TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 18. Dez 2012, 17:46

Also ich war heute in Herr der Ringe er gefiel mir sehr gut.

War in der Normalen Version.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 28. Dez 2012, 17:56

So heute waren wir im Hobbit. 3D mit 48 fps. Bei unserem Gutschein aus der Blu-ray Box waren tatsächlich alle Zuschläge bei. :shock: :lol:

Wie lange muß ich jetzt warten, Sauron? Bild Bild

Ernsthaft. Ich hab jede Sekunde genossen, und bin im Nachhinein froh, daß man die Pause scheinbar vergessen hat. :D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 28. Dez 2012, 18:08

Ich habe mir heute Urban Priol Tilt 2012 gekauft finde den witzig
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Dez 2012, 18:14

mausebaer hat geschrieben:So heute waren wir im Hobbit. 3D mit 48 fps. Bei unserem Gutschein aus der Blu-ray Box waren tatsächlich alle Zuschläge bei. :shock: :lol:

Wie lange muß ich jetzt warten, Sauron? Bild Bild

Ernsthaft. Ich hab jede Sekunde genossen, und bin im Nachhinein froh, daß man die Pause scheinbar vergessen hat. :D
Zählt der schon als Film mit Überlänge oder/und kostet 48 fps extra? Ich überlege noch, ob ich mir den anschauen soll, aber das wären so schon 13€, ohne Filmzuschlag und irgendwie sehe ich das nicht ein...
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 28. Dez 2012, 18:21

überlänge hat der mit sicherheit.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Dez 2012, 18:28

Ok, dann lande ich wohl bei 14-15€, das lasse ich dann. :?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 28. Dez 2012, 20:09

Also wir haben es hier eigentlich teurer als ihr, und hätten pro Nase mit Überlänge und 48 fps 3D Gedöns 10,50 Euro bezahlt. Das ist das Erlebnis auch absolut wert. Vor allem im Vergleich zu Tinker Bell. :twisted: :lol:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Dez 2012, 20:28

Tiinker Bell wäre jetzt auch nicht meine Alternative :lol: ... ich muss erstmal vom Wochenende ausgehen, weil ich nicht alleine ins Kino gehe und da kostet 3D 11€, Loge + 1€ und inzwischen ist alles, wo man was sieht Loge, muss also sein. Dazu kommt die Brille, die ich nicht habe, also nochmal 1€ und Filmzuschlag 0,50-1,50€, wie viel das bei dem Film wäre, weiß ich nicht, aber schätze fast 1,50€ und da niemand in den Film will, würde ich irgendwen einladen, was dann schon 29€ sind + Popcorn oder so. =R
http://www.cinestar.de/de/kino/dortmund ... fo-service
Selbst am Kinotag kommt man also noch auf 12,30€. :shock:

Maria Robinson

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 28. Dez 2012, 21:58

Hier kriegt man die Brille und gibt sie dann wieder ab. :shock:

Es ist schon teuer, Jina, hier auch. Aber ich würde trotzdem mal behaupten, daß mir das Erlebnis heute sogar noch 2-3 Euro PP mehr wert gewesen wäre. :nick: Ich hab die Brille nicht mehr wahrgenommen und das, obwohl ich Brillenträger bin. Bei Gandalf konnte man die Falten zählen, und das Schöne an dem Film war, daß es praktisch keine 3D Effekthascherei gab. Man fühlte sich wie mittendrin. :-D

Wir sind Grenzschwaben und haben zuhause einen recht großen Fernseher, sind mit Blu-Ray ausgerüstet und sparen uns deshalb oft den Kinobesuch, weil es daheim bequemer ist, aber das war schon der Hammer. :nick:

Aber ich will dir sicher nix aufschwatzen, was du später bereust. :wink:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Dez 2012, 23:35

Hier wird für alles Geld genommen. :?

Ich glaube dir, dass es das Geld wert ist, bin da nur sehr geizig. :) Geht in den nächsten Tagen aber auf jeden Fall mit ner Freundin ins Kino, welcher Film es werden wird wissen wir noch nicht. Ich weiß aber, dass sie auf sowas wie den Hobbit nicht steht, daher mal gucken, was für Alternativen wir haben. Vielleicht einigen wir uns letztendlich ja doch auf den Hobbit.

