Politik aktuell

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 23. Jan 2016, 11:09

Das ist sicher eine schöne Aufgabe. Das würde mir auch gefallen, André. Du hast es mit Menschen zu tun, die wirklich etwas wollen. Sie wollen sich integrieren. Diesen Menschen muss man helfen!
Leider werden wir aber auch mit den Ausnahmefällen konfrontiert und diese Ausnahmen sind natürlich bei der Masse der Flüchtlinge erheblich. So ist z.B. die Zahl der Wohnungseinbrüche im letzten Jahr in Schleswig-Holstein auf über 6000 gestiegen und in den meisten Fällen waren Asylbewerber beteiligt. Über sexuelle Belästigung von Frauen will ich nichts sagen, darüber wurden wir ja ausgiebig von den Medien informiert.
Damit will ich sagen, dass leider die Regierung nicht in der Lage war, wirkliche Kriegsflüchtlinge von kriminellen Banden zu trennen und diese Leute abzuweisen.
Damit bin ich wieder bei Merkels Versagen, das hätte sie wissen müssen. Vielleicht ist das ja auch gewollt. Schließlich hängt sie am Anus der USA und eine Instabilität der EU ist von den USA gewünscht, damit könnten sie die eigene kranke Wirtschaft flicken.

Vielleicht ist ein Politik- Thread in einem Adventure-Forum nicht gut, persönliche Meinungen werden schnell zum Zankapfel, und das wäre wirklich schade.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 23. Jan 2016, 11:21

Leon hat geschrieben:Vielleicht ist ein Politik- Thread in einem Adventure-Forum nicht gut, persönliche Meinungen werden schnell zum Zankapfel, und das wäre wirklich schade.

Ich war auch am Anfang gespannt, ob es funktioniert und schaue auch immer, dass es nicht in die persönliche Richtung geht. Aber ich finde, das klappt hier inzwischen gut. Ich war früher aber auch deutlich impulsiver. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 23. Jan 2016, 11:29

Bergmar Daghov hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Vielleicht ist ein Politik- Thread in einem Adventure-Forum nicht gut, persönliche Meinungen werden schnell zum Zankapfel, und das wäre wirklich schade.

Ich war auch am Anfang gespannt, ob es funktioniert und schaue auch immer, dass es nicht in die persönliche Richtung geht. Aber ich finde, das klappt hier inzwischen gut. Ich war früher aber auch deutlich impulsiver. :-D

Ich auch, André. Das ist nicht immer einem Forum dienlich. :D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Jan 2016, 10:34

Also ich meine auch das es welche gibt die sich Integrieren wollen.

Der Mann meiner Tante ist Iraner, und der ist Architekt seine Schwester ist Apothekerin, jemand der mir mal Nachhilfe gegeben hat war eine Türkische Grundschullehrerin in Mathe.

Pegida hat nicht recht dass alle Muslime dumm sind.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 18. Feb 2016, 18:16

Jetzt gab es in der Türkei schon wieder einen Anschlag und ich bin da nächsten Monat!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 18. Feb 2016, 18:39

Kannst Du die Reise stornieren? Mir wäre es jetzt dort zu mulmig. :?

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 18. Feb 2016, 20:38

Mein Vater meint wir sind nicht in Ankara wo der Anschlag war, ich schau mal was das Auswärtige Amt sagt.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 19. Feb 2016, 09:47

Ja, und übermorgen ist ein Anschlag woanders in der Türkei. Ich hätte da momentan gar kein gutes Gefühl, vor allem könnte ich mich da überhaupt nicht erholen, wenn man um sein Leben fürchten muss.

Wie gesagt: Ich gönne dir den Urlaub sehr, weil du immer sehr tolle Dinge siehst und erlebst und dich ja auch sehr darauf freust, aber fürchte gleichzeitig auch um deine "Gesundheit" - milde ausgedrückt... :?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 19. Feb 2016, 13:47

Ich bin da absolut Saurons Meinung, Gerrit.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 19. Feb 2016, 17:05

Ich würde da j auch am, am liebsten Stonieren aber mein Vater meint wiur sollleten fharen, nur wennn das auswerte Amt was anderes sagt dannn nicht

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 3. Mär 2016, 15:59

Ich war gestern bei einer Versnstaltung von Gregor Gisy war sehr Interessant. Und Lustig. Cool

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 14. Mär 2016, 17:30

Was sagt ihr zur wahl gestern.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 14. Mär 2016, 18:56

Ich mag über die gesamte Situation nicht mehr reden, Gerrit. Die aktuellen Themen treiben meinen Blutdruck nach oben und ich muss um meine Gesundheit fürchten! Bei Nachrichten im TV oder Radio schalte ich den Ton aus. Trotzdem kann man nicht immer vor der manipulierten Nachrichtenflut ausweichen... :( :evil:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 14. Mär 2016, 23:05

ich fand es mal richtig interessant gestern. normal schalte ich da nur rein sehr das sich nichts ändert und bin wieder raus. gestern hingegen war spannend und ich bin gespannt wie daraus sich regierungen bilden sollen.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Mär 2016, 09:29

Wir werden sehen, dass die bekannten Fettaugen wieder oben schwimmen werden. Egal, wie das Wahlergebnis aussieht, das biegen die schon wieder hin. Hauptsache: Machterhalt!

Zurück zu „Stammtisch“