PC-Probleme

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 26. Feb 2011, 12:32

ein Abakus ist ein antikes Rechenbrett,sieht aus wie so ein russisches Teil wo man die Kugeln hin und herschiebt,wie das so funktioniert hab ich nie begriffen :roll:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 26. Feb 2011, 12:43

Mein Vodafone Handy kann auch Internet brauche ich aber auf dem Handy nicht
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Feb 2011, 12:57

Gabriele hat geschrieben:ein Abakus ist ein antikes Rechenbrett,sieht aus wie so ein russisches Teil wo man die Kugeln hin und herschiebt,wie das so funktioniert hab ich nie begriffen :roll:

Danke sehr für die Erklärung, Gabriele. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Feb 2011, 13:00

Gerrit hat geschrieben:Mein Vodafone Handy kann auch Internet brauche ich aber auf dem Handy nicht

Ich auch nicht. nol
Und WiFi? Eigentlich lieber Bifi ! :ff:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Feb 2011, 13:38

Mein Handy kann auch Internet, aber ich kann kein Internet mit Handy. :D

Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da wo und wie einstellen müsste und sowieso ist mein Handy auch irgendwie nur dazu da, damit der Akku ständig leer ist.

Und wo lasst ihr eigentlich eure ganzen PC-Sachen? :shock: Da braucht's ja schon ein eigenes Zimmer für die Ersatzbildschirme und -PCs. :wink:

Ich hab nur einen einzigen PC, einen Scanner, einen Drucker und einen Bildschirm. Ok, zur Zeit habe ich zwei Bildschirme, aber der alte wird ja bald mal verkauft. Bevor der hier rumsteht, mache ich den lieber zu Geld.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Feb 2011, 13:47

Sauron, ich hab meine "Sammlung" auf dem Boden deponiert.
Ich kann mich nur schwer von Geräten trennen und PC-Komponenten im Internet verkaufen- da erzielt man meist nur lächerliche Preise und die sperrigen Teile sind so schwer zu verpacken. :?

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 26. Feb 2011, 14:42

Ich hab nur zwei PCs, ein Netbook, einen Drucker und einen Bildschirm und das reicht. :wink: Mehr Platz ist echt nicht da.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 26. Feb 2011, 15:48

Saron ich habe 2 PCs weil ich ja ne zeitlang im BBW war und da hatte ich auch einen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 13. Mär 2011, 22:39

Was kann ich machen.

Mein Rechner startet das Internet nur noch im Offlinebetrieb.

Was ist da passiert? muß ich eine Einstellung vornehmen?

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 14. Mär 2011, 02:14

Ich vermute, dass du aus Versehen die Funktion "Arbeiten im Offline-Betrieb" eingestellt hast. Welchen Browser benutzt du denn, schnubbel? Beim Firefox gehst du oben in deiner Leiste auf Datei und da siehst du dann die Einstellungsmöglichkeit 'offline arbeiten'. Da kannst du das dann wieder umstellen indem du das Häkchen weg davor machst (Einfach drauf klicken).

Beim IE müsste es ähnlich funktionieren.

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 14. Mär 2011, 10:51

Erst mal Danke für den Tip.

Der Witz ist das dort bei dem Wort Offlinebetrieb, kein Häkchen dran ist.

Ich habe beide Browser installiert einmal Mozilla und auch den IE. Bei beiden ist dort kein Häkchen.

Ich komme ja auch ins Internet, aber ich habe das Gefühl es funktioniert nicht richtig. Aufgefallen ist es mir als ich etwas online überweisen wollte.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 14. Mär 2011, 12:20

Das klingt jetzt eher nach den Sicherheitseinstellungen: Unter Extras > Einstellungen zu finden. Vielleicht solltest du da mal nachsehen, wie hoch du die Sicherheit eingestellt hast, denn damit werden dann automatisch viele Funktionen unterbunden.

Sonst wüsste ich auch nicht, woran es noch liegen kann.

Hat deine Bank vielleicht auf ein Neues Tan-Code-System umgestellt? Da würde ich mich dann auch mal erkundigen.

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 14. Mär 2011, 15:08

Es kann nur an meinem Rechner liegen.

Meine Tochter hat sich an ihrem Lappes mit meinen Daten eingelogt und es war alles normal.

Weil eine Fehlersuche für uns Ahnungslose einfach zu schwierig ist, haben wir folgendes gemacht.

Einfach den PC in der Systemwiederherstellung auf den Stand vom 07.03.2011 gebracht.

Das hat geklappt und siehe da, die Bank macht keine Browserüberprüfung mehr und mein Kontodatenblatt sieht aus wie früher.

Ich hab mein Bärchen in Verdacht, er hat gar keine Ahnung, er fragt immer kann ich das wechmachen oder muß ich hier klicken, er kann sich aber nicht mehr dran erinnern. Ich war den Samstag von 9:00 Uhr-23:00 Uhr nicht zu Hause und da wird es passiert sein.

Uff zum Glück ist nun wieder alles beim alten.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 14. Mär 2011, 15:10

Sehr schön, schnubbel. :)

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 14. Mär 2011, 15:29

schnubbel hat geschrieben:Ich war den Samstag von 9:00 Uhr-23:00 Uhr nicht zu Hause und da wird es passiert sein.

Das hört sich so süß an. happy

Zurück zu „Stammtisch“