Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 12. Dez 2022, 09:20

Gestern hatten wir -7°C und jetzt sogar -9°C.
Dusty findet`s toll und wir sagen bibber, bibber. Ich habe mir sogar nach dem Morgenspaziergang einen
Grog (nördliche Mischung) gebraut und getrunken. Nun finde ich es auch toll! :lool:
Unsere Landesregierung ermahnte uns vorhin zum Energie-Sparen! Ich frage mich, ob diese Typen noch ganz dicht sind! :twisted:
Habt einen schönen Tag!
John Lennon - Make Love, Not War!

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 12. Dez 2022, 23:17

Du hast ja sowas von Recht, Leon! :lool: :lool: :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Dez 2022, 09:08

bunny Es wird wärmer: Heute hatten wir beim Morgenspaziergang NUR -3°C.Das ist aber zum Glück noch innerhalb der Grog-Toleranz! :lool:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 14. Dez 2022, 09:39

Nun zum Wetterbericht:
Heute gegen 8:00 Uhr zur Hunderunde hatten wir wieder -7°C auf dem Thermometer. Bild Zieht euch warm an und dreht die Heizung auf! :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 18. Dez 2022, 10:48

Heute, +- 8 Uhr mit Dusty spazieren: - 10°C ! Dusty meinte dazu, das Wetter sei endlich mal nach seinem Geschmack und tobte durch den Schnee. :roll:
Meine Gedanken drehten sich dabei um die Frage, ob wir noch Zutaten für einen Punsch nach nördlicher Art im Hause hätten - wir hatten! Daumen_hoch :lool:

Habt einen wunderschönen 4. Advent!! :-D :-D :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 19. Dez 2022, 09:14

Total Glatt in Bielefeld :evil:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 19. Dez 2022, 10:07

Gerrit hat geschrieben:Total Glatt in Bielefeld :evil:

Hier heute bei uns auch, Gerrit. Der Hundespaziergang ist heute gestrichen. Dusty muss sich mit dem Grundstück begnügen. Ab morgen dann wieder mit dicker Regenjacke....

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 19. Dez 2022, 13:29

Ja, ich habe heute auch erst zwei Stunden im Homeoffice gearbeitet, bevor ich zur Arbeit gefahren bin. Der Gehweg war dann immer noch ziemlich glatt. Die Straßen waren dann schon frei.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 19. Dez 2022, 23:03

Am Samstag hatten wir bei strahlendem Sonnenschein eine zauberhafte Winterwelt. 8) Kein Schnee, aber an Bäumen und Gräsern gefrorener Nebel, die Partikel konnten sich mangels Wind dort halten. Sonntag war leider alles wieder fort.

In der Nacht auf gestern war es hier auch glatt. Erst, so gegen 21 Uhr sah es ganz harmlos aus, ein paar feine paar Tröpfchen froren fest. Zwei Stunden später hatten diese Tröpfchen eine spiegelglatte Eisschicht auf den Wegen gebildet und alles andere ebenfalls mit Eis überzogen. :shock: Strubbele kam im Garten kaum die Treppe auf :D und ganz vorsichtig, aber am Eis leckend wieder runter.

Wir haben mal vorsichtshalber den Gehweg vorm gestreut, aber heute Morgen gegen 9 Uhr war bereits alles Eis wieder weg. Dafür nieselte es vor sich hin, bis es am frühen Nachmittag besser wurde.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 20. Dez 2022, 22:56

Nass!

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Dez 2022, 09:51

Trocken! :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Dez 2022, 10:04

EiNau hat geschrieben:Nass!

Jetzt nur noch bedeckt und leicht nebelig. :wink: Bin gerade bei dir vorbeigefahren. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 21. Dez 2022, 23:04

Du hättest heute Abend vorbeifahren sollen, da war es wieder nass! :wink:

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 22. Dez 2022, 00:27

Ja, auch das kann ich bestätigen. :wink:

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 28. Dez 2022, 23:04

Das Wetter ist hier sehr durchwachsen.
Für Silvester haben sie die unterschiedlichsten Vorhersagen gemacht, einig sind sie sich nur mit böigem Wind, unterschiedlich sind die Regenmengen - von kleinen Mengen bis mehr als 20 Liter. :? Bei Dauerregen macht das Feuerwerkeln eher keinen Spaß, aber gefreut hatte ich mich drauf.
Jetzt fragen wir uns, ob wir Feuerwerk kaufen sollen oder nicht. :-k

Lieben Gruß, Sylvia

Zurück zu „Stammtisch“