Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 8. Jul 2012, 17:58

Leon hat geschrieben:Wir hatten heute http://www.chefkoch.de/rezepte/22375109 ... imnis.html
Danke für den Tipp, Heidrun! Uns hat es auch sehr gut gemundet!!! Daumen_hoch :-D

Gerne - wobei ich vom Brie etwas enttäuscht war, der kam geschmacklich nicht so rüber. Das nächste Mal werde ich es mit Gorgonzola probieren.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 8. Jul 2012, 23:41

Hoffentlich haben wir in naechster Zeit mal einen Tag gutes Wetter damit wir Grillen koennen ..... seit ich F. das Rezept fuer die Guerteltiereier gezeigt habe, will er die unbedingt probieren. :D Obwohl, wenn das Wetter nicht mitspielt brutzel ich sie halt in der Pfanne. :lol:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 9. Jul 2012, 08:26

Ich würde sie eher im Backofen machen, Hazel, damit die Chilischote innen auch schön weich wird, und der Käse schmilzt. Vielleicht sogar erst mal bei 100 - 120° vorgaren und dann, für die Knusprigkeit, noch kurz auf den Grill.

Sie waren fantastisch!

Hier jetzt meine Vorgehensweise:

500 g gemischtes Hack mit einer sehr fein geschnittenen kleinen Zwiebel, etwas Majoran, Kreuzkümmel, Cucurma, Senf, Tomatenmark, 1 Ei, Salz, Pfeffer und einer halben Tasse eingeweichten Semmelbröseln mischen.

Mini Paprikas oder Chilischoten mit Cheddar (oder anderem würzigen Käse) füllen, und mit dem Hackfleisch eiförmig ummanteln. Anschliessend jedes Ei mit Bacon umwickeln, dann hängt es nicht so an.

Wir haben sie indirekt im Smoker gegrillt, und kurz vor Garende nochmal mit BBQ Sauce glasiert.

Ich mach die sicher wieder, muß aber meinen Gemüsetürken mal auf diese Bratchilis anhauen, oder bei Aldi mal Jalapenos mitnehmen. Die Paprikas waren mir persönlich etwas zu lasch/süß.

Wir hatten ausserdem noch Grillsardinen mit Ajoli und beschwipste Bananen:
Bananen mit Schale auf den Grill legen und von beiden Seiten grillen. Die Schale wird dabei schwarz. Dann an einer Seite aufschneiden und eine Mischung aus Rum, Limettensaft und braunem Zucher reinträufeln. Eine Kugel Vanilleeis dazu. Schmeckt auch nur mit Honig gut. :-D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 9. Jul 2012, 09:31

:-D Ah ok, dann probiere ich es im Notfall im Backofen. Daumen_hoch Danke fuer das Rezept ..... auch die Bananen hoeren sich nicht schlecht an.

Ich werde auch mal hier bei uns in der Stadt zum tuerkischen Supermarkt gehen. Die haben in der Regel eine richtig gute Auswahl an Chilis, Jalapenos und Paprikas. nick
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 10. Jul 2012, 13:48

So, ich hab grad die Erbsencremesuppe fuer heute gekocht. Dazu gibts nachher Knoblauchbaguette. :-D
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 11. Jul 2012, 00:10

Morgen gibt's Haehnchencurry. Ich packe zusaetzlich zum Grundrezept noch rote Paprika, Moehre und Mangos mit rein. Und zu der Gewuerzmischung kommt noch eine Zimtstange. Ich lasse nur den Koriander weg ..... das Kraut mag ich gar nicht. :? Freue mich schon aufs Brutzeln ..... das duftet immer so lecker von den Gewuerzen. :-D
Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 11. Jul 2012, 10:35

Bei mir gibt es heute Gemüsesuppe.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 11. Jul 2012, 12:18

Hazel hat geschrieben:Morgen gibt's Haehnchencurry. Ich packe zusaetzlich zum Grundrezept noch rote Paprika, Moehre und Mangos mit rein. Und zu der Gewuerzmischung kommt noch eine Zimtstange. Ich lasse nur den Koriander weg ..... das Kraut mag ich gar nicht. :? Freue mich schon aufs Brutzeln ..... das duftet immer so lecker von den Gewuerzen. :-D

So ähnlich mache ich meins auch immer - allerdings nehme ich direkt eine ganze Dose Kokosmilch und lasse dafür die Sahne weg und ich nehme Currypaste dazu. Obst oder Gemüse nehme ich jenachdem ob ich Lust auf süss oder herzhaft habe.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 11. Jul 2012, 14:25

Currypaste nehme ih auch manchmal. nick Und die Mengen Sahne, Schmand, Kokosmilch haengt immer davon ab, was ich grad da habe. :lol: Da kann man wirklich gut variieren. nick
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 11. Jul 2012, 14:45

Gerrit hat geschrieben:Bei mir gibt es heute Gemüsesuppe.

Hatten wir heute auch nick und zwar gebundene Gemüsesuppe mit Fleischklößchen :D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 11. Jul 2012, 14:51

OT: Annchen, hast du irgendwas von Jutta gehoert?
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 11. Jul 2012, 14:56

Nein Hazelchen nol noch nicht :(

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 11. Jul 2012, 15:04

:( Schade. Aber vielleicht ist ja wirklich, wie Dhana schreibt, nur was mit ihrem PC nicht in Ordnung. [-o<
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 11. Jul 2012, 15:09

das OT hat sich wohl erledigt :D :wink:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 16. Jul 2012, 18:28

Passend zur saumäßigen Stimmung heute hier im Forum gibt es bei uns Schweinegulasch mit Bandnudeln. :-D

Eigentlich hätte es das heute nicht mehr geben sollen, weil meine Mutter heute noch keine Zeit hatte zum Kochen. Gerade als ich kam, wollten die zum Einkaufen fahren und haben dann davon erzählt, dass es eigentlich Gulasch hätte geben sollen, aber es das nun morgen gibt und ich mir einfach was in der Friteuse machen solle. Geistesgewertig hab ich dann meine Kochkraft angeboten - nicht ganz ohne Hintergedanken, muss ich zugeben. Ich dachte mir, dass doch besser ich das Gulasch richtig koche, als dass sie es morgen wieder mit der Maggi Fix-Gulaschgewürzmischung vergewaltigen kann. :twisted: :oops:

Ne, aber ganz ehrlich: Nichts ist doch einfacher, als Gulasch ganz normal zuzubereiten ohne auch nur irgendeine Gewürzmischung aus der Tüte. Ich hab das Gulasch geschnippelt, Zwiebeln gewürfelt und dann mit Wasser ab in den Topf. Seitdem köchelt das da, ich war währenddessen schon mit dem Hund und tippsel hier nun fröhlich im Internet. Das Gulasch kocht sich doch von ganz alleine und schmeckt hinterher 10 Mal so gut! Nur irgendwie fehlt meiner Mutter da die Geduld. Bei manch anderem Gericht kann ich das ja sehr gut verstehen, aber doch nicht bei einem Gericht, wo man nur mit halbem Auge aufpassen muss, während es zwei Stunden vor sich hinköchelt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Zurück zu „Stammtisch“