Achgottchen, Pauline guckt wirklich mitleidserregend , und Jule scheint den Kopf einzuziehen
Wirklich Leid tun können einem die armen Mäuschen , aus seinem Heim gespült zu werden ist grausam *seufz*
Nichtsdestotrotz , die Bilder sind schön
Hund, Katze und Co.
Moderator: Bergmar Daghov
Oh, oh, aber zum Glück habe ich den berüchtigten Haselmaus-Knacker nicht gesehen. *schwitz* Vielleicht sind sie in der Gegend dem noch berüchtigteren Versenkungsverschwinder zum Opfer gefallen. *schwergrübel*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Petra hat geschrieben:Ist das Bild nicht zu putzig?
Ist es, Petra!
Anne hat geschrieben:die Augen haste aber nicht mit Edding drauf gemalt-oder?
*äußerstentrüstetguck* Nix da, Anne, das ist Natur! *ph*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Die Rotkehlchen, die im Frühjahr ihr Fertighaus unterm Vordach im Hof bezogen haben, haben zum zweiten Mal Nachwuchs:
Drei der vier Vogelkinder habe ich aufs Foto bekommen.
Den Kleinen war mächtig warm. Das Häuschen schützt zwar vor Regen, Kälte und Wind, aber nicht vor Hitze, zumal nachmittags die Sonne auf die Rückwand knallt. Wir haben dann mit einem Tuch für Abhilfe gesorgt, was den Kleinen sichtbar gut tat. Sie waren bei weitem nicht mehr so oft am Eingang des Häuschens - es sei denn die Alten warteten mit frischen Produkten aus der Region auf . (Ein Vogelkind war sogar mal kurzfristig auf der Stange vor der Hütte, konnte sich dort jedoch nicht halten und hechtete *hilfehilfe* wieder ins Loch.) Ich denke, sie sind bald flügge.
Drei der vier Vogelkinder habe ich aufs Foto bekommen.
Den Kleinen war mächtig warm. Das Häuschen schützt zwar vor Regen, Kälte und Wind, aber nicht vor Hitze, zumal nachmittags die Sonne auf die Rückwand knallt. Wir haben dann mit einem Tuch für Abhilfe gesorgt, was den Kleinen sichtbar gut tat. Sie waren bei weitem nicht mehr so oft am Eingang des Häuschens - es sei denn die Alten warteten mit frischen Produkten aus der Region auf . (Ein Vogelkind war sogar mal kurzfristig auf der Stange vor der Hütte, konnte sich dort jedoch nicht halten und hechtete *hilfehilfe* wieder ins Loch.) Ich denke, sie sind bald flügge.
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Der Unterschied zwischen Hunden und Katzen:
http://www.youtube.com/watch?v=Oq8nYgnE93Y
http://www.youtube.com/watch?v=Oq8nYgnE93Y
Wir hatten überlegt, ob wir den kleinen Rotkehlchen irgendwie Wasser zukommen lassen können, Leon, aber das ist schwierig. Inzwischen hat sich das Problem erledigt, die Kleinen sind ausgeflogen. Wir hatten das schon vermutet, weil das Elternpaar nicht mehr so eifrig fütterte. Sie fanden wohl, dass es für den Nachwuchs Zeit wäre, das Nest zu verlassen.
Zum Video:
Zum Video:
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Jutta hat geschrieben:Sylviachen, Eure Rotkehlchen waren putzig. Gut, daß es sich so gelöst hat.
Finde ich auch, Juttalein! Wir haben zwar einen kleinen Teich, aber für die Vogelschar haben wir trotzdem zusätzlichen eine Wasser- und eine Badestelle eingerichtet. Eine Amsel fand das schon mal gut. *platschundschplenker*
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia