Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 21. Sep 2022, 22:29

Leon hat geschrieben:Hier und jetzt: 20°C auf der Terrasse.

Wat für 20 Grad?!? :shock: Ich glaube, wir hatten heute 16 Grad, gestern 14 und davor irgendwas zwischen 11 und 12 Grad. Nachts geht's in den einstelligen Bereich ... *bäh*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Sep 2022, 23:08

Näää, heute Nacht geht's sogar auf 2 Grad runter. Ein bisschen wärmer dürfte es schon sein.
Auf der Arbeit bleibt die Heizung vorläufig auch kalt... Zum Glück wurde es gegen Mittag langsam sonniger und es heizte sich schnell auf.
Ich werde den (vor allem weil heizfreien) Herbst und Winter nicht mögen. nol
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Sep 2022, 11:46

EiNau hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Hier und jetzt: 20°C auf der Terrasse.

Wat für 20 Grad?!? :shock: Ich glaube, wir hatten heute 16 Grad, gestern 14 und davor irgendwas zwischen 11 und 12 Grad. Nachts geht's in den einstelligen Bereich ... *bäh*

Gegen 8 Uhr hatten wir heute auch nur 5°. Inzwischen sind es schon 17°.
Nee, über unser Wetter im Norden können wir uns nicht beklagen. Da habt ihr es schon extremer.
Leider sind bei uns Winter mit Schnee sehr selten. Das ist irgendwie schade! Aber irgendwas ist ja immer. :roll:
John Lennon - Make Love, Not War!

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 23. Sep 2022, 23:22

Sauron hat geschrieben:Ich werde den (vor allem weil heizfreien) Herbst und Winter nicht mögen. nol

Dem stimme ich aus vollstem Herzen zu, allerdings werden wir nicht ganz auf die Heizung verzichten.

Leon, ich hätte gerne einen milden Winter, einen sehr milden ... :D :twisted: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Sep 2022, 08:54

EiNau hat geschrieben:Leon, ich hätte gerne einen milden Winter, einen sehr milden ... :D :twisted: :wink:

Ich weiß, liebe Sylvia. Du bist eben anders. :-D Beim Thema Wetter/Klima scheiden sich die Geister.
Sonst wäre es ja auch sehr langweilig auf dieser Welt. Mein Vater war ein Sonnenmensch, der im Sommer stundenlang in der prallen Sonne (einbalsamiert) lag und glücklich war. Meine Mutter hingegen verkroch sich im Schatten, was mein Vater nie verstand. :-D

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 24. Sep 2022, 23:14

Leon hat geschrieben:Ich weiß, liebe Sylvia. Du bist eben anders. :-D Beim Thema Wetter/Klima scheiden sich die Geister.
Sonst wäre es ja auch sehr langweilig auf dieser Welt. Mein Vater war ein Sonnenmensch, der im Sommer stundenlang in der prallen Sonne (einbalsamiert) lag und glücklich war. Meine Mutter hingegen verkroch sich im Schatten, was mein Vater nie verstand. :-D

Abgesehen davon, dass ich es wirklich lieber warm habe als kalt (ein Sonnenlieger war ich allerdings nie), denke ich derzeit vor allem an die horrenden Energiekosten (Strom, Gas, Gasumlage)! =R

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Sep 2022, 12:09

EiNau hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Ich weiß, liebe Sylvia. Du bist eben anders. :-D Beim Thema Wetter/Klima scheiden sich die Geister.

Abgesehen davon, dass ich es wirklich lieber warm habe als kalt (ein Sonnenlieger war ich allerdings nie), denke ich derzeit vor allem an die horrenden Energiekosten (Strom, Gas, Gasumlage)! =R

Mein Bruder nutzt Gas für die Heizung. Gestern erzählte er mir. sein Anbieter hätte den monatlichen Abschlag pro Monat um 300,- € erhöht. Er ist fix und foxi! :roll:

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 20. Okt 2022, 23:18

Leon hat geschrieben:Mein Bruder nutzt Gas für die Heizung. Gestern erzählte er mir. sein Anbieter hätte den monatlichen Abschlag pro Monat um 300,- € erhöht. Er ist fix und foxi! :roll:

Bei Gas und Strom hat sich bei uns der Abschlag mehr als verdoppelt. Insgesamt löhnen wir zusammen mit meiner Mutter (wir teilen die Kosten) mit allem Drum und Dran, also Gas, Strom, Wasser, Abwasser, Grundsteuer, Müll usw. rund 800 Euro. Ist eine Menge holz. *seufz* Mal sehen, wie sich die Preisgestaltung weiter entwickelt. Das eine wird wieder zurückgenommen, anderes eingeführt bzw. erhöht. Sicher ist nur, dass es teuer bleibt.
Ich dachte immer, Politiker sollten Schaden von der Bevölkerung fernhalten, nicht mehren! :twisted:

Wetter ist derzeit durchwachsen, es könnte nur wärmer sein.

Wir waren übrigens letzten Freitag zum ersten Mal seit Coronabeginn in der Stadt. Um alle Vorurteile zu bestätigen: Es war ein Paar Schuhe im Deichmann-Prospekt, das uns dazu gebracht hat. :D :wink: :lool: (Nur fürs Protokoll: Wir haben für uns beide Schuhe ausgesucht und bekommen. :lol: :wink: )

Lieben Gruß, Sylvia

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 23. Okt 2022, 16:06

Ich wohne ja zur Miete bei der LEG

Und wir haben Fernwärme aber auch bei mir ist der Stromm und die Nebenkoste teurer geworden!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 23. Okt 2022, 23:13

Ist schon blöd, Gerrit! :?

Heute war es tagsüber recht mild, wenn auch windig. Heute Abend hat es dann ordentlich gegossen. *seufz* Hoffentlich bleibt es jetzt halbwegs trocken, damit die aufgenommenen Krimis auch ansehbar sind. :-D

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 24. Okt 2022, 22:29

:shock: Boah, hat das eben gegossen und gewittert! :shock: Zum Glück ist das Gewitter selbst nicht näher als 1 km gekommen, sicher ist es aber es bei 3 km.

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 31. Okt 2022, 23:13

Ich bin ja kein Freund von "Hallo Wien", aber als letztes Jahr überraschend und das erste Mal überhaupt niedliche Geister vor der Tür standen, mochte ich sie nicht wegschicken. Dieses Jahr kamen dann wieder keine Geister. :-k
Na ja, zum Mätensingen haben sich Kinder angekündigt, zwar erst zum 12.11., aber das ist in Ordnung. Wer etwas geben möchte, soll ein Licht oder eine Kerze ans Fenster oder vor die Türe stellen. Hat letztes Jahr prima geklappt, die Kinder hatten toll gesungen und alle eindeutig selbst gebastelte Laternen mit. Ich werde dieses Jahr auch wieder meine Laterne raushängen (ist noch ein Beispielstück von meinen Bastelkursen).

Heute dürfte der letzte wärmliche Tag gewesen sein. Schade eigentlich ... Von mir aus könnte es bis Weihnachten so bleiben und dann langsam wärmer werden! :D

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 1. Nov 2022, 08:01

In Blankenese war gestern ordentlich was los. Sogar in den Villenvierteln hatten einige ihre Gärten geschmückt.
War schon schön anzusehen. Dafür stirbt das Martinssingen langsam aus.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 2. Nov 2022, 22:49

Es wird wieder frischer. *seufz*

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 10. Dez 2022, 23:10

Kalt und frostig! :shock:

Blöd für die Heizkosten! :?

Lieben Gruß, Sylvia

Zurück zu „Stammtisch“