Ich habe seit ein paar Tagen zwei kleine Probleme:
Wenn ich Fenster über den Windows-Explorer oder Computer öffne, dann werden diese nicht mehr im Vollbild geöffnet. Wenn ich das Fenster dann maximiere, bleibt die Einstellung nicht gespeichert, wie bisher immer.
Wie bekomme ich Windows 7 dazu, die letzte Fenstergröße wieder zu speichern?
Alle übrigen Fenster von Programmen (Internet Explorer, Firefox, usw.) öffnen sich weiterhin im Vollbild.
Außerdem fragt mich der Firefox bei jedem Start, ob ich diesen als Standardbrowser festlegen möchte. Klicke ich auf "ja", fragt er mich beim nächsten Mal wieder... Aktiviere ich den Haken, dass ich nicht mehr gefragt werden möchte, fragt er trotzdem wieder nach...
Dabei ist Firefox bereits der Standardbrowser. Links werden automatisch damit geöffnet.
Könnten beides Fehler in der Registry-Datenbank sein, aber ich komme da mit Google nicht wirklich weiter, was genau ich da wieder richten muss...

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.