschaftliche Fakten versus gefühlte Wirklichkeit" zu diskutieren. Führt zu nichts. Und so halte ich es auch hier. :nick:
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 12. Aug 2024, 15:02

Zunächst möchte ich mich offiziell vom Camping beim Haldernpop-Festival zurückmelden, welches ich mit großer Freude absolviert habe.
Kleine Rückschläge wie ein Totalausfall meines Fahrrads am ersten Tag, mit dem ich angereist bin, sowie Wartezeiten der deutschen Bahn bei der Abreise von knapp drei Stunden (!) sowie eine Schaffnerin, die mich dann nach besagten knapp drei Stunden Wartezeit in der Sonne mit dem kaputten Fahrrad nicht in den Zug lassen wollte, weil er angeblich voll sei, gehören dazu und stärken bestenfalls nur meine Resilienzien und konnten den Spass, den ich hatte, nicht schmälern. :-D

Aber was ich eigentlich schreiben wollte, sind die Temperaturen, die es heute Nacht laut wetter.de geben soll:

Um 2:00 Uhr 25 ° Grad

Um 5:00 noch 23 ° Grad :shock:

Ich bin jetzt jetzt kein wirklicher Experte, aber das kommt mir schon extrem heiß vor. :-k

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Freya
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Freya » 25. Aug 2024, 02:55

Bei uns hat es nun locker jeden Tag 32 Grad. Gang zum Leidwesen meiner Haut, darum freue ich mich auf den Herbst. So schön Sommer ist, aber Dauerhitze ist belastend.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Aug 2024, 16:54

Die ganz drückende Hitze finde ich manchmal auch belastend, aber mit meiner Winterdrepression fürchte ich mich seit einigen Jahren vor der dunkleren Jahreszeit. Von daher habe ich nichts dagegen, wenn der Sommer noch ein bisschen im Land verweilt. :-D

Ach so, nebenbei möchte ich mich bei der Gelegenheit von unserem Urlaub in Norddeich zurückmelden. 8)

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 28. Sep 2024, 22:21

Oh, Dein Urlaub ist auch schon wieder eine Weile her, André! War es schön?

Aprilwetter im Herbst, nur kälter! :? *bäh* Wir hatten ja gehofft, noch eine Weile auf die Heizung verzichten zu können ... Falsch gedacht! :roll:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Sep 2024, 02:00

Ja, vielen Dank! Wie schon seit langem waren wir in Norddeich. Es mag idylischere Orte geben, aber uns gefällt es dort sehr gut, so dass wir einmal im Jahr dort sind. Und es hat viele Vorteile: Man fährt mit dem Zug los und steigt wenige Stunden (zumindest im Idealfall, sofern die Bahn mitspielt) direkt am Meer aus.

Es ist im Gegensatz zu kleineren Ort auch ein bisschen Leben vorhanden und wenn das Wetter gut ist, ist abends am Strand auch noch einiges los, wo man schön sitzen und was trinken und aufs Meer schauen kann und so. De Strand ist aber auch groß genug, wenn man abends alleine noch sitzen und Ruhe finden möchte.

Und es gibt jede Menge Gastronomie, was praktisch ist, da wir immer nur eine knappe Woche da sind und wir es uns dann für die kurze Zeit leisten, jeden Abend im Restaurant zu essen.
Ich bin kein wirklicher Fischkenner, aber wir haben ein Restaurant gefunden, das den Fisch - wie ich finde - sehr lecker zubereitet und ich habe fast jeden Abend eine üppige Fischplatte verspeist. :-D
Und als ob das nicht schon genug ist, laufen wir auch jeden Mittag in eine Eiscafe ein, sofern wir nicht in einer Konditorei sind. :-D Und on the Top gönne ich mir auch meistens noch ein Kännchen Friesentee mit Kluntjes und Sahne.

Ausserdem gibt es noch ein paar Nachbarorte, die wir dann aufsuchen, besonders an Tagen, an denen das Wetter nicht ganz so optimal für den Strand ist. Wenn es gut ist, habe ich aber auch kein Problem damit, den ganzen Tag am Strand und im Wasser zu verbringen, sofern das Wasser denn gerade da ist. :-D Ansonsten manchen wir immer ein, zwei Tagesausflüge mit der Fähre nach Norderney.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Sep 2024, 07:08

Ich glaube, wir wären sehr urlaubskompatibel, André. Norddeich halte ich auch für sehr schön, eben weil da etwas Leben existiert.
Ebenso tritt das auch auf Cuxhaven zu (wart ihr da schon mal?).
Und wie du ja schon sagst, die schönen anderen ostfriesischen Orte kann man ja dann von dort aus erkunden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Sep 2024, 23:28

Sauron hat geschrieben:Ich glaube, wir wären sehr urlaubskompatibel, André.

