Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Was ich geschrieben habe, war ja auch nur die Kurzform. Die Zwiebeln und das Fleisch habe ich schon vorher kurz angebraten, aber nur leicht. Danach das Wasser drauf, damit der Rest gar kocht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Sauron hat geschrieben:während es zwei Stunden vor sich hinköchelt.
Sauron, mit einem Schnellkochtopf wäre das in 25/30 Minuten erledigt.
Ich brate Fleisch auch immer richtig scharf an und die Zwiebeln gleich mit. Zwischendurch wird immer ganz wenig Wasser angegossen und der Bratenansatz gelöst. Wenn das Gelöste nichtig tiefbraun aussieht, gieße ich erst das Wasser an. Deckel rauf, halbe Stunde, fertich.
Eine Mohrrübe mach ich manchmal auch mit rein, meist nur beim Kaßlerbraten. Sellerie nicht.
Gerrit und Dhana, Eure Essen hätten mir gefallen. nick Lasagne habe ich noch nie selbstgemacht, aber ich esse sie gerne.
In Gulasch müssen aber unbedingt ganz viele Pilze. Ich bin irgendwie noch nicht dazu gekommen, mir was zu machen, mal schauen, ob ich das gleich noch tue.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Stimmt, Pilze können, müssen aber nicht unbedingt. Irgendwie verbuche ich die eher bei Tomatensaucen. Da landen sie nahezu immer mit im Topf. Dhanas Lasagne wäre bei mir auch nicht ohne Champignons davon gekommen.
Unseren Schnellkochtopf nutzen wir irgendwie ganz selten, aber wir alle. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie hat sich das so eingebürgert, den Schnellkochtopf nicht zu nutzen, auch wenn du recht hast, dass damit das gleiche Ergebnis in deutlicher kürzerer Zeit erreicht worden wäre.
Unseren Schnellkochtopf nutzen wir irgendwie ganz selten, aber wir alle. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie hat sich das so eingebürgert, den Schnellkochtopf nicht zu nutzen, auch wenn du recht hast, dass damit das gleiche Ergebnis in deutlicher kürzerer Zeit erreicht worden wäre.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.