Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 22. Aug 2022, 19:55

Samstagmorgen kam auch hier tatsächlich etwas Wasser vom Himmel! :shock: Wasser, das vom Himmel fällt... verrückt... Habe gleich einen Exorzisten aufgesucht. Zum Glück hörte der Spuk danach sofort wieder auf. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 22. Aug 2022, 22:56

Was für ein Glück! :D :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 23. Aug 2022, 23:11

Hier lümmelt sich wieder die Sonne herum. Ist schon gut warm.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 3. Sep 2022, 22:58

Es hat heute Abend geregnet! bunny Lange nicht genug, immerhin ein guter Landregen und Wassertonne sowie Teich sind wieder voll! 8)

Lieben Gruß, Sylvia

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 4. Sep 2022, 00:58

EiNau hat geschrieben:Es hat heute Abend geregnet! bunny Lange nicht genug, immerhin ein guter Landregen und Wassertonne sowie Teich sind wieder voll! 8)

Herzlichen Glückwunsch! Bei uns im Pott bleibt es trocken. In meinem Garten sind zwar hauptsächlich Stauden, die ich bewusst so ausgesucht habe, dass sie, was die Wasserzufuhr anbelangt, hart im Nehmen sind. Aber wenn jetzt wieder nichts mehr kommt, muss ich trotzdem morgen giessen.
Abgesehen davon, dass das natürlich aus ökologischer Sicht natürlich eine Katastrophe ist, finde ich, der unter einer Winterdepression leidet und entsprechend auch mein Organismus den nicht enden wollenden Sommer großartig. 8)

So oft habe ich auch noch nie Taubenschwänzchen bei mir gesichtet, was natürlich auch mit dem verändeten warmen Klima im Zusammenhang steht. Am Donnerstag beim Grillen flog es direkt vor mir rum und ich habe mich ganz ruhig verhalten, so konnte ich es von ganz Nahem beobachten, wie es von Blüte zu Blüte flog und seinen Rüssel in die Blüten versenkt hat. So süß. \:D/
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 4. Sep 2022, 09:11

EiNau hat geschrieben:Es hat heute Abend geregnet! bunny Lange nicht genug, immerhin ein guter Landregen und Wassertonne sowie Teich sind wieder voll! 8)

Regen??? Was ist das? Gibt`s das gratis? Ach ja, ich kann mich vage erinnern. Regen hatten wir mal im Frühling. Da waren noch die Pflanzen und Wiesen grün. Man, ist das lange her. :roll:
Immerhin sind wenigstens die Temperaturen gesunken und man kann wieder nachts halbwegs schlafen. :roll:

Habt einen schönen Sonntag! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 5. Sep 2022, 23:25

Wir haben zwar auch viele Stauden und robuste Steingartenpflanzen, André, aber irgendwann können auch diese nicht mehr ohne Wasser auskommen.
Beobachtungen im Garten sind immer wieder sehr interessant. Einem Taubenschwänzchen habe ich auch schon fasziniert zugesehen, aber ebenso badenden Vögeln. Wir unterhalten auf einer Bank zwei Wasserstellen, die von allen möglichen Vögeln zum Trinken und zum Baden genutzt werden. Einfach hinreißend anzusehen!

Leon, Ihr habt so gar nichts von den Regenfällen in Norddeutschland anbekommen?!? :shock: Ich hätte gedacht, da wäre auch bei Euch was runtergekommen!

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Sep 2022, 09:49

EiNau hat geschrieben:...Leon, Ihr habt so gar nichts von den Regenfällen in Norddeutschland anbekommen?!? :shock: Ich hätte gedacht, da wäre auch bei Euch was runtergekommen!

Doch! Hätte ich beinahe vergessen: Am 1.7. 22 gab`s einen kräftigen aber kurzen Platzregen, davor und danach nur Hitze mit teilweise schwüler Luft! Regen wurde nur nach Mecklenburg-Vorpommern geliefert.
Allerdings hat die Trockenheit auch Vorteile: So spare ich seit dem Frühling Benzin für den Rasenmäher, da man Heu nicht mit dem Rasenmäher abschneidet. :roll: Alles ist braun und trocken, wenn man mal von einigen Wildkräutern absieht... :nick: :cry:

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Sep 2022, 20:37

EiNau hat geschrieben:Beobachtungen im Garten sind immer wieder sehr interessant. Einem Taubenschwänzchen habe ich auch schon fasziniert zugesehen, aber ebenso badenden Vögeln. Wir unterhalten auf einer Bank zwei Wasserstellen, die von allen möglichen Vögeln zum Trinken und zum Baden genutzt werden. Einfach hinreißend anzusehen!

