Wetter
Moderator: Bergmar Daghov
Re: Wetter
komisches wetter. seit mittag hat es geschneit so etwa 12 cm jetzt geht es in die plus und es nieselt leicht und morgen mittag sollen wieder 5 grad minus sein. wenn das ma ne glatt wird 

"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Oh, das klingt sehr unangenehm!
Musst Du noch arbeiten oder bist dann im Schlechtwetter?

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
mal so mal so. heute war ich mal 3 stunden plus 2 stunden fahrt
erfahre ich meist kurzfristig am vortag

"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Uwe, ich wünsche dir, dass du bald wieder freie Straßen hast!
Als wir noch in Kiel arbeiteten, mussten wir jeden Tag je hin- und Rückfahrt 25 km fahren. Im Sommer war das schön, im Winter manchmal die Hölle! Weil wir im Norden kaum Schnee gewohnt sind, waren die Hauptstraßen ab 5 Millimeter "Schneedecke" von den Supervorsichtigen blockiert! Dann ging nichts mehr bis ein Streufahrzeug kam...
Darum ist mein Schwager damals wieder nach Kiel gezogen, aber im Stadtbereich war und ist es bei Schnee auch nicht besser. Er ist dann wieder aufs Land gezogen!
Als wir noch in Kiel arbeiteten, mussten wir jeden Tag je hin- und Rückfahrt 25 km fahren. Im Sommer war das schön, im Winter manchmal die Hölle! Weil wir im Norden kaum Schnee gewohnt sind, waren die Hauptstraßen ab 5 Millimeter "Schneedecke" von den Supervorsichtigen blockiert! Dann ging nichts mehr bis ein Streufahrzeug kam...
Darum ist mein Schwager damals wieder nach Kiel gezogen, aber im Stadtbereich war und ist es bei Schnee auch nicht besser. Er ist dann wieder aufs Land gezogen!

John Lennon - Make Love, Not War!
Leon, habt Ihr auch Schnee? Der Norden soll doch ziemlich zugeschneit sein, meine Freundin berichtet von Schnee in Ostfriesland.
Bei uns gibt es nichts dergleichen.

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
EiNau hat geschrieben:Leon, habt Ihr auch Schnee? Der Norden soll doch ziemlich zugeschneit sein, meine Freundin berichtet von Schnee in Ostfriesland.
Nein, hier ist alles völlig harmlos! Natürlich sind die Menschen im Norden keinen Schnee gewohnt, was man am Verhalten im Straßenverkehr sieht.
Bei einer Schneedecke ab 3 Millimetern bricht der öffentliche Straßenverkehr zusammen.

Bei uns gab es die Nacht Frost, was für dünne Eisschichten auf Feldern und anderen Pfützen sorgte.
Sofort macht sich das an den Futterstellen für die Vögel bemerkbar - sie fressen einem die Haare vom Kopf!

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Wir hatten heute schönes Wette, und ich habe einen Spaziergang gemacht,
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
blauer himmel und sonne aber a....kalt 

Teilweise sonnig, verhältnismäßig milde Temperaturen, daher fast angenehm, wenn man eine windstille Ecke erwischt hat. 

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
dauerregen den ganzen tad. leichtes hochwasser im bach. mild
Bei uns soll das Elend am Wochenende beginnen mit Schneesturm, Verwehungen und Schneemengen wie 1978/79! Ich mag ja Schnee, aber eine Katastrophe muss ich nicht haben! 

Dauerregen hatten wir die letzten zwei Tage, und gestern Abend hat es dann auch noch richtig geschüttet. Bäche gibt es, wo sonst gar keine sind oder doch nur Rinnsale, Wiesen und Wälder stehen unter Wasser oder sind doch ziemlich aufgeweicht. Na ja, und morgen soll es mit dem Regen weitergehen. *seufz*
Oh, Leon, erst wolltest Du Schnee, und jetzt ist es dann auch wieder nicht richtig!
Aber, Du hast ja Recht, in der Form, wie es angedroht ist, macht es dann auch keinen Spaß.
Ist überhaupt eine sonderbare Wetterlage: Im Norden droht Schneechaos, im Süden werden sie ertränkt, und in der Mitte soll es Eisregen geben, da der Regen aus den warmen Luftschichten dann durch die kalten darunter eilen und zu Eisregen werden.
Ich will das nicht! 
Oh, Leon, erst wolltest Du Schnee, und jetzt ist es dann auch wieder nicht richtig!

Aber, Du hast ja Recht, in der Form, wie es angedroht ist, macht es dann auch keinen Spaß.

Ist überhaupt eine sonderbare Wetterlage: Im Norden droht Schneechaos, im Süden werden sie ertränkt, und in der Mitte soll es Eisregen geben, da der Regen aus den warmen Luftschichten dann durch die kalten darunter eilen und zu Eisregen werden.

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Ja, ich bin auch mal gespannt...
Erst mal sieht es für hier noch nicht alllzu dramatisch aus und der Eisregen findet wohl auch etwas südlicher statt.
Brauche trotzdem keine Schneemengen vor der heimischen Haustür mehr und außerdem soll es zu nächster Woche hin auch sehr kalt werden. -11 Grad habe ich da für nächsten Mittwoch angeblich. Beim letzten Mal ist mir bei den Temperaturen die Wasserleitung ins Haus eingefroren.
Das war, glaube ich, vor 2 Jahren. Da war ich bei der sibirischen Kälte auf einer Rothaarsteig-Spur bei Siegen unterwegs. Das weiß ich noch sehr gut. Mein Gesicht war so schockgefrostet, dass ich da nix mehr gespürt habe...
Für den Momentan ist es aber bedeckt und ab und zu regnerisch.

Brauche trotzdem keine Schneemengen vor der heimischen Haustür mehr und außerdem soll es zu nächster Woche hin auch sehr kalt werden. -11 Grad habe ich da für nächsten Mittwoch angeblich. Beim letzten Mal ist mir bei den Temperaturen die Wasserleitung ins Haus eingefroren.

Das war, glaube ich, vor 2 Jahren. Da war ich bei der sibirischen Kälte auf einer Rothaarsteig-Spur bei Siegen unterwegs. Das weiß ich noch sehr gut. Mein Gesicht war so schockgefrostet, dass ich da nix mehr gespürt habe...

Für den Momentan ist es aber bedeckt und ab und zu regnerisch.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Nach dem Mittags- Hundespaziergang bei -2° C habe ich mir soeben einen leckeren Pharisäer gegönnt. Sehr lecker und wärmt gut durch!
Wer`s nicht kennt: Eine Tasse mit gesüßtem Kaffee mit einem guten Schuss Rum "verdünnen", darauf kommt eine gute Schicht Schlagsahne. Das Kaffee/Rum-Gemisch schlürft man unter der kalten Schlagsahne durch. Das bringt den ausgekühlten Körper wieder auf die richtige Betriebstemperatur!

Wer`s nicht kennt: Eine Tasse mit gesüßtem Kaffee mit einem guten Schuss Rum "verdünnen", darauf kommt eine gute Schicht Schlagsahne. Das Kaffee/Rum-Gemisch schlürft man unter der kalten Schlagsahne durch. Das bringt den ausgekühlten Körper wieder auf die richtige Betriebstemperatur!