Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 16. Jan 2011, 12:59

Nein, mit Aepfeln und Kartoffeln :-D Und ohne Blutwurst ..... uaeh :lol:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 16. Jan 2011, 13:01

mit Birnen und Blutwurst ist wohl mehr Schlesisches Himmelreich :-D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 16. Jan 2011, 13:03

Blutwurst gehoert hier eigentlich auch dazu ..... ich ruehr die nur nicht an =; :lool:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 16. Jan 2011, 13:20

Wir hatten gerade Rinderrouladen , sehr einfallsreich , ich weiß :lool:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Jan 2011, 13:29

Anne hat geschrieben:Wir hatten gerade Rinderrouladen , sehr einfallsreich , ich weiß :lool:

Aber immer wieder lecker, Anne! nick :-D
Schon die Sauce ist ein Traum....... :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 17. Jan 2011, 21:50

Heute Abend gab es Schweineschnitzel. Der arme Sauron war nämlich schon wieder mit einer Horde Mädels essen. Immerhin waren auch zwei männliche Azubis mit dabei, aber bei Modelehrlingen ist es eigentlich fast egal, ob Männlein oder Weiblein. Irgendwie bin ich mit denen nie so wirklich auf einer Wellenlänge. :wink:

Aber zurück zum Essen: Heute ist mir immerhin klar geworden, wieso das Hotel schon einmal dicht gemacht hatte. Erst einmal fühlt sich der Kellner (und gleichzeitig einziger Koch) sehr schnell angegriffen und zweitens war das Essen heute irgendwie nicht so dolle... Das Schweineschnitzel bestand aus mind. 3 verschiedenen Schweinen, was der unterschiedlichen Farbgebung und den verschiedenen, kreuz und quer laufenden Sehnen abzulesen war und das Gemüse, was es dabei gab, war stellenweise noch kalt. Mein Schnitzel war da auch nicht die Ausnahme, sondern die der anderen waren auch so. Ganz vorsichtig würde ich dieses Schnitzel sogar unter die TOP 5 der sehnenreichsten Schnitzel nehmen, die ich bisher kennenlernen durfte. :wink:

Aber damit ich nicht nur am Meckern bin: Das allerbeste Schweineschnitzel, das ich bisher gegessen habe, gibt es - ungelogen - im Rasti-Land. Das ist ein kleiner Familienfreizeitpark in der Nähe von Hameln. Die haben da wirklich nur ein einziges Restaurant und sind nicht wirklich gut besucht, aber deren Essen ist preiswert und dabei auch noch ganz große Klasse. :)

Gast

Beitragvon Gast » 18. Jan 2011, 18:07

Jezt gubt es dann Abendbrot.
Sparerips und Pommes, passt nicht so richtig, aber meine Familie isst das sehr gern.
Bild

Anneli

Gast

Beitragvon Gast » 19. Jan 2011, 08:46

Hallo!

Heute Mittag gibt es bei mir. Berliner Leber mit schönen Apfelscheiben und Zwiebelchen, sowie Kartoffelbrei.
Dieses Gericht gibt es bei mir nicht oft, da ich keine Leber mag.
Aber mein GG und die anderen lieben Innereien.
Ich mag auch keine Nieren, Lunge u.s.w.
Schönen Tag
AnneliBild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 19. Jan 2011, 22:26

Niere, Lunge und alles andere ruehre ich auch nicht an ..... Gefluegelleber liebe ich allerdings nick Schoen mit Apfelmus und braunen Zwiebelringen ..... da faellt mir ein, dass wir das schon ewig nicht mehr hatten :-k
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Jan 2011, 22:37

Ich habe vorhin auf den morgigen Einfkaufszettel auch Putenleber vermerkt. nick Kein Appelmus, aber mit gebratenen Apfelringen. :-D

Niere und Herz würde ich - wenn P. nicht so plöd wäre :roll: - immer wieder essen. Ich liebe die.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 19. Jan 2011, 22:44

Dein P. ist ueberhaupt gar nicht ploed *duck :lol:
Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 19. Jan 2011, 22:55

Leber: Sehr gern!!! :-D
Die restlichen Eingeweide wären für mich der absolute Horror! :shock:
John Lennon - Make Love, Not War!

Gast

Beitragvon Gast » 20. Jan 2011, 10:13

Heute gibt es Kässpatzen mit viel Salat.
Und weil das Wetter so greisslich ist, noch einen Schokopudding mit Himbeerkompott.
Anneli :lol:

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 20. Jan 2011, 10:20

Schokopudding mit Himbeeren und vorher Kässpatzen,nöö heute komme ich nicht zum Essen,kannst meine Portion vergeben,ich esse lieber sowas Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Jan 2011, 10:33

Bei uns gibt es heute (noch von gestern übrig) gefüllte Paprikaschoten ohne Reis. :twisted:

Zurück zu „Stammtisch“