Wetter
Moderator: Bergmar Daghov
Re: Wetter
Ich hoffe, dass dann alles bei dir ohne Entzündungen bleibt! Den Spaß hatte mein Kollege gerade. Das zieht sich über Monate.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Sauron hat geschrieben:Ich hoffe, dass dann alles bei dir ohne Entzündungen bleibt! Den Spaß hatte mein Kollege gerade. Das zieht sich über Monate.
Das macht mir richtig Mut, Sauron.

John Lennon - Make Love, Not War!
Ja, im Trösten bin ich wirklich ne Niete. 

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Wetter: Feuchte Gegend hier! Erinnert eher an April- als an Mai-Wetter!

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
So richtig nach Frühling fühlt sich das hier nicht an!
Sind das jetzt die verspäteten Eisheiligen, oder ist das die verfrühte Schafskälte?
Trotzdem, Euch allen ein schönes, hoffentlich verlängertes, Wochenende!

Trotzdem, Euch allen ein schönes, hoffentlich verlängertes, Wochenende!

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Nachts gab es wieder Regen - die Schnecken freut's
- und tagsüber einen Wolken-Sonne-Mix mit kühlem, recht böigem Wind.

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
EiNau hat geschrieben:Nachts gab es wieder Regen - die Schnecken freut's- und tagsüber einen Wolken-Sonne-Mix mit kühlem, recht böigem Wind.
Euer regnerisches, windiges Schneckenwetter haben wir 1:1 übernommen, Sylvia.

- Bergmar Daghov
- Stammgast
Also hier war alles easy-peasy bisher. Am Freitag eine kleine Radtour (nur bis nach Dinslaken) mit einer Bekannten gemacht. Mittags war es noch leicht frisch und auch etwas zu gegenwindig (zum Fahrradfahren), zum Nachmittag/Abend hin wurde es zum Glück immer sonniger - und Rückenwind!
Samstag meterologisch das gleiche Bild.
Aber morgen, also eigentlich heute soll es vermutlich Regen geben. Die Nacktschnecken freut es, aber auch meine Freundinnen, die Gehäuseschneckis sowie die Pflanzen. Und da ich Zeit habe, werde ich mich mal auf die Lauer legen um wieder ein paar Nacktschnecken zu fangen und in den Stadpark eine Straße weiter umzusiedeln. Die werden bei Regen ja immer aktiv.
Samstag meterologisch das gleiche Bild.
Aber morgen, also eigentlich heute soll es vermutlich Regen geben. Die Nacktschnecken freut es, aber auch meine Freundinnen, die Gehäuseschneckis sowie die Pflanzen. Und da ich Zeit habe, werde ich mich mal auf die Lauer legen um wieder ein paar Nacktschnecken zu fangen und in den Stadpark eine Straße weiter umzusiedeln. Die werden bei Regen ja immer aktiv.

schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Heute war es recht kalt, aber immerhin trocken!
Ich glaube neben den auch von mir recht gern gesehenen Gehäuseschnecken (dabei etliche Weinbergschnecken) sind unglaublich viele der feindelosen Nacktschnecken unterwegs. Sie mögen übrigens auch Hundehaufen, was für sie tödlich endet!
(Admiral-Schmetterlinge sind von Hundehaufen ganz besessen, aber ihnen schaden die nicht.
)
Bergmar Daghov hat geschrieben:Die Nacktschnecken freut es, aber auch meine Freundinnen, die Gehäuseschneckis sowie die Pflanzen. Und da ich Zeit habe, werde ich mich mal auf die Lauer legen um wieder ein paar Nacktschnecken zu fangen und in den Stadpark eine Straße weiter umzusiedeln. Die werden bei Regen ja immer aktiv.
Ich glaube neben den auch von mir recht gern gesehenen Gehäuseschnecken (dabei etliche Weinbergschnecken) sind unglaublich viele der feindelosen Nacktschnecken unterwegs. Sie mögen übrigens auch Hundehaufen, was für sie tödlich endet!

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
- Bergmar Daghov
- Stammgast
EiNau hat geschrieben:Sie mögen übrigens auch Hundehaufen, was für sie tödlich endet!![]()
Tja, wenn man den Hals nicht voll kriegt.

Am Bordstein vor dem Haus meiner Eltern hatte sich vor einiger Zeit des Nächtens mal jemand im großen Stile übergeben. Als meine Eltern die Bescherung gesehen haben, war schon ein Team bestehend aus zahlreichen Nacktschnecken herangeeilt, um sich an der für diese Tiere offensichtliche Köstlichkeit zu laben. Mjam!

Wenn sich für den einen oder anderen bisher der Sinn dieser Tiere in der Natur noch nicht erschlosssen hat, dann liegt er vielleicht in dem Beseitigen diverser Ausscheidungen (offensichtlich manchmal sogar unter tapferer Aufopferung des eigenen Lebens)?

schöne Grüße, André 

Bergmar Daghov hat geschrieben:Wenn sich für den einen oder anderen bisher der Sinn dieser Tiere in der Natur noch nicht erschlosssen hat, dann liegt er vielleicht in dem Beseitigen diverser Ausscheidungen (offensichtlich manchmal sogar unter tapferer Aufopferung des eigenen Lebens)?
Wenn ich etwas nicht glaube, dann dass Schnecken sich opfern!

So, der Juni fängt an, wie der Mai aufgehört hat: kalt, etwas windig und gerne mal nass!

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
EiNau hat geschrieben:Wenn ich etwas nicht glaube, dann dass Schnecken sich opfern!Eher opfern sie andere (= Pflanzen) auf dem Altar der Unersättlichkeit!
![]()
![]()
![]()
Kann man so nicht sagen: Schnecke zu ihrem Kumpel "Obfer noch paar Erdbeeren rein ziehen? "

Leon hat geschrieben:Kann man so nicht sagen: Schnecke zu ihrem Kumpel "Obfer noch paar Erdbeeren rein ziehen? "![]()
Der musste sich erstmal setzten ...

Ein schöner Frühlingstag, sonnig und gemütlich warm!

Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Pfingsten haben wir mit langen Hunde-Spaziergängen rumbekommen, trotz des Sonntag doch sehr bescheidenen Wetters. Es ist schon verblüffend, wie nass Hund und Mensch so werden kann … *grmpf*
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Wunderbares Schnecken-Wetter: Ein paar Tage schön, dann ein bis zwei Tage Regen. Die Pflanzen gedeihen prächtig, sofern sie nicht von den ebenso prächtig gedeihenden Schnecken aufgefressen werden. *grmpf*
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia