Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Hazel
- Wohnt hier
Beitragvon Hazel » 18. Jan 2011, 00:58
armada7800 hat geschrieben:Ja, nicht schlecht. Ich träume immer von einer Bibliothek wie aus "My fair Lady" mit einer Wendeltreppe zur oberen Galerie,die runderum führt. Ich glaube in "Sherlock Holmes und der silberne Ohrring" war auch so eine
*seufz*
Bei "Dhampir" bin ich jetzt im Endspurt. Und es gefaellt mir immer noch, daher wird der hier liegende zweite Teil mein naechstes Bahnbuch
Hat jemand Interesse am ersten Teil? Wird allerdings nur verschenkt, nicht verliehen
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
-
Gerrit
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Gerrit » 18. Jan 2011, 09:09
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Hazel
- Wohnt hier
Beitragvon Hazel » 18. Jan 2011, 09:37
Gerrit, hast du "Das verlorene Symbol" selbst auch schon gelesen? Ich muss gestehen, dass ich uebers erste Drittel nicht rausgekommen bin, weil ich's recht unspannend fand
"Illuminati" und "Sakrileg" fand ich wesentlich besser nick Irgendwann werde ich es aber wohl auch mal zu Ende lesen
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 18. Jan 2011, 09:40
Ich habe das als Hörbuch gehört
Ich fands gut
-
armada7800
- Stammgast
Beitragvon armada7800 » 18. Jan 2011, 09:57
Hazel hat geschrieben:Gerrit, hast du "Das verlorene Symbol" selbst auch schon gelesen? Ich muss gestehen, dass ich uebers erste Drittel nicht rausgekommen bin, weil ich's recht unspannend fand
"Illuminati" und "Sakrileg" fand ich wesentlich besser nick Irgendwann werde ich es aber wohl auch mal zu Ende lesen
Ich höre "Das verlorene Symbol" gerade und finde es sehr spannend. Vielleicht liegt es an dem Vorleser (Wolfgang Pampel), der es versteht die Spannung durch seine Stimme aufzubauen, vielleicht aber auch, dass ich es fast ausschließlich abends im Dunkeln im Bett höre.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
-
Hazel
- Wohnt hier
Beitragvon Hazel » 18. Jan 2011, 10:03
OK, ein guter Vorleser macht da bestimmt schon einiges aus nick Vielleicht habe ich auch nicht lange genug durchgehalten und es wird noch richtig spannend
..... nun denn, wie gesagt irgendwann hole ich es nochmal aus dem Regal
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 18. Jan 2011, 10:04
Genau die Version habe ich auch
-
schnubbel
- Gelegenheitsspieler
Beitragvon schnubbel » 18. Jan 2011, 15:14
Ich lese z.Zt. Der Todes Künstler v. Cody Mc Fadyen ein Thriller von ganz besonderer Art.
schnubbel
Autsch ist das heiß!!
-
Anne
- Wohnt hier
Beitragvon Anne » 18. Jan 2011, 15:23
Hazel hat geschrieben:Bei "Dhampir" bin ich jetzt im Endspurt. Und es gefaellt mir immer noch, daher wird der hier liegende zweite Teil mein naechstes Bahnbuch
Hat jemand Interesse am ersten Teil? Wird allerdings nur verschenkt, nicht verliehen
Falls sich niemand erbarmt
würde ich es gerne nehmen Hazelchen nick ich denke Gaby hätte eventuell auch Interesse
Jedenfalls, nach den Rezensionen zu urteilen, muss man doch einen Blick rein geworfen haben
-
Hazel
- Wohnt hier
Beitragvon Hazel » 18. Jan 2011, 18:13
Alles klar. An wen zuerst? Wer es dann behaelt, das muesst ihr dann entscheiden
-
Gabriele
- Stammgast
Beitragvon Gabriele » 18. Jan 2011, 18:39
das soll Anne entscheiden,aber vielleicht doch an mich zuerst,wir wollen sie ja nicht vom Smaragdgrün ablenken
Ich lese gerade "Sanctum" von Heitz und es ist merkwürdig,ich finde nicht so den rechten Zugang zu ihm,der Funke springt einfach nicht über,ist mir bei anderen Büchern von ihm auch so gegangen,schon komisch
-
Hazel
- Wohnt hier
Beitragvon Hazel » 18. Jan 2011, 20:17
schnubbel hat geschrieben:Ich lese z.Zt. Der Todes Künstler v. Cody Mc Fadyen ein Thriller von ganz besonderer Art.
schnubbel
Die Buecher von McFadyen finde ich klasse!! Und ganz besonders den "Todeskuenstler" ..... der Boese ist so dermassen fies in dem Buch
Gabriele, ok ich schicke es dann erstmal an Dich nick
-
Anne
- Wohnt hier
Beitragvon Anne » 18. Jan 2011, 21:05
Hazel hat geschrieben::-D Alles klar. An wen zuerst? Wer es dann behaelt, das muesst ihr dann entscheiden
Okay
Gabiele hat geschrieben:das soll Anne entscheiden,aber vielleicht doch an mich zuerst,wir wollen sie ja nicht vom Smaragdgrün ablenken
Klar doch Gabilein
@Hazelchen
schicke "Dhampir" bitte zuerst an Gaby nick, wir klamüstern uns dann auseinander .
Mit "Smaragdgrün" bin ich noch nicht angefangen
-
Gabriele
- Stammgast
Beitragvon Gabriele » 19. Jan 2011, 17:06
danke Hazel das ist prima,bin schon wieder auf Null mit Lesevorrat
und Sanctum habe ich jetzt auch fast durch
Zurück zu „Stammtisch“