TV & Kino

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 8. Feb 2011, 15:11

@Sauron: Niemand hat etwas gegen Musik, die stimmungsvoll die Handlung untermalt und verstärkt. Aber wenn die Musik so laut eingespielt wird, dass man von den Dialogen nichts mehr mitbekommt, dann ist das einfach nur noch lästig und so kann man schöne Begleit-Hintergrundmusik weder würdigen, geschweige denn genießen.

Mir und H. geht es sehr oft auch so, dass wir Filme nicht mehr weiter gucken mögen, weil uns die laute Musik - die alles übertönt! - bekloppt macht.

Ich frage mich, ob sich die Anschaffung einer Surround-Anlage fürs TV lohnt - aber im Kino, die ja mit so einer Anlage ausgerüstet sind, klingt es leider auch nicht angenehmer. :?

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Feb 2011, 16:03

Bei Computerspielen geht es ja auch! Man regelt bei Bedarf die Musik runter - und ist glücklich. Das wäre beim Fernsehen auch technisch leicht möglich! nick
John Lennon - Make Love, Not War!

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 8. Feb 2011, 21:28

@Petra und Leon, Ihr sprecht mir aus der Seele.

Es liegt bestimmt zum großen Teil an unseren Ohren.

Aber die Mischung war einfach grausam.

Der Hit ist, wir haben so ein Teil von Samsung, das beinhaltet auch einen DVD Player und hat 2 kleine Boxen und ein Buster :oops: wird das so geschrieben.

Das konnten wir überhaupt nicht anlassen das hat alles noch viel schlimmer gemacht.

Für uns stimmte schon die Basic-Einstellung überhaupt nicht.
Ich hab mir den 2ten Teil nicht mehr angeschaut. Schade!

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Feb 2011, 21:55

Schnubbel, leider weiß ich genau, was Du meinst. Es ist mitunter zum Heulen! nick :evil:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 8. Feb 2011, 23:12

Wobei das Problem teilweise auch bei PC-Spielen auftritt und zumindest ich konnte es nicht vernünftig lösen, obwohl ich bei den Einstellungen rumgebastelt habe.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Feb 2011, 09:59

schnubbel hat geschrieben:Der Hit ist, wir haben so ein Teil von Samsung, das beinhaltet auch einen DVD Player und hat 2 kleine Boxen und ein Buster :oops: wird das so geschrieben.

Das konnten wir überhaupt nicht anlassen das hat alles noch viel schlimmer gemacht.

Für uns stimmte schon die Basic-Einstellung überhaupt nicht.

Das kann auch wirklich am Fernseher selbst liegen, aber im Normalfall muss es da verschiedene Einstellungsmöglichkeiten geben, sodass man den Bass ausschalten, bzw. leiser stellen kann. Die Basic-Einstellungen am Fernseher sind meistens Mist - da muss man dann erst etwas rumprobieren, bis man seine ideale Einstellung gefunden hat.

Was euer Fernseher eventuell auch hat: eine automatische Lautstärkeregelung. Die dient dazu, unterschiedliche Lautstärken, z.B. zwischen Werbung und Film, anzugleichen. Das funktioniert aber manchmal nicht wie gewünscht und es wird auch viel beim Film selbst angeglichen, sodass dann viele Töne zu leise erscheinen, die in Wirklichkeit lauter wären. Das würde ich mal deaktivieren. Meist wird diese Regelung mit "AVL" betitelt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Feb 2011, 10:23

Nee, das liegt hauptsächlich an den älteren Ohren, Sauron.
Man hat dann auch Probleme, sich zu unterhalten, wenn - beispielsweise bei Feierlichkeiten - mehrere Personen gleichzeitig sprechen. Das Ohr nimmt dann nur noch ein Tongemisch wahr und kann nichts herausfiltern.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 9. Feb 2011, 11:16

Heute kommt Fusball

und deswegen kommt kein Hart aber Fair - das schaue ich gerne
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Feb 2011, 11:18

Naja, Fussball kann ja auch hart aber fair sein! :lool:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 9. Feb 2011, 11:20

Gerrit hat geschrieben:Heute kommt Fusball

und deswegen kommt kein Hart aber Fair - das schaue ich gerne

Ist schon gemein :twisted: wenn man seine liebgewordenen Serien nicht sehen kann Gerrit .

Leon hat geschrieben:Naja, Fussball kann ja auch hart aber fair sein! :lool:

wie Recht du wieder hast, Leon happy

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 9. Feb 2011, 12:01

Leon LOL
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 9. Feb 2011, 18:01

Heute sind sie fällig! :twisted:

Bild : Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 9. Feb 2011, 18:05

BildBild : Bild
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 14. Feb 2011, 21:24

*Verschwörungsmodus an*

Sagt mal: Wie zufällig ist das eigentlich, dass es bei "Wer wird Millionär" eine Kandidatin auf den Stuhl schafft, sie ihren Cousin mit im Gepäck hat und der ganz zufällig bei DSDS mit dabei ist (in der aktuellen, gerade laufenden Staffel versteht sich). Das passt ja ganz zufällig von den Zeiten her 1A zusammen. Komisch, dass die Kandidatin nicht 3 Wochen früher oder später eingeladen worden ist und sich diese Parallele mit DSDS dann nicht ergeben hätte.

Rein zufällig fällt Günter Jauch als regelmäßiger DSDS-Gucker (was jeder gebildete Mensch tun sollte!) dann auch noch auf, dass er den netten Herren ja kennen tut und rein zufällig darf er dann auch noch eine Gesangsprobe abliefern.

*Verschwörungsmodus aus*
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 15. Feb 2011, 00:08

Ja ja beim Fernsehen ist nix zufällig. Da läuft alles nach Plan.

Egal was sie uns servieren, ob DSDS oder der Dschungel oder X-Factor, alles läuft so wie das Fernsehen es will.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Zurück zu „Stammtisch“