Ich würde sie eher im Backofen machen, Hazel, damit die Chilischote innen auch schön weich wird, und der Käse schmilzt. Vielleicht sogar erst mal bei 100 - 120° vorgaren und dann, für die Knusprigkeit, noch kurz auf den Grill.
Sie waren fantastisch!
Hier jetzt meine Vorgehensweise:
500 g gemischtes Hack mit einer sehr fein geschnittenen kleinen Zwiebel, etwas Majoran, Kreuzkümmel, Cucurma, Senf, Tomatenmark, 1 Ei, Salz, Pfeffer und einer halben Tasse eingeweichten Semmelbröseln mischen.
Mini Paprikas oder Chilischoten mit Cheddar (oder anderem würzigen Käse) füllen, und mit dem Hackfleisch eiförmig ummanteln. Anschliessend jedes Ei mit Bacon umwickeln, dann hängt es nicht so an.
Wir haben sie indirekt im Smoker gegrillt, und kurz vor Garende nochmal mit BBQ Sauce glasiert.
Ich mach die sicher wieder, muß aber meinen Gemüsetürken mal auf diese Bratchilis anhauen, oder bei Aldi mal Jalapenos mitnehmen. Die Paprikas waren mir persönlich etwas zu lasch/süß.
Wir hatten ausserdem noch Grillsardinen mit Ajoli und beschwipste Bananen:
Bananen mit Schale auf den Grill legen und von beiden Seiten grillen. Die Schale wird dabei schwarz. Dann an einer Seite aufschneiden und eine Mischung aus Rum, Limettensaft und braunem Zucher reinträufeln. Eine Kugel Vanilleeis dazu. Schmeckt auch nur mit Honig gut.