Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 26. Dez 2021, 11:32

Wir eünschen euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Das Wetter ist bei uns herrlich! Blauer Himmel und -12°C. Wir hatten uns warm eingepackt und nur im Gesicht die Kälte gemerkt. :-D Die Luft war angenehm!
Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 26. Dez 2021, 22:40

:shock: -12 Grad?!? :shock: Dürfte allerdings trotzdem deutlich angenehmer sein, als das nasskalte Wetter hier, Leon! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Dez 2021, 22:58

Respekt, das ist mal ne Ansage! :shock:

Aber traumhaft, wenn man dann bei so einer Kälte in strahlendem Sonnenschein unterwegs ist. Wir haben traditionell auch wieder zwei Nachmittagsspaziergänge gemacht. Heute war es nicht so kalt wie gestern, aber es hat sich wesentlich kälter angefühlt. Wenn man gen Osten ging, ist einem alles abgefroren und dabei war es bloß um die 0 Grad.
Und bei der gestrigen Tour habe ich mit meiner Nichte eine kleine Mutprobe gemacht. An einer Schwefelquelle haben wir beide erstmals das Wasser probiert. Merke: Es riecht zwar nach faulen Eiern, aber schmecken tut es nach hart gekochten Eiern. :wink:

Und jetzt fing es urplötzlich an zu regnen. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich schon längst zu Hause gewesen, aber mein Wetterbericht hatte nichts von Regen vermeldet. Bei -1 Grad hat sich das leider auch etwas auf der Straße niedergeschlagen, aber kam trotzdem heile nach Hause. Überhaupt fühlte es sich zu Fuß tatsächlich rutschiger an als mit dem Auto. Die Straße war auf jeden Fall vereist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 8. Jan 2022, 23:07

Bild Ich glaube, ich bin im Winterschlaf-Modus! Bild

Dieses kalte und nasse Wetter ist einfach ätzend Bild, und ich bin nur noch müde! Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 12. Jan 2022, 23:10

Gestern war sooo ein schöner Tag :-D , und heute ist alles wieder grau und trübe :roll: !

Immerhin habe ich "unseren" Zaunkönig im Vorgartengebüsch herumhüfen sehen. :-D Das hat mich echt gefreut, da ich ihn schon seit Monaten nicht mehr gesehen hatte und mir wegen der vielen Katzen hier in der Gegend Sorgen um ihn gemacht hatte.

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 14. Jan 2022, 23:13

Wir hatten heute eine dicke Nebelsuppe. An sich mag ich solches Wetter ja gerne, sogar wenn es kalt ist, aber dieses Mal war eine derart schlechte Luft, dass ich beim Spaziergang eine Maske aufgesetzt habe. *keuch*

Den angesagten Sonnenschein haben wir vergebens gesucht ... :?

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 17. Jan 2022, 10:33

Moin,
nach 20 Minuten haben wir heute den Morgenspaziergang abgebrochen, weil das Wetter unerträglich war: Sturm und waagerechter Regen! Sogar Dusty fand das blöd und war froh, als wir wieder zu Hause waren. Wir sind ja einiges im Norden gewohnt, aber das war der Hammer! :o :o :nick: :nick:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 17. Jan 2022, 19:28

Schon interessant :shock: Hier war es nicht mal im Ansatz stürmisch und weiter unten auch nicht wirklich windig. Nur an den Wolken hat man einen kräftigen Wind gesehen. Schon Wahnsinn, was die paar Kilometer ausmachen. :shock:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 18. Jan 2022, 14:23

Gestern war der Tag zu sehr bei uns Verregnet :evil:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 18. Jan 2022, 22:31

Sturm, wass'n fürn Sturm?!? :shock: (Das - garniert mit waagerechtem Regen - kann einem schon die Laune verhageln, Leon! :nick: )

Wir hatten die ganzen Tage nicht nur Nebel und Nieselregen, sondern auch noch dicke Luft. Kaum Luftaustausch, bäh, gar nicht angenehm.
Heute ging es dann besser, etwas Luft, kein Regen, nur Leicht nebelig - Das war für mich schon angenehmer.

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 20. Jan 2022, 23:13

Wir hatten heute Aprilwetter in kälter! :? :wink:

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Jan 2022, 12:21

Gestern hatte es mich kalt erwischt! Gegen 12:15Uhr war schönes Wetter und ich bin mit Dusty zur Mittagsrunde gegangen. Plötzlich zogen blitzartig dicke Wolken auf und es brach ein kräftiger Schneesturm los. Wir sahen aus wie Schneemänner! Nach ungefähr 20 Minuten war der Spuk vorbei. :shock:

Dafür wurden wir heute gegen 8 Uhr mit einem herrlichen Sonnenaufgang entschädigt! Jetzt. 12 Uhr ist es noch immer sonnig und windstill. :-D

Bild

Ich hatte nur das Handy dabei...

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Jan 2022, 15:12

Schade, dass nichts liegengeblieben ist, aber das Bild sieht trotzdem wunderschön aus!
Und für den Sommer habt ihr ja gleich auch einen Teich zum Abkühlen. :wink:

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 22. Jan 2022, 23:08

Tolles Foto, Leon! 8) :-D

Hier gibt es derzeit meist mehr oder weniger dicke Nebelsuppe mit Niesel! *seufz*

Lieben Gruß, Sylvia

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 23. Jan 2022, 08:21

Bei uns hat es letzte Woche auch geschneit ist zum Glück nichts liegen geblieben
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Stammtisch“