Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 12. Feb 2011, 12:57

Bei meinen Bücherstapeln, bekommt es aber Parkverbot Gabylein. :lool: :lool:
Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 12. Feb 2011, 13:08

na Dhana,du wirst doch noch irgendwo eine Lücke finden wo du es ablegen kannst :wink:

ich hab keinen Bücherstapel von ungelesenen Büchern :cry:

vielleicht sollte ich mir maximal 50 Seiten am Tag genehmigen,dann hätte ich länger was davon,aber ich bin halt eine Leseratte schon mein ganzes Leben lang :roll:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 12. Feb 2011, 13:24

Es ging um die Bücherstapel an sich Gabylein, ungelesen habe ich nicht viel. :D
Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 12. Feb 2011, 13:29

verstehe Dhana :-D und das kann ich auch nur sagen,Bücherstapel und man weiß nicht wohin damit :roll:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 12. Feb 2011, 14:33

Gabilein, ich habe unten im Keller noch einen großen Karton mit Büchern stehen, vielleicht kannst du den bei dir unterstellen, ich brauche nämlich Platz :D

Gabriele hat geschrieben:
vielleicht sollte ich mir maximal 50 Seiten am Tag genehmigen,dann hätte ich länger was davon,aber ich bin halt eine Leseratte schon mein ganzes Leben lang :roll:

Das kommt ja ganz auf die Schriftgröße drauf an und wie dick ein Buch ist, und ...... wie sehr es dich fesselt nick

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 12. Feb 2011, 14:41

und bei mir stehen noch mindestens 8 Umzugskartons voll bepackt mit Büchern im Keller,da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an,also bring ihn her Anne :-D

Rubinrot hab ich schon wieder ausgelesen und nun nehme ich mir Saphirblau vor nick

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 12. Feb 2011, 14:44

Gabriele hat geschrieben:und bei mir stehen noch mindestens 8 Umzugskartons voll bepackt mit Büchern im Keller,da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an,also bring ihn her Anne :-D

Okay :D du bekommst ihn nick

Rubinrot hab ich schon wieder ausgelesen und nun nehme ich mir Saphirblau vor nick

Mach mal langsam :shock: sonst musste du beide noch einmal lesen bevor Jina mit Smaragdgrün durch ist :lool:

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 12. Feb 2011, 14:48

da muß ich aber noch eine Versicherung gegen Wasserschäden abschließen,diese Kartons stehen sehr gefährlich :evil:

ich kann einfach nicht langsam lesen :cry: und das macht doch nichts,lese ich eben diese beiden Bücher ein drittes Mal und wenn nötig auch ein viertes Mal happy

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 13. Feb 2011, 23:44

Gabriele hat geschrieben:Hazel,borgst du mir auch "Tief im Wald und unter der Erde" und hast du auch von A.Winkelmann "Hänschen Klein" :oops:

Gabriele, das hatte ich ganz uebersehen. Noe, das Buch habe ich nicht.

Ich hab heute "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" weitergelesen. Hoffe ich kann es morgen beenden. Mal schauen was ich dann lese :-k
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 14. Feb 2011, 13:17

Es scheint, als müsste ich mich mit Smaragdgrün wirklich beeilen, was mir bestimmt nicht schwerfällt. :lol:

Zwischengeschoben hatte ich noch Mordsfreunde und jetzt ist Das Wunschspiel an der Reihe, wird aber eventuell für Smaragdgrün unterbrochen werden.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 14. Feb 2011, 13:22

Jina hat geschrieben:Zwischengeschoben hatte ich noch Mordsfreunde und jetzt ist Das Wunschspiel an der Reihe, wird aber eventuell für Smaragdgrün unterbrochen werden.

Macht Dir das Lesen in dieser Art wirklich Spaß, Jina? :shock:

Ich übertreibe jetzt mal: Das wäre für mich so, als hätte ich drei Ehemänner. :wink:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 14. Feb 2011, 13:27

Wieso. :-k Wenns mir keinen Spaß machen würde, würd ichs nicht machen. ich lese eigentlich immer ein Buch und Smaragdgrün ist ja noch nicht angekommen und da ich momentan den größten Teil des Tages im Bett verbringe muss ich mich ja irgendwie beschäftigen. Wenn Smaragdgrün jetzt allerdings ankommen sollte, bevor ich das andere Buch durchhabe, würd ich erstmal das lesen, damit ich es dann weiterschicken kann.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 14. Feb 2011, 13:30

So, wie Du es jetzt schreibst, war es mir nicht klar, so habe ich es nicht verstanden. Sorry.
Und daß Du es nicht tun würdest, wenn es Dir keinen Spaß machen würde, ist mir - trotz meiner "Bemerkung" klar.
Zuletzt geändert von Jutta am 14. Feb 2011, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 14. Feb 2011, 13:33

Mag sein, dass es sich anders angehört hat. Ist ja auch egal. :wink:

Maria Robinson

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 14. Feb 2011, 13:34

Genau

Zurück zu „Stammtisch“