Ach so... gut dass ich in dieses Thema mal wieder reinschaue:
Du hast dir doch tatsächlich erlaubt, werte Jina, uns vorzuenthalten, wie ihr den Hobbit fandet.
Eventuell kannst du ja dann auch dazu beitragen, "Suppentüte" endlich mal ins Kino zu kriegen.
Aso: Für den Fall, dass ich es noch nicht erwähnt habe: War kürzlich das dritte Mal im Hobbit. Dieses Mal zusammen mit meinem Kollegen, der (etwas übertrieben geschildert) kurz vorm Deich wohnt, aber immerhin deutlich in der Überschwemmungszone, wenn die Nordsee 1 cm ansteigt.

Aber ich schweife ab... jedenfalls hat sich die mehr als eine Stunde dauernde Anfahrt zu deren Kino für den Film sehr gelohnt. Der Hobbit gefällt mir von Mal zu Mal besser. Beim ersten Mal hatte ich einfach völlig falsche Erwartungen an den Film. Hat man die abgelegt, ist der Film richtig klasse.

Kleinere Kritikpunkte bleiben natürlich, aber die hat ja jeder Film.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.