Beitragvon Sauron » 6. Jul 2013, 17:01
Ich war gestern Abend in "Ich - Einfach unverbesserlich 2". Dieser absolut schrullig verrückte Animationsfilm steht dem ersten Teil absolut in nichts nach. Ein superwitziger Film, der sich allerdings in 3D deutlich besser machen wird als in seiner 2D-Version. Es sind doch sehr viele Einstellungen dabei, die ganz gezielt auf 3D ausgelegt sind. Trotz der üblichen Nebenwirkungen wie tränende Augen muss ich aber sagen, dass mir die 3D-Version sehr gut gefallen hat, gerade weil die ganzen Effekte sehr zum Tragen kam und man nicht das Gefühl hatte, dass das 3D-Format nur genutzt wurde, um die Kassen klingeln zu lassen, sondern den Film hat es wirklich bereichert. Daneben gibt es aber weiterhin die gleichen Stärken, die auch schon Teil 1 hatte: Es geschieht immer wieder etwas unvorhergesehen Witziges und diese kleinen Gnubbelviecher aus dem ersten Teil bekommen deutlich mehr Szenen, was den Film noch witziger macht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.