Wie Uwe schon schrieb, es kommt auch darauf an, was Du machen möchtest, ob es eine beruflich genutzte site sein soll, dann wäre meines Erachtens ein halbwegs professionelles Programm angebracht, soll es eine private sein, reichen die meisten Editoren eigentlich aus. Theoretisch ist es auch möglich, eine Website mit Word zu erstellen, war früher sogar mal recht komfortabel.
Bei vielen Webhostern bekommst Du Software zum Erstellen einer Website auch gestellt. Sie sind meist recht einfach zu handhaben und auch flexibel einzusetzen. Ich denke, man nutzt vielfach ein Grundgerüst, quasi eine Formatvorlage, eines Webeditors und passt das dann individuell an und gestaltet es aus, wo es gewünscht und nötig ist. Es gibt dazu neben der programmeigenen Hilfe auch jede Menge Hilfestellungen im Internet.
Da ich Webspace gemietet habe, weiß ich nicht, ob das heute noch der Fall ist, aber Du könntest Dich auch bei deinem Internetanbieter informieren, ob bei Deinem Vertrag kostenloser Webspace für eine website zur Verfügung gestellt wird und zu welchen Bedingungen (z.B. Größe, Traffic-Beschränkung usw.).
PC- und Software-Fragen
Moderator: Bergmar Daghov
Hallo Zusammen,
Danke für eure Antworten erst einmal
Zur Info: Es geht um ein berufliches Projekt, kleines Dienstleistungsunternehmen, Website + Domain + ca. 12 Mail-Adressen und Webspace. Sollte also definitiv mehr sein, als ein privates Wordpress-Projekt
Eine Art "All-Inklusive-Paket" wäre mir auf jeden Fall am liebsten, und eine Art Editor, nach einem Baukastenbetrieb schwebt mir auch vor. Die Seite muss nicht super aufwendig sein, solange ich Farben, Themes, Look nach meinen Vorstellungen gestalten kann, bin ich mit einem, sagen wir mal "Standard-Programm" vollkommen zufrieden.
@EiNau: Wo hast du denn den Webspace gemietet?
@Uwe:
Hier ist für mich die Herausforderung - Welchen Anbieter soll ich nur nehmen? Dachte erst an Strato (wenn ich ehrlich bin, einfach nur weil ich diese Werbung im Hinterkopf hab) bin jetzt aber bei 1und1 hängen geblieben. Die bieten auf der einen Seite diesen schon erwähnten Homepage-Baukasten, der mir ganz ordentlich scheint. Außerdem könnte man da dann auch direkt die Domain kaufen --> siehe hier
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Anbieter dieser Art gemacht?
Ich denke mal musterfirma-musterstadt.de .info .com - sprich die klassischen Endungen sollten ausreichen. Gibt ja mittlerweile auch diese neuen Domainendungen - aber da es meine Wunschdomain noch gibt (hab ich schon ausgechecked) macht das wahrscheinlich gar keinen Sinn.
Beste Grüße,
Harry
Danke für eure Antworten erst einmal
Zur Info: Es geht um ein berufliches Projekt, kleines Dienstleistungsunternehmen, Website + Domain + ca. 12 Mail-Adressen und Webspace. Sollte also definitiv mehr sein, als ein privates Wordpress-Projekt
Eine Art "All-Inklusive-Paket" wäre mir auf jeden Fall am liebsten, und eine Art Editor, nach einem Baukastenbetrieb schwebt mir auch vor. Die Seite muss nicht super aufwendig sein, solange ich Farben, Themes, Look nach meinen Vorstellungen gestalten kann, bin ich mit einem, sagen wir mal "Standard-Programm" vollkommen zufrieden.
@EiNau: Wo hast du denn den Webspace gemietet?
@Uwe:
Domnainregistrierung ist wie handytarif suchen. es muss für dich was du vor hast der passende sein.
Hier ist für mich die Herausforderung - Welchen Anbieter soll ich nur nehmen? Dachte erst an Strato (wenn ich ehrlich bin, einfach nur weil ich diese Werbung im Hinterkopf hab) bin jetzt aber bei 1und1 hängen geblieben. Die bieten auf der einen Seite diesen schon erwähnten Homepage-Baukasten, der mir ganz ordentlich scheint. Außerdem könnte man da dann auch direkt die Domain kaufen --> siehe hier
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Anbieter dieser Art gemacht?
Ich denke mal musterfirma-musterstadt.de .info .com - sprich die klassischen Endungen sollten ausreichen. Gibt ja mittlerweile auch diese neuen Domainendungen - aber da es meine Wunschdomain noch gibt (hab ich schon ausgechecked) macht das wahrscheinlich gar keinen Sinn.
Beste Grüße,
Harry
Irre können nicht in die Irre geführt werden.
Ab heute kann man sich als Windows 7- und Windows 8-Nutzer für das kostenlose Upgrade auf Windows 10 reservieren lassen. Bei euch müsste wahrscheinlich heute auch ein neues Symbol in der Taskleiste aufgeploppt sein?
Ich habe mich erst mal registriert und freue mich schon auf das neue Windows, selbst wenn die Gefahr besteht, dass ich dann eventuell das ein oder andere, ältere Spiel ganz endgültig abschreiben kann. Erscheinen soll Windows 10 irgendwann im Juli.
Ich habe mich erst mal registriert und freue mich schon auf das neue Windows, selbst wenn die Gefahr besteht, dass ich dann eventuell das ein oder andere, ältere Spiel ganz endgültig abschreiben kann. Erscheinen soll Windows 10 irgendwann im Juli.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Das ist eine neue Windows-Funktion:
Auf dem Screenshot siehst du das Symbol ganz unten rechts.
