Wichteln 2011 (mails verschickt)
Moderator: Bergmar Daghov
Ich nehme mal stark an, dass Samstag ausgepackt werden darf.
Ab wann dürfen wir denn raten, letztes Jahr waren wir da spät dran. Ich würd sagen, ab dem 25.? Notfalls sag ich aber Sauron, wessen Wichtel ich war, der darf dann antworten. 

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
@Jina: Und wenn du deinen Wichtel dann noch nicht erraten hast, rate ich dann für dich weiter. 

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ich packe nur meistens schon nachts aus, da warte ich dann lieber, bis ihr alle ausgepackt habt. nickJutta hat geschrieben:Losraten darf man - würde ich sagen - sofort nach dem Auspacken, wenn man dazu Lust und Muße hat am Heiligabend.
So machen wirs.Sauron hat geschrieben:@Jina: Und wenn du deinen Wichtel dann noch nicht erraten hast, rate ich dann für dich weiter.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
@Schnubbel: Darfst gerne etwas genauer werden, in der Beschreibung.
Ich hab auch schon ausgepackt. In meinem Päckchen war eine Regenbogenkerze, lila Badeschaum, ein Teelicht in Bärenform, ein Button aus Harveys neue Augen (oder Edna?
), sowie reichlich Schokolade.
Allerdings hat der Weihnachtsmann etwas gelitten. Macht aber nichts, er wird ja eh gegessen.
Hab auch schon nen Verdacht wer mein Wichtel sein könnte, aber den äußere ich erst, wenn alle ausgepackt haben. nick

Ich hab auch schon ausgepackt. In meinem Päckchen war eine Regenbogenkerze, lila Badeschaum, ein Teelicht in Bärenform, ein Button aus Harveys neue Augen (oder Edna?

Maria Robinson
Maria Robinson
Also, ich habe "Die ersten 10 Jahre Moorhuhn" bekommen, eine sehr nette Weihnachtskarte, tolle Lindor-Kügelchen und dahaaannn zwei wunderhübsche Weihnachtseierbecher (Schneemann und einen Weihnachtselch) mit Salzsteuer im Kopf und ein niedliches Engelsgeläut. Ich liebe sowas.
Eine Ahnung, wer mein Wichtel sein könnte, habe ich auch schon, und zwar eine ganz starke. nick Ich weiß, daß er weiblich ist, und die Hermes-Diskussion hat mir fast Sicherheit gebracht. Auch die Worte in der Karte.

Eine Ahnung, wer mein Wichtel sein könnte, habe ich auch schon, und zwar eine ganz starke. nick Ich weiß, daß er weiblich ist, und die Hermes-Diskussion hat mir fast Sicherheit gebracht. Auch die Worte in der Karte.