Ja, deswegen habe ich die letzten zwei Nächte auch noch einmal genutzt, um im Garten zu übernachten, um noch einmal inmitten der Natur zu schlafen - ungeachtet der Tatsache, dass ich am nächsten Morgen jeweil früh raus musste und es in der zweiten also letzte Nacht wie angekündigt um vier Uhr leicht anfing zu regnen, so dass ich dann schnell alles zusammengepackt habe und den Rest der Nacht im Bett verbracht habe. :-D

Mein präferierter Staudenhändler - nein, eigentlich ist es weit mehr als nur ein normaler Staudenhandel

https://gartenwert.de/

hat mir übrigens gestern eine Wespenspinne inkl. Eikokon gezeigt, die in einem seiner Beete ihr Netz gesponnen hatte. Ein eindrucksvolles, aber (für Menschen) ungefährliches Tier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Sep 2022, 13:30

bunny Regen!!! Wir hatten gestern Regen! bunny
Was war`s wohl leider für die nächste Zeit. :roll: Heute scheint wieder die Sonne.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 12. Sep 2022, 23:04

Heute war es tatsächlich trocken und am Nachmittag sogar recht gemütlich in der Sonne! :-D Wir sind die letzten Tage, an denen es zum Teil kräftig geregnet hat, einmal so ganz und gar nass geworden! Strubbele war geradezu empört! :D :lol: Die kommende Zeit soll ja durchwachsen werden.
Ich sehe uns beim Schuhe vom Matsch befreien schon jammern und seufzen: "Erinnerst Du Dich noch an die schöne trockene Zeit, als die Schuhe nur staubig waren?" :D :wink:

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ja, deswegen habe ich die letzten zwei Nächte auch noch einmal genutzt, um im Garten zu übernachten, um noch einmal inmitten der Natur zu schlafen - ungeachtet der Tatsache, dass ich am nächsten Morgen jeweil früh raus musste und es in der zweiten also letzte Nacht wie angekündigt um vier Uhr leicht anfing zu regnen, so dass ich dann schnell alles zusammengepackt habe und den Rest der Nacht im Bett verbracht habe. :-D

Mein präferierter Staudenhändler - nein, eigentlich ist es weit mehr als nur ein normaler Staudenhandel

Im Nassen schlafen wolltest Du also nicht!?! :lol: :wink: Den Staudenhändler/-gärtner habe ich mir mal angesehen. Klingt tatsächlich interessant. Einen solchen würde ich mir hier auch wünschen! Vielleicht fahren wir ja mal dort hin, um uns den Laden mal genauer anzusehen. Danke für den Tipp! :-D
Die Spinne siegt klasse aus 8) , aber für mich bitte nur aus sicherer Entfernung! :wink:

Leon, bei unserem, nennen wir den Acker ruhig Rasen :D , sprießen bereits wieder grüne Büschel aus dem Braun. :-D Gras ist zäh, bald ist die Wiese wieder grün. Mal sehen, was von den eingewanderten Blümchen nächstes Jahr wieder dabei ist. Wir hatten von irgendwo her neben den obligatorischen Gänseblümchen und Veilchen u.a. auch zwei, drei Wiesenschaumkraut-Pflänzchen dabei. Schauen wir mal.

Lieben Gruß, Sylvia

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Sep 2022, 09:22

EiNau hat geschrieben:Den Staudenhändler/-gärtner habe ich mir mal angesehen. Klingt tatsächlich interessant. Einen solchen würde ich mir hier auch wünschen! Vielleicht fahren wir ja mal dort hin, um uns den Laden mal genauer anzusehen. Danke für den Tipp! :-D

Den Händler kann ich Dir auch mit gutem Gewissen ans Herz legen. Einer der wenigen Läden bei uns in OB, der heraussticht. Zumal das Areal ziemlich umfangreich ist.
Es gibt einen - wenn auch etwas wilder Bereich, wo Du umsonst verschiedene Beeren flücken kannst, eine Ecke nur mit heimischen Stauden, einen Naturteich, überhaupt sehr viele aussergewöhnliche und seltene Stauden usw.

Sie ziehen ihre Pflanzen auch selber und man darf sich sogar das Gewächshaus anschauen, wo das geschieht.
Es gibt dort Wege, die sind so verkrautet, da mus man sich so ein bisschen durchkämpfen und dann kommen noch weitere Pflanzen. Überall blüht und summt es. Also nix steriler Gartenmarkt. Zumal die beiden sehr nett und kompetent beraten. Man muss nur ein bisschen Zeit mitbringen. Zum einen wegen des Umfangs, zum anderen sind es wie gesagt meistens die beiden - Inhaberin und Inhaber, die das ganze Areal betreuen. Da lohnt sich auch eine Fahrt von Wuppertal.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 17. Sep 2022, 23:16

Ja, ich hatte schon vom Internetauftritt her den Eindruck, dass man dort auch problemlos spazieren gehen und schauen kann. Derzeit geht es nicht, aber im kommenden Jahr könnte ich mir einen Besuch in diesem Staudenzentrum vorstellen.

Ach ja, es ist nass und kalt!

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 20. Sep 2022, 22:41

Ist das frisch geworden! :shock: *bibber* *frier* Wo ist mein Spätsommer? :?

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Sep 2022, 12:30

EiNau hat geschrieben:Ist das frisch geworden! :shock: *bibber* *frier* Wo ist mein Spätsommer? :?

Wir sind so froh über das Ende des Schwitzsommers 2022. bunny
Aber das ist wohl unserem Alter geschuldet. Hier und jetzt: 20°C auf der Terrasse. Damit können wir sehr gut leben.

Kommt gut mit dem momentanen Herbstwetter klar!!

LG, Leon

Zurück zu „Stammtisch“