Ja, vielen Dank! Wie schon seit langem waren wir in Norddeich. Es mag idylischere Orte geben, aber uns gefällt es dort sehr gut, so dass wir einmal im Jahr dort sind. Und es hat viele Vorteile: Man fährt mit dem Zug los und steigt wenige Stunden (zumindest im Idealfall, sofern die Bahn mitspielt) direkt am Meer aus.
Es ist im Gegensatz zu kleineren Ort auch ein bisschen Leben vorhanden und wenn das Wetter gut ist, ist abends am Strand auch noch einiges los, wo man schön sitzen und was trinken und aufs Meer schauen kann und so. De Strand ist aber auch groß genug, wenn man abends alleine noch sitzen und Ruhe finden möchte.
Und es gibt jede Menge Gastronomie, was praktisch ist, da wir immer nur eine knappe Woche da sind und wir es uns dann für die kurze Zeit leisten, jeden Abend im Restaurant zu essen.
Ich bin kein wirklicher Fischkenner, aber wir haben ein Restaurant gefunden, das den Fisch - wie ich finde - sehr lecker zubereitet und ich habe fast jeden Abend eine üppige Fischplatte verspeist.
Und als ob das nicht schon genug ist, laufen wir auch jeden Mittag in eine Eiscafe ein, sofern wir nicht in einer Konditorei sind.

Und on the Top gönne ich mir auch meistens noch ein Kännchen Friesentee mit Kluntjes und Sahne.
Ausserdem gibt es noch ein paar Nachbarorte, die wir dann aufsuchen, besonders an Tagen, an denen das Wetter nicht ganz so optimal für den Strand ist. Wenn es gut ist, habe ich aber auch kein Problem damit, den ganzen Tag am Strand und im Wasser zu verbringen, sofern das Wasser denn gerade da ist.

Ansonsten manchen wir immer ein, zwei Tagesausflüge mit der Fähre nach Norderney.