Moderator: Bergmar Daghov
EiNau hat geschrieben:Grau in Grau - jedenfalls bis wir vom Spaziergang zurück waren, da kam die Sonne raus.Das allermeiste davon habe ich dann verschlafen
, da die 2. Gürtelrosenimpfung offenbar ein voller Erfolg ist ...
EiNau hat geschrieben:Vorbeugend, Leon!Zum Glück!
Mein Vater und einer seine Freunde hatte das auch ziemlich heftig. Gehört zu den Dingen, die man nicht brauchen kann.
So langsam habe ich aber genug Löcher im Arm.
![]()
![]()
Ach ja, überwiegend nasse Gegend hier ....
Leon hat geschrieben:EiNau hat geschrieben:Vorbeugend, Leon!Zum Glück!
Mein Vater und einer seine Freunde hatte das auch ziemlich heftig. Gehört zu den Dingen, die man nicht brauchen kann.
So langsam habe ich aber genug Löcher im Arm.
![]()
![]()
Ach ja, überwiegend nasse Gegend hier ....
Das ist gut, Sylvia!Bei mir war es nicht so schlimm, Jucken und sichtbare Hautveränderungen waren die Beschwerden, zum Glück! Meine Mutter hatte es damals so schlimm, dass sie richtig Schmerzen hatte und es noch keine wirksamen Medikamente dagegen gab. Sie hatte dann dubiose Besprechungen von Frauen mit angeblichen Heilkräften für erstaunliche Honorare probiert. Natürlich brachten diese keine Erleichterung (außer in der Geldbörse!).
![]()
![]()
Diese sogenannten "Besprecherinnen" dürfen nach gesetzlichen Bestimmungen angeblich kein Honorar für ihren Hokuspokus verlangen. Meine Mutter erzählte aber, auf die Frage nach der Gebühr für die "schwarze Messe" war stets die Antwort: Nein, wir dürfen kein Honorar verlangen, (dann mit abgesenkter Stimme) geben Sie mir, was Ihnen die Sitzung wert war!Mutter hatte immer dankend bezahlt!
![]()
Geholfen hatte damals nur die Zeit!
mausebaer hat geschrieben:Leon hat geschrieben:Meine Mutter hatte es damals so schlimm, dass sie richtig Schmerzen hatte und es noch keine wirksamen Medikamente dagegen gab. Sie hatte dann dubiose Besprechungen von Frauen mit angeblichen Heilkräften für erstaunliche Honorare probiert. Natürlich brachten diese keine Erleichterung (außer in der Geldbörse!).![]()
![]()
Diese sogenannten "Besprecherinnen" dürfen nach gesetzlichen Bestimmungen angeblich kein Honorar für ihren Hokuspokus verlangen. Meine Mutter erzählte aber, auf die Frage nach der Gebühr für die "schwarze Messe" war stets die Antwort: Nein, wir dürfen kein Honorar verlangen, (dann mit abgesenkter Stimme) geben Sie mir, was Ihnen die Sitzung wert war!Mutter hatte immer dankend bezahlt!
![]()
Heutzutage heißt das "Globuli!"
EiNau hat geschrieben:mausebaer hat geschrieben:Leon hat geschrieben:Meine Mutter hatte es damals so schlimm, dass sie richtig Schmerzen hatte und es noch keine wirksamen Medikamente dagegen gab. Sie hatte dann dubiose Besprechungen von Frauen mit angeblichen Heilkräften für erstaunliche Honorare probiert. Natürlich brachten diese keine Erleichterung (außer in der Geldbörse!).![]()
![]()
![]()
Heutzutage heißt das "Globuli!"
Oder so!![]()
Vor ganz vielen Jahren, als meine Mutter um die 20 Jahre alt war, hatte sie mit Ekzemen an den Händen zu kämpfen. Die Familie lebte damals noch in der Nähe von Uelzen. Da die Ärzte die Sache nicht in den Griff bekamen, landete sie schließlich auch bei solchen Frauen und Männern. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte sie sowas wie im letzten Drittel des Vollmonds irgendwelche Kröten anfassen und besprechen oder im 8. Fünftel des 3. Neumonds in einen Kuhfladen packen oder so.Hat latürnich ungeheuer geholfen!
![]()
![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste