Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 29. Dez 2022, 10:33

Wir sind inzwischen wegen der armen Tiere Gegner der Knallerei geworden, die extrem darunter leiden. Früher haben wir auch mit Begeisterung geknallt. Aber wenn`s Spaß macht..... :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Dez 2022, 17:36

Ich böllere ja auch wegen der Tiere schon sehr lange nicht mehr. Ebenfalls gibt es ja immer Brände, Verletzte und Tote. Die Problematik stellt sich ja leider im Moment noch jedes Jahr. Ich bin immer froh, wenn Sylvester vorbei ist und nichts abgebrannt ist und alle gesund sind. :|

Das erste größere Unglück gab es schon:

https://www.zeit.de/news/2022-12/29/sup ... andursache
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Dez 2022, 19:09

EiNau hat geschrieben:Bei Dauerregen macht das Feuerwerkeln eher keinen Spaß, aber gefreut hatte ich mich drauf.
Jetzt fragen wir uns, ob wir Feuerwerk kaufen sollen oder nicht. :-k

Doch, doch, das macht auch bei Dauerregen Spaß. :D :wink:

Ich war vorhin jedenfalls fleißig einkaufen und habe mich richtig gefreut, wie Familien mit ihren Kindern in den Läden waren und die Kinder, wie auch die Erwachsenen mit strahlenden Augen nach zwei Jahren Pause vorm Feuerwerk standen. :-D Ich freue mich wirklich für jeden, der an Silvester mit Begeisterung gen Himmel schauen wird. :-D Und natürlich habe ich auch selbst schon jetzt Herzklopfen wie ein kleines Kind (und ja, das ist wirklich so).
Die Kassierin im Lidl vorhin war auch niedlich. Sie scannt das Feuerwerk ein, ich räume den Wagen ein. Plötzlich sie mit Nachdruck: "Geben Sie mir die Twister noch mal!". Ich dachte mir nur, wieso? Die hat sie doch schon längst gescannt und ich schon längst weggepackt. Sie dreht und wendet die Packung mehrmals, als wenn da irgendwas beschädigt wäre und dann plötzlich: "Oh, die muss ich mir auch gleich noch holen" und stellt sie mir wieder hin. :-D
Ich finde, das unterstreicht die Stimmung perfekt, die ich auch vorher bei den anderen Kunden bemerkt habe.

Hab mein ünbliches Budget aber ganz leicht überschritten - Inflationsausgleich und so. :lool:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 30. Dez 2022, 23:01

Ich liebe Feuerwerk (und den Geruch :D ). :-D Viel Vergnügen bereiten mir die Batterie-Feuerwerke, insbesondere bodennahe, einmal anzünden, einige Zeit einfach zusehen. 8) :-D

Ja, stimmt schon, die Tiere haben sicher selten Spaß an Silvester, und wir haben mit so manchem Hund abwechselnd unterm Schreibtisch gesessen. Unseren jeweiligen Kaninchen war die Böllerei erstaunlicherweise stets völlig Schnurz, und Strubbele hat ebenfalls keine Probleme mit Silvester- oder ganzjährig vorhandenem Hochzeits- oder Gartenfestfeuerwerk. (Bei uns in der Nähe gibt es eine beliebte Hochzeitsfeiergegend und etliche Schrebergartenkolonien.)
Ich denke jedoch, dass Tiere in der Regel auch keinen Spaß an Gewehrschüssen haben sowie an Kettensägen, stinkenden Laubbläsern und anderen motorisierten Gerätschaften, mit denen hier (und anderswo) in den Parks und Wäldern hantiert wird.

Ich bin zudem der Überzeugung, dass ein vernünftiger Umgang mit Feuerwerk die allermeisten Unglücke verhindert, was meines Erachtens nicht nur für Feuerwerk gilt. :wink:

Wir haben uns dieses Jahr schweren Herzens entschlossen, wegen der angekündigten Sturmböen auf Feuerwerk zu verzichten (es war ohnehin fast nichts mehr da :D ). :cry:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 5. Jan 2023, 12:16

Zum Wetter: Gestern hatten wir den ganzen Tag Dauerregen bei 3°C,
heute sind es immerhin 7,9° ( 8 Uhr) bei starkem Wind!!! Unserem Dusty standen die Ohren waagerecht! :lool: Viele Bäume hatten große Äste abgeworfen und es war nicht ganz ungefährlich. Momentan scheint die Sonne. :shock: =R

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 16. Jan 2023, 23:22

Ein bisschen spät, aber von Herzen ... Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen! :-D

