Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Leon
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Leon » 2. Dez 2010, 15:23
Jutta hat geschrieben:Leon, haste den Speicherstand, mit dem Du nicht weiterkamst, mit dem geholten überschrieben? Wenn nicht, könnte ich es ja mal versuchen.

Das wäre ne Idee, Jutta!!! Ich habe ihn noch und werde ihn Dir schicken.
Wenn Du diesen Stand dann beenden könntest, würde ich damit weiterspielen können.
Petra: Hast Du Adblockplus (für Firefox) installiert? Dort kann man verschiedene vordefinierte Filter aktivieren und hat dadurch erstaunliche Erfolge! Versuche es mal!
John Lennon - Make Love, Not War!
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 2. Dez 2010, 15:38
Nein, Leon - das hab ich nicht. Ich hatte aber noch nie irgendetwas in die Richtung installiert und trotzdem früher nicht diese Probleme. Sehr merkwürdig! Wenn ich sonst nichts weiter herausfinde, dann werde ich es damit mal versuchen. Danke.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 2. Dez 2010, 17:38
Leon, hat ein bißchen gedauert,

aber ich habe wohl den Knackpunkt gefunden. Spielstand Anfang Kap. 5 ist per Mail unterwegs mit Erläuterungen, was in Kap. 4 noch zu tun wäre, damit Du vielleicht doch noch alles sehen kannst.

-
Dhana
- Stammgast

Beitragvon Dhana » 2. Dez 2010, 17:49
Toll Jutta.
@Leon
Erwarten Bericht.
-
Leon
Beitragvon Leon » 2. Dez 2010, 18:02
Dhana, hier kommt Bericht:
Herzlichen Dank, Jutta!!!

Ich habe nun meinen alten Spielstand (Kapitel 4) mit Deiner Hilfe beendet!
Ich bin blöd! Ich habe
x-mal den Filter angeglotzt, aber nicht das Wasser!
Das war`s! Ich glaube, darauf wäre ich nie gekommen!
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 2. Dez 2010, 18:08
Bitteschön, freu mich.
Übrigens, warum ich eigentlich
das Wasser angeglotzt habe, weiß ich auch nicht.

-
Leon
Beitragvon Leon » 2. Dez 2010, 18:10
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 2. Dez 2010, 19:01
Petra hat geschrieben:Nein, Leon - das hab ich nicht. Ich hatte aber noch nie irgendetwas in die Richtung installiert und trotzdem früher nicht diese Probleme. Sehr merkwürdig! Wenn ich sonst nichts weiter herausfinde, dann werde ich es damit mal versuchen. Danke.
Das habe ich bei mir auch festgestellt. Es öffnet sich viel mehr Werbung als früher.
Ich glaube einfach, dass die Werbung einfach zahlreicher und aggressiver geworden ist. Es gibt ja bestimmte Regeln, an denen Popup-Blocker die Werbung erkennen. Geschickte Werbemacher können das natürlich umgehen und gaukeln dem Blocker eine sinnvolle Seite vor, die er in jedem Fall freizugeben hat und schwupps: Da ist die Werbung. So etwas nimmt immer mehr zu. Die Werbung wird einfach immer aufdringlicher.
In dem Sinne: Danke für den Tipp, Leon!

Ich schaue mir das Programm morgen mal an. Die zahlreiche Werbung geht einem nämlich auf den Geist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 2. Dez 2010, 20:55
Ah, danke Sauron. Ich hab also wohl doch nichts 'unbewusst' verändert, sondern dieser dreiste Werbemist hat zugenommen.
Das ist für mich schon mal beruhigend. 
-
Leon
Beitragvon Leon » 2. Dez 2010, 22:09
Bei Adblock Plus habe ich übrigens
"Filter-Abonnement: Filter von Dr. Evil (Deutschland)" eingestellt. Damit fängt man ziemlich alles ab.

-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 2. Dez 2010, 22:13
Da das mit der Werbung wirklich so extrem geworden ist, werde ich mir diesen Adblock auch mal holen und es mit einem Filter probieren.
-
Uwe
- Hausmeister

Beitragvon Uwe » 2. Dez 2010, 22:39
den adblock benutze ich auch schon ewig und der ist klasse. erschrecke immer wenn ich beim kumpel ins netz gehe vor der werbeflut.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 2. Dez 2010, 23:10
Klasse! Das ging ja jetzt so schön einfach und EasyList Privacy gegen das ausspähen meiner Surfgewohnheiten hab ich auch gleich abonniert.
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 3. Dez 2010, 01:22
Das Programm ist wirklich klasse!
Ich habe es mir gerade auch runtergeladen und fix die Filter eingerichtet. Seitdem sehe ich nirgendwo mehr Werbung, wo ich sonst ständig Werbung hatte.
Wirklich klasse! So muss das sein!

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Zurück zu „Stammtisch“