TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Jan 2013, 19:29

Ach so... gut dass ich in dieses Thema mal wieder reinschaue:

Du hast dir doch tatsächlich erlaubt, werte Jina, uns vorzuenthalten, wie ihr den Hobbit fandet. :twisted:

Eventuell kannst du ja dann auch dazu beitragen, "Suppentüte" endlich mal ins Kino zu kriegen. :D

Aso: Für den Fall, dass ich es noch nicht erwähnt habe: War kürzlich das dritte Mal im Hobbit. Dieses Mal zusammen mit meinem Kollegen, der (etwas übertrieben geschildert) kurz vorm Deich wohnt, aber immerhin deutlich in der Überschwemmungszone, wenn die Nordsee 1 cm ansteigt. 8) Aber ich schweife ab... jedenfalls hat sich die mehr als eine Stunde dauernde Anfahrt zu deren Kino für den Film sehr gelohnt. Der Hobbit gefällt mir von Mal zu Mal besser. Beim ersten Mal hatte ich einfach völlig falsche Erwartungen an den Film. Hat man die abgelegt, ist der Film richtig klasse. :-D Kleinere Kritikpunkte bleiben natürlich, aber die hat ja jeder Film.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 8. Jan 2013, 19:44

Könnte daran liegen, dass ich (noch) nicht in dem Film war :( ... deswegen sage ich immer, wenn nix dazwischen kommt, erfahrungsgemäß kommt fast immer was dazwischen und in dem Fall waren dann kurzfristig erstmal andere Dinge wichtig :? ...

Heißt aber nicht, dass der Film jetzt nicht mehr geschaut wird, muss nur erstmal ein Ersatztermin gefunden werden.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Jan 2013, 19:50

Na, du bist ja ein gutes Vorbild für Petra. :twisted: :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 8. Jan 2013, 20:07

Mir wärs anders auch lieber gewesen. :?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Jan 2013, 19:13

War oder will jemand in "Frankenweenie". Bin da sehr unschlüssig. Unser nächstgrößeres Kino stellt bereits nach der ersten Laufwoche alle Abendvorstellungen ein. Täglich gibt's den Film nur noch um 14:45 Uhr zu sehen und sonntags gnädigerweise auch noch um 12:00 Uhr und das in der zweiten Laufwoche! :shock:

Ich mag eigentlich Tim Burtons Stil sehr gerne, aber in letzter Zeit hat er sich durchaus auch einige Fehltritte geleistet. Würde diesen Film gerne im Kino sehen, aber am WE würde der hier 12 EUR kostet (weil ausschließlich 3D...) und das ist es möglicherweise einfach nicht wert. Vielleicht kann ja jemand das Gegenteil behaupten?

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 3. Feb 2013, 21:00

Ich schaue mir a heute auf Sat 1, die neue Serie Homeland.

Bin gespannt ob mir die Serie gefällt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Feb 2013, 17:25

Selten war mir ein TV-Tipp so wichtig, wie dieser hier und umso beschämender ist die katastrophale Sendezeit:

Bis in alle Ewigkeit
Sat 1
am 10.02.2013 um 04:10 Uhr

Um den Inhalt nur kurz anzureißen:
Der Film dreht sich um eine Familie, die ein großes Geheimnis hütet. Eine Quelle im Wald ließ die Familie unsterblich werden. Eines Tages droht ihr Geheimnis aufzufliegen, als sich eine junge Frau aus gehobenem Hause im Wald verirrt und bald Gefallen am einfachen Leben dieser Leute findet. Schnell verliebt sie sich in den jüngsten Sohn. Die Einweihung in das Geheimnis stellt sie vor die schwierige Entscheidung, ob sie auch von der Quelle trinken will oder nicht.