Maria Robinson

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Dez 2012, 02:21

@Jina:
Ganz gleich, wie ihr dann letztendlich den Film finden werdet, es ist alleine schon dieses neue Format (die 48 fps) ein Erlebnis, finde ich. Ob dafür auch Zuschläge berechnet werden, hängt wohl ganz vom Kino ab. Das Cinemaxx fordert jedenfalls einen Zuschlag, der aber nicht extra aufgeführt wird. Das machen die inzwischen sehr klug nur mit Angabe des Gesamtpreises, damit man bloß keine Preise mehr vergleichen kann. Auf einem Werktag lagen wir allerdings nur bei 10,50 EUR pro Karte. Am WE dann vermutlich ein paar Euros teurer.

Solltet ihr euch für das Cinestar entscheiden: Die haben nicht überall auf das neue Verfahren umgestellt. Die Kinos werden aber irgendwo auf der Internetseite aufgeführt, wobei natürlich Dortmund zu einem der größten Kinos zählen dürfte und folglich den Film in diesem Format anbieten müsste.

@mausebaer:
Scheint so, als wärt ihr im Cinemaxx gewesen? Die handhaben das leider so, dass man die Brillen immer wieder abgeben soll... :( Dafür muss man aber dazu sagen, dass man im Cinemaxx bei den Brillen nicht draufzahlt, sondern nur den regulären 3D-Zuschlag zahlen muss. Wir haben hier ein anderes Kino in der Nähe, da muss man die Brillen kaufen, behält sie dann aber. Wenn man sie vergisst, kommen dann extra 3 EUR für eine neue Brille obendrauf.

Tja, und warten müssen wir leider nun alle bis zum Dezember 2013. Das genaue Datum weiß ich jetzt nicht, aber der zweite Teil wird auch wieder kurz vor Weihnachten erscheinen. Der erste Trailer soll angeblich zur Mitte des Jahres herauskommen und der Film soll angeblich schon fertig geschnitten sein und geht nun in die Nachbearbeitung. Erste Szenen sind auch schon bekannt geworden, die vom ersten Teil in den zweiten verlagert wurden. Da soll die ganze Hintergrundgeschichte (gerade auch was Dol Guldur betrifft) weiter vertieft werden. Muss ja auch - anders könnte man die verbleibende Handlung vom Hobbit ja gar nicht mehr auf die zwei Teile strecken. Peinlich ist übrigens der deutsche Untertitel des zweiten Teils: "Die Einöde von Smaug" (wörtlich übersetzt von "The Desolation of Smaug"). Da wurde gerade vor wenigen Tagen eine News herausgegeben, in der sich ein Deutschlehrer bereits an Warner Bros. gewandt hat, dass der Titel korrekterweise "Die Einöde des Smaug" heißen müsse. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Warner die Blöße geben und noch irgendwas daran ändern wird. Aber ich schweife ab...

So, und wer sagt hier was gegen "Tinkerbell"? :wink: Ich fand die bisherigen drei Teile irgendwie gut. :oops: Teil 2 und 3 waren zwar Disney-typisch sehr viel schlechter als der erste Teil, aber trotzdem nicht wirklich schlecht, aber kann ja auch nicht: Disney produziert schließlich immer so lange Fortsetzungen, bis sie sich in die Nesseln setzen. Das war ja schon immer so. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass Teil 4 doch weit abgeschlagen ist. Der erste "Tinkebell" war aber super und den habe ich schon ein paar Mal gesehen. 8) Für mich war das endlich mal wieder ein typisches, klassisches Disney-Märchen, wenn auch nicht im Zeichentrick-Stil. Die Animationen waren aber sehr viel liebevoller als die meisten anderen Animationsfilme aus anderen Studios.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 29. Dez 2012, 09:38

Ich hab ja schon nachgeschaut, Sauron. Bei uns werden beide 3D-Versionen angeboten, deswegen gehe ich dann auch von Zuschlägen aus.

Maria Robinson

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 29. Dez 2012, 11:01

Sauron hat geschrieben:So, und wer sagt hier was gegen "Tinkerbell"? :wink: Ich fand die bisherigen drei Teile irgendwie gut.

Ich sag doch gar nix. :lol: Nur find ich das "Kinoerlebnis" im Vergleich zum Hobbit überteuert. :twisted: :wink:

Zu Disneys Fortsetzungen lass ich mich mal nicht aus. Leider scheinen sie in punkto Story und -telling dann leider immer nur das picklige Praktikantenteam "dran" zu lassen... :twisted: :lol: :cry:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 2. Jan 2013, 11:48

Wenn nichts dazwischen kommt, gehts heute in den Hobbit, war nicht einfach meine Freundin zu überreden. :wink:

Maria Robinson

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 2. Jan 2013, 13:04

Naja, der Kampf hat sich bestimmt gelohnt. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Zurück zu „Stammtisch“