PC- und Software-Fragen
Moderator: Bergmar Daghov
Schönen Dank für den Link, Leon. Der mir angetraute Ehemann hatte das meiste bereits bei der Installation abgeschaltet - und für das "Nach-Hause-telefonier-Bedürfnis", das sich normal nicht abschalten lässt, gibt es bereits ein kostenloses Tool.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Der Link wird noch kommen, Gerrit. Im Moment gibt es Probleme.
Auf dem PC des mir angetrauten Ehemannes läuft indow10 reibungslos. Auf unserem Schlepptop eher nicht. Wir hatten einen Blackscreen, will sagen, das Ding startet, aber der Bildschirm bleibt dunkel Es gibt Probleme mit dem Grafiktreiber, den Windows installiert. Wir haben natürlich alles mögliche versucht, um das Problem aus der Welt zu schaffen, aber nichts von dem, was wir im Internet gefunden haben, hat geholfen. Jetzt wird gerade erst mal Windows7 installiert, dann sehen wir weiter. Wir werden versuchen, Win10 ohne Internetverbindung zu installieren und dann den Herstellertreiber selbst zu installieren. Schauen wir mal ...
Auf dem PC des mir angetrauten Ehemannes läuft indow10 reibungslos. Auf unserem Schlepptop eher nicht. Wir hatten einen Blackscreen, will sagen, das Ding startet, aber der Bildschirm bleibt dunkel Es gibt Probleme mit dem Grafiktreiber, den Windows installiert. Wir haben natürlich alles mögliche versucht, um das Problem aus der Welt zu schaffen, aber nichts von dem, was wir im Internet gefunden haben, hat geholfen. Jetzt wird gerade erst mal Windows7 installiert, dann sehen wir weiter. Wir werden versuchen, Win10 ohne Internetverbindung zu installieren und dann den Herstellertreiber selbst zu installieren. Schauen wir mal ...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article144781872/Warum-Windows-10-die-Internetverbindung-bremst.html
Gerade entdeckt... Kackendreist ist Microsoft ja...
Gerade entdeckt... Kackendreist ist Microsoft ja...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- armada7800
- Stammgast
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln - das ist doch ein Eingriff in die Privatsphäre, oder sehe ich das falsch? Schließlich zahle ich für eine Leistung und Microsoft stiehlt mir die Performance für die ich zahle. Das könnte man glatt als Diebstahl bezeichnen.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Ja, das schon, aber dass es standardmäßig aktiviert ist, um es uns einfach unterzuschieben, ist schon ein massiver Eingriff.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Das finde ich auch!
Android, also Google, verhält sich übrigens ähnlich. In den Tiefen der Einstellungsmöglichkeiten meines Handlichs war standardmäßig dort ein Häkchen gesetzt, wo erlaubt wird, dass Google und "Dritte" auf mein Handlich praktisch uneingeschränkt zugreifen können, und zwar auf alles, einschließlich Kamera.
Und für Avira musste ich mich bei Google Play Store anmelden, was meinen Datendurchsatz ungemein erhöht. Jetzt muss ich mal sehen, ob ich das ohne Nachteile für Updates irgendwie ausschalten kann.
Android, also Google, verhält sich übrigens ähnlich. In den Tiefen der Einstellungsmöglichkeiten meines Handlichs war standardmäßig dort ein Häkchen gesetzt, wo erlaubt wird, dass Google und "Dritte" auf mein Handlich praktisch uneingeschränkt zugreifen können, und zwar auf alles, einschließlich Kamera.
Und für Avira musste ich mich bei Google Play Store anmelden, was meinen Datendurchsatz ungemein erhöht. Jetzt muss ich mal sehen, ob ich das ohne Nachteile für Updates irgendwie ausschalten kann.
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Es hört sich danach an, aber mit Gewissheit kann man das wohl erst sagen, wenn Win10 im Umlauf ist. Und das ältere Spiele nicht mehr laufen, das Problem ist ja eigentlich kein neues, auch unter Win7 laufen viele Spiele mit Kopierschutz nicht mehr und benötigen einen Patch, der den freischaltet. Mal abwarten. Win10 werde ich mir jedenfalls vorerst nicht holen.
Das Problem finde ich jetzt auch nicht so dramatisch oder sehe es zumindest nicht in der Verantwortung von Microsoft. Wenn sich Publisher nämlich nicht darum scheren, die Spiele spielbar zu halten, indem sie einen Kopierschutz-Patch herausbringen, wieso sollte Microsoft das dann tun? Die Publisher wollen stattdessen zwei Mal daran verdienen, damit man Spiele dann online noch mal kauft...
- armada7800
- Stammgast
Heute bei Heise über Window 10 http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Ein-kumulatives-Update-jagt-das-naechste-2780581.html
Heidrun