TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 22. Jan 2014, 23:49

Hazel hat geschrieben: *neidisch guck* :lool:
Stimmt, Rick und Hershel mag ich auch. Und ich mochte Dale. Wen die Zombies allerdings gerne fressen können ist Carl ..... was wohl leider eher nicht geschehen wird. :ff: :lool:

Ja, Dale fand ich auch klasse. Schade, daß der Schauspieler keine Lust mehr auf die Serie hatte und ausstieg. Weiß gar nicht was ihr alle gegen Carl habt, so schlimm find ich die Figur gar nicht. Fand Lori schlimmer, die Schauspielerin hatte irgendwie nur 2 Gesichtsausdrücke, entweder schaute sie gelangweilt oder riß die Augen auf.....Ich vermute aber auch die Rolle von Carl ist relativ sicher, so schnell wird der vermutlich nicht zu Zombie-Frühstück.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 22. Jan 2014, 23:55

Ich find den nur nervig. :lool: :lool: Dafür fand ich Andrea nie so schlimm wie viele andere. Oh ja, Lori war auch grauselig. =R

Aaaahhhh ich will sofort weitergucken!!!!! ](*,) :D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 23. Jan 2014, 00:11

Ach komm, der hat noch Welpenschutz, zumindest in den ersten beiden Staffeln :-D Ich finde Carl in der dritten Staffel nicht mehr so unnütz wie noch in den ersten beiden Staffeln. Andrea - den Charakter mochte ich nicht besonders, mir ist es relativ egal das sie nicht mehr dabei ist. Sie hatte ein Händchen dafür sich den falschen Charakteren (Shane, Governeur) anzuschliessen. Eigentlich war sie eine Gefahr für die Gruppe.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 23. Jan 2014, 02:23

Ich find dieses extrem grausam-coole nervig an ihm ..... wobei, wahrscheinlich realistisch wenn man in so einer Situation groß wird. :-k

Jaaaa, ein Auge für sympathische Männer hatte Andrea nicht gerade. :lool: Fand die letzten Szenen mit ihr superspannend ..... in diesem Keller mit dem Toten ..... Iiiiihhhhh! :shock:

Bin mal gespannt wie sich Michonne weiterentwickelt und mit der Gruppe klarkommt ..... da weißt du ja mittlerweile mehr. Den Charakter find ich recht spannend.

Vom Governeur war ich anfangs etwas enttäuscht, da ich mir den irgendwie anders vorgestellt habe. Wurde aber für mich im Laufe der Staffel immer besser je durchgedrehter er wurde. :D

Hmmmm, da fällt mir ein, dass ich ja noch den ersten Telltale-Teil von Season zwei spielen muss. :-k
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Shayreen » 23. Jan 2014, 13:08

Gerade dieses extrem grausam coole finde ich gut an Carls Charakter - ich halte es durchaus für realistisch das ein Kind so reagiert. Es ist ja schon für die Erwachsenen sehr schwer mit der Situation umzugehen, wie dann erst für ein Kind.

Ja, in dem Keller wo Andrea später mit Milton alleine ist - super spannend.

Ich finde Michonne auch klasse, ist ein interessanter Charakter. Ich schreib jetzt aber nchts weiter dazu, will dir die Spannung nicht verderben.

Und der Governeur: Dann freu dich mal auf die Staffel 4 :-D mehr sage aber auch hier nicht, um dir die Spannung nicht zu nehmen, nur soviel: es gibt fast 2 komplette Folgen die sich nur um den Governeur drehen.

Für die Telltale Spiele bin ich zu dämlich, habe die erste Episode der ersten Staffel gespielt und bin schon an der Schleicheinlage gescheitert die gleich nach der Drogerie kommt. Die plöden Walker entdecken mich immer gleich hinter der Mauer.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 23. Jan 2014, 23:39

*andenFingernägelnknabber* Ich glaub ich muss dringend jemanden finden der Pay TV hat. :lool:

Bei dem Spiel hat's bei mir auch gedauert bis ich das mit den Schleicheinlagen hinbekommen habe. Man muss bestimmte Ortspunkte anklicken um von Deckung zu Deckung zu kommen oder die Zombies ablenken. Versuch es nochmal. Du verpasst sonst ein echt gutes Spiel. Oder sagen wir besser, eine echt gute Geschichte ..... Spiel- und Rätselelemente gibts ja eher weniger. :wink:
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 25. Jan 2014, 00:16

