Bedingt durch das sturmfreie Wochenende darf ich heute ganz alleine und für mich alleine kochen. Wird aber trotzdem nicht einfach Tütensuppe geben. Irgendwas Leckeres werde ich mir schon ausdenken.
Gleich aber gibt es erstmal Frühstück mit weich gekochtem Ei. Hat sich irgendwie inzwischen als Samstags-Frühstück bei mir eingebürgert.
@ Jutta:
Ich nehme an, dass dein Mann nicht freiwillig den Kochlöffel schwingen würde, oder? Am besten wäre es ja, sich abzuwechseln oder gleich gemeinsam zu kochen.
Wenn du aber die für's Kochen zuständige Hausfrau bist, so wie die Meinung ja noch im Kopf vieler älterer Männer existiert, dann wird's schwierig, diesen Posten abzugeben.
Da ist es einfach mal ab und zu sehr viel wert, zum Imbiss zu fahren oder sich ein halbes Hähnchen zu holen oder gleich ins Restaurant zu gehen. Gut, kostet zwar alles Geld, aber ersetzt eben mal diese lästige Kochpflicht, denn die würde mich auch mächtig nerven, zumindest wenn - in meinem Fall - meine Frau sagen würde, dass ich für's Kochen zuständig bin und dann erwartet, dass das Essen jeden Tag zuverlässig auf dem Tisch steht...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.