Euer Tipp war Gold wert!
Hatte schon befürchtet, dass mit den Sreenshots (es sind jetzt 42 DIN A4 Seiten vom Lago Maggiore bis Genua) würde zwei Wochenenden dauern, aber muss jetzt nur noch drucken.
Den Rest hat er aber glücklicherweise bereits durch Kompass-Wanderkarten abgedeckt. Das war eine ganze Tüte voll. Sein Plan ist ohnehin, sich die Karten zu bestimmten Unterkünften zu schicken - genau so, wie er die nicht mehr nötigen Karten nach Hause schicken wird.
Auf jeden Fall ein Mammutprojekt, vor dem ich Respekt habe, es so niemals selbst machen würde, aber mich für ihn sehr freue, wenn ich an die ganzen unterschiedlichen Landschaftsformen und Kulturen denke, die er erwandern wird. Bleibt nur zu hoffen, dass der E1 nicht zuuuu schlecht ausgezeichnet ist. Gerade in Italien - ausgerechnet dort, wo es eben keine vernünftigen Wanderkarten gibt - soll er sehr lückenhaft sein und selbst Leute, die ihn schon erwandert haben, waren sich nicht über den genauen Wegverlauf im Klaren. Wie bei den kürzeren Wanderwegen auch liegt das aber vor allem daran, weil auch der E1 immer mal wieder verändert wurde. Alte Markierungen tragen dann zusätzlich zur Verwirrung bei.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.