Wo wir grad bei Fingernägelknabbern sind, vor lauter Ungeduld und Neugier auf die nächsten Sherlock-Folgen habe ich mir die komplette 3. Staffel jetzt auf englisch mit deutschen Untertiteln angesehen. Zugegeben ich habe nicht alles mitbekommen (von wegen Wortwitz/Schlagabtausch usw) aber insgesamt wirkten die neuen Fälle jetzt nicht sooo spritzig, toll inszeniert und spannend, wie aus den vorherigen Staffeln gewohnt. War sogar ein wenig enttäuscht. Mal sehen, ob die deutsche Übersetzung an diesem Eindruck noch was ändert. Allerdings gab es auch eine Sache die absolut der Oberknüller war: Allerdings erst ganz zum Schluss am Ende des 3. und letzten Teils dieser Staffel. Aber ich verrate natürlich nichts. :twisted:

armada7800
Stammgast
Stammgast

"Jo0

Beitragvon armada7800 » 25. Jan 2014, 14:13

Morgen abend zeigt das ZDF die letzte Folge der Staffel 13 mit John Nettles als Inspector "Tom Barnaby". :cry: Er geht dann in den Ruhestand und sein Cousin Inspector "John Barnaby" aus Brighton übernimmt dann seine Stelle in Midsomer. Der Cousin hat schon einmal in einer Folge mitgespielt, in der Tom Barnaby nach Brighton gefahren ist.

In England sind schon die Staffeln 14 und 15 mit dem "Neuen" auf DVD erhältlich. Wann die hier gezeigt werden, habe ich noch nicht herausgefunden.

Übrigens haben wir hier lt. Amazon mehr Staffeln als die Engländer, da wir nur 4 DVD mit je 1 Folge je Staffel haben, in England sind es 6 DVD mit 6-8 Folgen.
Zuletzt geändert von armada7800 am 25. Jan 2014, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 25. Jan 2014, 14:18

Ach, der alte Tom ist uns über die Jahre ans Herz gewachsen. Allerdings war mir der liebste Barnaby noch immer, der mit Sgt. Troy an seiner Seite. :wink:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 25. Jan 2014, 16:42

Sauron hat geschrieben:"Bates Motel" (Vorgeschichte von Psycho)

:shock: Das ist mir jetzt erst aufgefallen. Hatte ich irgendwie überlesen. Davon hab ich noch nie was gehört ..... habe grad mal recherchiert ..... hört sich gut an. :-k

Toll fand ich auch "Life" mit Damian Lewis. Ich find den Schauspieler richtig gut. Leider wurde die Serie ja recht schnell eingestellt und dadurch wirkte das Ende und die Auflösung für mich ein wenig hingeklatscht. :?

Auf Sherlock bin ich ja dann mal gespannt. :-k

Barnaby hab ich erst die letzte Zeit für mich entdeckt. Fand das früher nicht so doll ..... keine Ahnung warum. Mittlerweile gefällt mir die Serie ganz gut. :nick:

Wer gerne englische Krimis schaut sollte sich unbedingt Rosemary & Thyme anschauen. Gibt es allerdings nur in englisch (und soviel ich weiss auch nicht mit deutschen Untertiteln :-k ).
Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 25. Jan 2014, 17:40

Wer Barnaby mag, dem gefällt sicherlich auch "Lewis". Er und Sergeant Hathaway sind ein tolles Team in Oxford. Immer mit einem unterschwelligen Humor!
Heidrun

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Jan 2014, 21:18

Hazel hat geschrieben:

:shock: Das ist mir jetzt erst aufgefallen. Hatte ich irgendwie überlesen. Davon hab ich noch nie was gehört ..... habe grad mal recherchiert ..... hört sich gut an. :-k

Die erste Staffel lief erst kürzlich auf Universal Channel, also im Pay-TV. Ich denke, dass die spätestens in einem Jahr dann auch mal im Free-TV läuft.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 26. Jan 2014, 01:22

Sauron hat geschrieben:
Hazel hat geschrieben:

Die erste Staffel lief erst kürzlich auf Universal Channel, also im Pay-TV. Ich denke, dass die spätestens in einem Jahr dann auch mal im Free-TV läuft.

Mist! ](*,) :lool:
Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 26. Jan 2014, 08:57

Was ich auch Jede Woche schaue.

Heute Show

Extra 3
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 27. Jan 2014, 11:48

Ich habe gerade gesehen, dass heute abend im ZDF um 20:15 eine Verfilmung eines Inspektor Jury Romans (von Martha Grimes) läuft. Ich habe die Serie über mehrere Jahre immer wieder gerne gelesen, bis ich irgendwann aufgehört habe, weil der Esprit gefehlt hat und sich die Personen nicht weiterentwickeln. Trotzdem waren sie immer auch sehr amüsant.

Das ist heute ein Probelauf, wenn die Folge gut ankommt, geht das in Serie. Immerhin gibt es über 20 Bücher davon. Das ZDF möchte damit an den Erfolg, denn die ARD mit den Comissario Brunetti Verfilmungen hat, anknüpfen.

Ich bin gespannt - deutsche Schauspieler in England. Wenn das einigermassen gut umgesetzt ist, wie z.B. die Pilcher Filme, dann könnte das was werden.
Heidrun

Zurück zu „Stammtisch“