Nasse Gegend hier ... Heute Morgen mit Hund nass geworden, heute Vormittag auf dem Hin- und Rückweg zum und vom Erbschaftsgericht feucht geworden, heute Nachmittag auf der großen Hunderunde pitschnass geworden. =R

Die Wupper hat sich in ein wildes Wasser verwandelt, aber es scheint in Sachen Überschwemmung bisher alles gut gegangen zu sein. In den Flutgebieten vom letzten Mal dürfte so mancher schlaflose Nächte verbringen. [-o<
Na j, und dass das Wasser nicht als Schnee vom Himmel gefallen ist, werte ich jetzt mal als Vorteil ... :D :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 17. Jan 2023, 09:58

Dir auch ein frohes neues Jahr, Sylvia. :-D

Hier und jetzt: 3,1°C bei einem Gemisch aus Regen und matschigen Schneeflocken. :roll:
Während der letzten Tage war es auch so, aber ohne die Matschflocken. Die Felder ringsum bieten kleine Seen für Wasservögel. Damit sollte sich der Grundwasserspiegel soweit nach dem letzten Wüstensommer wieder erholt haben.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 18. Jan 2023, 23:13

Be uns hat die Natur jetzt nachts den Tiefkühler angeschmissen. :shock: Angeblich soll es diese Nacht dann schneien. :shock: Schauen wir mal ...

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 19. Jan 2023, 12:12

Gestern hatten wir -2° und Glätte mit überfrorenen Straßen. Heute sind`s noch +2°und matschig. Allerdings hatte es nur leicht geschneit und somit hält sich auch der Matsch in Grenzen. :roll:
Die Wildvögel fressen uns momentan die Haare vom Kopf! Sämtliche Futterröhren und ein Futterhaus sind nach 2 Tagen leer gepickt. Aber wir unterstützen sie weiterhin! Vogelfutter bestellen wir in 20kg-Säcken. :lool: Dafür werden sie hoffentlich eine kommende Mückenplage klein halten! :-k
Sollten die Insekten Unterstützung benötigen - wir haben ein Insektenhotel angeschraubt. :lool:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Jan 2023, 18:41

Bei uns hat es gestern geschneit .

Freue mich wirklich auf den Urlaub, da wird es wärmer
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 20. Jan 2023, 22:48

Leon hat geschrieben:Sollten die Insekten Unterstützung benötigen - wir haben ein Insektenhotel angeschraubt.

Ah, ein Restaurant für Spechte ... :D :lol: :wink:

Hungrige Vögel haben wir ebenfalls in Mengen, auch welche, die man den Rest des Jahres kaum oder gar nicht sieht. Mein Vater beschwerte sich dann im Sommer, dass wir die Vögel füttern würden und die beim Nachbarn die Insekten suchen. Undankbares Pack! :D :lol: :wink:

Geschneit hat es hier gestern auch reichlich :shock: , zum Glück waren wir schon Mittwoch einkaufen. Leider ist der Schnee ziemlich nass, taut tagsüber und friert nachts ein. Ist blöd zum Laufen, insbesondere für Strubbelliese.

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Jan 2023, 12:53

EiNau hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Sollten die Insekten Unterstützung benötigen - wir haben ein Insektenhotel angeschraubt.

Ah, ein Restaurant für Spechte ... :D :lol: :wink:

Naja, dann haben die Insekten eben Specht gehabt! happy

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 21. Jan 2023, 23:11

Leon hat geschrieben:Naja, dann haben die Insekten eben Specht gehabt! happy

Oder so! :lool:

Usseliges Wetter - kein Regen, aber tagsüber um 0 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit. Das fühlt sich kälter an als trockene Minusgrade.
Am Morgen war es noch richtig frostig, so wie jetzt auch wieder. *seufz*

Morgen soll es wieder Schnee geben, schauen wir mal.

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Jan 2023, 23:19

Wir hatten heute tolles Wetter. Den ganzen Tag Sonne und blauen Himmel. Zwar war es frisch bei 0°C.
Das war aber nicht unangenehm. :-D

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 22. Jan 2023, 23:17

EiNau hat geschrieben:Usseliges Wetter - kein Regen, aber tagsüber um 0 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit. Das fühlt sich kälter an als trockene Minusgrade.
Am Morgen war es noch richtig frostig, so wie jetzt auch wieder. *seufz*

Im Prinzip so wie gehabt, nur mit Schneegriesel ...

Lieben Gruß, Sylvia

Zurück zu „Stammtisch“