Dieser Film stammt eigentlich aus den Disney-Studios, ist aber aufgrund seiner ernsten Atmosphäre keineswegs mit anderen Disney-Filmen gleichzusetzen. Im Wesentlichen beleuchtet dieser Film die Nachteile und Gefahren eines ewigen Lebens. Neben der mitreißenden Handlung verfügt der Film über einige sehr schöne Landschaftsaufnahmen und einen der schönsten Soundtracks, die es gibt. Hörprobe gefällig? Winnie and the Tucks Davon abgesehen konnte man für diesen Film Stars wie William Hurt, Ben Kingsley und Sissy Spacek gewinnen.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Feb 2013, 12:56

Der neue Film von Til Schweiger - Kokowääh 2 - ist mehr als gelungen und für Fortsetzungen ja nicht immer typisch: Deutlich besser als der erste Teil oder zumindest deutlich humorvoller. War der erste Teil in erster Linie mehr ein Drama, ist Kokowääh 2 nun eher eine Komödie, in der alle Register gezogen werden. Wer also einen Kinobesuch plant, dem sei dieser Film wärmstens empfohlen.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 10. Feb 2013, 16:00

Da war ich gestern mit meiner Freundin drinn

Ich fand ihn sehr gut

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 10. Feb 2013, 22:37

Ich habe Freitag abend zufällig den ersten Teil der neuen Serien "The Finder" auf Kabel1 gesehen Abgedreht, witzig und spannend, mal etwas anderes. Da schaue ich die nächsten Male sicher wieder rein!
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 18. Feb 2013, 19:48

Heidrun, The Finder gefällt mir auch. Aber: Ist dir das auch aufgefallen? Der Hauptdarsteller hat eine merkwürdige Kopfform und dieses Kinn. :lool:

Gleich beginnt die Fantasy-Krimi-Serie: Grimm. Die 1. Staffel hatte ich bereits mit deutschen Untertiteln gesehen, nun bin ich gespannt, wie das Ganze auf deutsch kommt. \:D/

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 24. Feb 2013, 13:52

ich war gestern in Les Misérables. ein wunderschöner film. ich hoffe Anne Hathaway bekommt den oscar heute dafür. abolot positiv überrascht war ich von Russell Crowe dem ich diese leistung auch gesanglich nicht zugetraut hätte.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 24. Feb 2013, 16:37

Uwe hat geschrieben:ich war gestern in Les Misérables. ein wunderschöner film. ich hoffe Anne Hathaway bekommt den oscar heute dafür. abolot positiv überrascht war ich von Russell Crowe dem ich diese leistung auch gesanglich nicht zugetraut hätte.

Auf den Film freue ich mich auch! Ich traue Russel Crowe das schon zu, immerhin ist er schon Ewigkeiten Sänger in seiner eigenen Band.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Feb 2013, 18:09

So unterschiedlich können Meinungen doch sein. :shock: Da ich gerade etwas schreibfaul bin, zitiere ich einfach mal meinen Facebook-Beitrag:

Gestern war ich mit den üblichen Filmabend-Freunden ersatzweise für Django Unchained (den wir zeitlich nicht geschafft haben) in Les Miserables. Wir sind geschlossen einer Meinung: Der Name ist Programm! Der Film war eine herbe Enttäuschung und das obwohl er von den Kritikern so in den Himmel gelobt wird. Zugegeben: Der Film vereint alle Hollywood-Größen und das Szenenbild kann sich sehen lassen, aber wer diesen Film liebt, der kann unmöglich das echte Musical kennen. Wer schon einmal die faszinierende Aufnahme der Live-Aufführung in der O2-Arena gesehen hat (gibt's überall auf Bluray), der wird bei diesem Film einen meilenweiten Unterschied feststellen. Gesanglich bleiben Russell Crowe und Hugh Jackman sehr weit hinter professionellen Musicalsängern zurück. Beide Hauptdarsteller konnten mich absolut nicht überzeugen. Im Film wurde während des Gesangs viel zu viel geschauspielert und viel zu wenig gesungen und dabei kommt jedes Stück aus dem Musical im Film vor, doch hat man es zu häufig mit einer Art Sprechgesang zu tun, der überhaupt nicht zur Musik im Hintergrund passen will. Meine Empfehlung: Lieber die Musical-Aufnahme zulegen, da hat man mehr von.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 25. Feb 2013, 08:54

Ich finde es gut das Argo einen Oscar gewonnen hat, fand den Film Klasse

Zurück zu „Stammtisch“