Wenn es bei dir nicht da ist: Hast du alle neuen Updates installiert? Die Windows 10-App soll angeblich im April-Updatepaket mit dabei gewesen sein, wie ich eben erfahren habe und ist heute bei allen Nutzern aufgeploppt.
Auf dem Screenshot siehst du das Symbol ganz unten rechts.
Wenn es bei dir nicht da ist: Hast du alle neuen Updates installiert? Die Windows 10-App soll angeblich im April-Updatepaket mit dabei gewesen sein, wie ich eben erfahren habe und ist heute bei allen Nutzern aufgeploppt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Ja, es wird automatisch heruntergeladen und du darfst dann aber frei entscheiden, wann du es installieren möchtest.
Ich hab mal recherchiert und festgestellt, dass sich Win 10 für mich vorerst erledigt hat. Erforderlich ist nämlich UEFI Secure Boot das mein Rechner nicht bietet, er hat noch das altbewährte BIOS. Darauf möchte ich nicht verzichten, zumal ich ein Dual-System (Windows und Linux) installiert habe.
Außerdem bevormundet Microsoft den Nutzer, indem nur von MS zugelassene Programme installiert werden können.
Siehe hier:
http://www.t-online.de/computer/softwar ... ungen.html
Außerdem bevormundet Microsoft den Nutzer, indem nur von MS zugelassene Programme installiert werden können.
Siehe hier:
http://www.t-online.de/computer/softwar ... ungen.html
Hab mir mal alles durchgelesen, liest sich aber für mich nicht allzu störend. Sämtliche neue Software hat diese Microsoft-Lizenz und dass ein paar ältere Sachen nicht mehr laufen, war schon immer nach Windows-Wechsel so.
Das einzig richtig ärgerliche wäre das mit dem Zweitsystem, das dann nicht mehr zu nutzen ist und dass man halt für Win 10 einen etwas neueren PC zu brauchen scheint (das war mir bis jetzt noch gar nicht bewusst), aber mein PC soll die Kriterien alle erfüllen. Das wurde parallel mitgetestet.
Lange werde ich aber vom Gratis-Windows nichts haben. Ich befürchte, in Kürze wird mal ein neuer PC fällig werden, denn bald erscheinen zwei neue Freizeitpark-Simulationen, auf die ich mich schon riesig freue und wenn die schon erscheinen, will man die ja auch entsprechend genießen. Aber erst mal abwarten: Wenn mein "alter" die noch verwursten kann, dann bleibt der natürlich erst mal.
Das einzig richtig ärgerliche wäre das mit dem Zweitsystem, das dann nicht mehr zu nutzen ist und dass man halt für Win 10 einen etwas neueren PC zu brauchen scheint (das war mir bis jetzt noch gar nicht bewusst), aber mein PC soll die Kriterien alle erfüllen. Das wurde parallel mitgetestet.
Lange werde ich aber vom Gratis-Windows nichts haben. Ich befürchte, in Kürze wird mal ein neuer PC fällig werden, denn bald erscheinen zwei neue Freizeitpark-Simulationen, auf die ich mich schon riesig freue und wenn die schon erscheinen, will man die ja auch entsprechend genießen. Aber erst mal abwarten: Wenn mein "alter" die noch verwursten kann, dann bleibt der natürlich erst mal.
Ich finde schon, dass Microsoft sich ein Monopol schaffen will. So benutze ich z.B. nicht MS Office sondern ein Open Office-Programm (Libre Office), mit dem es dann unter Win 10 ev. auch Probleme geben würde.
Erschreckend ist aber die Tatsache, dass MS dann auch direkten Zugriff auf meinen Rechner hätte und ungefragt Programme und Dateien löschen oder auch Spy-Programme installieren könnte, weil diese angeblich meinen Rechner schädigen bzw. ihm guttun würden.....
NSA lässt grüßen!!!!
Erschreckend ist aber die Tatsache, dass MS dann auch direkten Zugriff auf meinen Rechner hätte und ungefragt Programme und Dateien löschen oder auch Spy-Programme installieren könnte, weil diese angeblich meinen Rechner schädigen bzw. ihm guttun würden.....
NSA lässt grüßen!!!!
@ harry. bei 1 und 1 scheinst du alles zu finden was du dir so vorstellst und kannst es kostenlos 30 tage testen. vielleicht solltest du das tun. preise gehen absolut in ordnung. da zahle ich wesentlich mehr.
zu win 10. man soll es ja ein jahr lang kostenlos beziehen können also hab ich da keine eile. werde es nicht reservieren. den beta test sollen erst mal die machen die es nicht erwarten können. ich schau dann erst mal was überhaupt noch läuft.
zu win 10. man soll es ja ein jahr lang kostenlos beziehen können also hab ich da keine eile. werde es nicht reservieren. den beta test sollen erst mal die machen die es nicht erwarten können. ich schau dann erst mal was überhaupt noch läuft.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Ja, das mit dem unfreiwilligen Beta-Test steht zu befürchten, aber keine Ahnung wieso, aber das ist das erste Windows, auf dass ich mich richtig freue und von dem ich glaube, dass es richtig gut werden wird, wenn auch vermitlich nicht sofort.
- armada7800
- Stammgast
Habt ihr auch auf einmal unten in der Statusleiste ein Windows Icon mit dem man sich ein kostenloses Update auf Windows 10 nach dem 31.07. reservieren kann?
Ich war ganz überrascht, hab es mir aber dann einfach mal reserviert. Ob ich das dann tatsächlich downloade bzw. installiere kann ich ja immer noch entscheiden.
Ich war ganz überrascht, hab es mir aber dann einfach mal reserviert. Ob ich das dann tatsächlich downloade bzw. installiere kann ich ja immer noch entscheiden.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"