Ich habe gerade zum Ausprobieren für uns beide fürs nächste Jahr 6 Wochen Norddeich im Doppelzimmer gebucht. :-D

Aber ernsthaft, ich finde die Orte in Ostfriesland, besonders viele Siele auch sehr schön. Als wir noch mit dem Wagen dorthin gefahren sind, sind wir die Landstraßen, den Störtebecker-Weg die Küste entlang gebraust und dabei haben wir auch die ganz kleinen Orte mitgenommen und den einen oder anderen Antikladen entdeckt.

In Cuxhaven war ich noch nicht. Ich freue mich immer über Tipps und werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 5. Okt 2024, 08:44

Guten Morgen,
die Wiesen sind weiß und wir hatten gegen 8 Uhr 1,4°C bei Sonnenschein und Bodennebel. Die Luft war herrlich und unsere Franzi hat sich auf den Wiesen gerollt. :-D
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
John Lennon - Make Love, Not War!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 19. Okt 2024, 09:19

Moin, wir haben jetzt +10°C und es ist leicht bedeckt. Für die Jahreszeit ausreichend. :-D

Ach ja, ich melde mich zurück aus dem Krankenhaus. Mir ging es bescheiden. Atemnot, Brustschmerzen..... Verdacht auf Herzinfarkt.
Nachdem ich alle Geräte kennengelernt habe und angeschlossen wurde, war es spannend: Man hat mein Herz angehalten und neu gestartet, weil mein Herz wohl etwas taktlos war. happy Das wurde unter Betäubung gemacht und ich habe nichts gemerkt. Man muss mir eine Party-Vergewaltigungsdroge verabreicht haben, dann ich kann mich an nichts erinnern. Diese Zeit wurde mir gestohlen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! bunny

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 19. Okt 2024, 10:16

Ach, Du Schreck! :shock:

Ich hatte mich schon gewundert, dass Du, nachdem Du Dein Comeback angemeldet hast, schon wieder so ruhig warst. Da war Howard Carpendale damals nach "Hello again" erfolgreicher, auch wenn es bei ihm meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich gewesen wäre. :-D

Dass ist alles andere als schön, aber ich freue mich für Dich , dass es zumindest kein richtiger Infarkt war. Von dem Anhalten des Herzens habe ich schon gehört. Das wurde mal bei einem Bekannten gemacht. Zu dem Zeitpunkt war er auch noch ziemlich jung - ich denke mal er war unter 40. Meine Bekannten hatten damals noch rumgeblödelt, von wegen Frankenstein und so... :-D . Wer den Schaden hat...

Dann erhole Dich mal gut...

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 19. Okt 2024, 15:09

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ach, Du Schreck! :shock:

Meine Bekannten hatten damals noch rumgeblödelt, von wegen Frankenstein und so... :-D . Wer den Schaden hat...

Dann erhole Dich mal gut...

:lool:

Man spricht immer von der unmenschlichen Belastung des Krankenhaus- Personals. Das kann ich nun voll bestätigen. Die Schwestern und Pfleger rennen durch die Flure wie brennende Hühner und den Ärzten werden multitasking- Fähigkeiten abverlangt, sie können nichts zusammenhängend erledigen. Ich lag nach der Einlieferung von 19 Uhr bis 0:20 Uhr verkabelt auf einer Behandlungsliege, bis mir ein Zimmer zugewiesen wurde. Trotzdem waren alle ganz lieb und freundlich zu mir. Das hat mich stark beeindruckt! Daumen_hoch

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Okt 2024, 16:41

Es ist zwar schön, wenn Antje noch immer dein Herz höher schlagen lassen kann, aber so ist dann doch bitte nicht gemeint... :roll:
Oh man, dann erhol dich bitte gut und vollständig! :-D Hoffentlich ist und bleibt nun alles in Ordnung!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Zurück zu „Stammtisch“