Wimmel

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 2. Jul 2012, 22:03

Heidrun, ich hab mir das Spiel gekauft und kann dir versichern, das mit den Schieberätseln nimmt kein Ende und leichter wirds auch nicht. :D Ich hab für heute auch erstmal Schluss gemacht, weil ich gemerkt habe, ich bin jetzt an nem Punkt wo ich nur noch hektisch rumklicke und das kann ja dann nix mehr werden. Aber ich muss zugeben, mir gefällt das Spiel und ich mag die Herausforderung. Morgen versuch ich es weiter. :lol:

Die Dialoge kannst du doch mit nem Klick abkürzen, bzw. auch ganz überspringen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass du da nichts Wichtiges verpasst.

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 9. Aug 2012, 16:57

Eine Frage an die Wimmel Spieler

Hab mir eben die Probestunde von"The Dark Hills of Cherai-Das Königliche Zepter" runtergeladen,hat das schon jemand von euch gespielt :?: und wenn ja war da alles in Ordnung :?: Das Spiel startet ganz normal und dann nuddelt es ewig im Anfangsbild rum.Hatte das schon am alten PC und da dachte ich es liegt daran,aber jetzt beim Neuen ist das auch so.Sind die Ladezeiten bei dem Spiel extrem lang oder was könnte das sein :shock:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 9. Aug 2012, 17:34

:-k Ich hatte keine Probleme. Ist manchmal merkwürdig.
Hatte Probleme mit dem " Messinghaus", entweder der Bildschirm fror ein, oder ich wurde rausgekickt. :roll:
Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 9. Aug 2012, 17:44

na das verstehe wer will,zwei verschiedene Rechner bei mir und es fängt nicht an,der König oder Zauberer da am Anfang ist auf dem Monitor und in seinem Rücken fliegen Sternchen,nehme mal an das ist das Laden und nichts weiter,wie lange muß man denn da warten :roll: ein Cursor ist auch nicht zu sehen :shock:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 9. Aug 2012, 17:52

Gabriele hat geschrieben:na das verstehe wer will,zwei verschiedene Rechner bei mir und es fängt nicht an,der König oder Zauberer da am Anfang ist auf dem Monitor und in seinem Rücken fliegen Sternchen,nehme mal an das ist das Laden und nichts weiter,wie lange muß man denn da warten :roll: ein Cursor ist auch nicht zu sehen :shock:

Ich hatte mir ebenfalls die Probestunde davon geholt und keinerlei Probleme. Manchmal hilft es ja schon, wenn du das Spiel de- und dann noch mal neu installierst. Hat bei mir schon sehr oft funktioniert.

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 9. Aug 2012, 17:55

ja aber warum läuft es auf beiden Rechnern nicht bei mir,sind doch völlig verschiedene Komponenten,jetzt werde ich wahrscheinlich bockig und schmeiß es wieder runter,wenn es nicht will,will ich auch nicht mehr :evil:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 9. Aug 2012, 18:02

Bei dem einem Rechner könnte es am Win7 liegen, einige Spiele sind da nicht kompatibel, das Problem hatte J. auch. Wenn aber auf dem anderen noch XP oder so ist, wundert es mich. :twisted:
Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 9. Aug 2012, 18:05

ja auf dem anderen war XP

jetzt hab ich es wieder runtergeworfen und werde mich einem anderen Spiel zuwenden :-D mal sehen ob ich ein schönes helles Spiel finde

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 9. Aug 2012, 18:10

Wirst du bestimmt, gab in letzter Zeit einige schöne Spiele, wenn auch oft nur SE`s. 8)
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 21. Aug 2012, 14:33

Kann mir jemand ein wirklich gutes WBS empfehlen, welches nicht so duster ist? 8) Leider kann ich nicht alle auflisten die ich schon gespielt habe,
aber vielleicht gibt es ja noch eins das ich nicht kenne :lol: und das sich lohnt :wink:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 21. Aug 2012, 14:48

Leider waren in letzter Zeit alle ziemlich duster, Anne. :(
Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 21. Aug 2012, 14:49

ich hab inzwischen viele Probestunden hinter mich gebracht und empfehlen kann ich nichts so richtig :shock: entweder sind die Spiele nur noch dunkel oder eklig :evil:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 21. Aug 2012, 15:49

Dhana hat geschrieben:Leider waren in letzter Zeit alle ziemlich duster, Anne. :(

Schade , aber nicht zu ändern Dhana :wink: :roll:

Gabriele hat geschrieben:ich hab inzwischen viele Probestunden hinter mich gebracht und empfehlen kann ich nichts so richtig :shock: entweder sind die Spiele nur noch dunkel oder eklig :evil:

Das hatte ich schon befürchtet Gabilein :? .
Danke euch Beiden :-D dann werde ich "Die Eisrose" weiter spielen , die liegt schon seit dem 18. Juni auf der Platte Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 21. Aug 2012, 17:33

Anne, folgende finde ich nicht so düster aber durchaus herausfordernd:

Awakening: Das Königreich der Kobolde
Awakening 2 : Der Mondenwald
Azada: Ancient Magic
Azada: In Libro
Bluebeard's Castle
Redemption Cemetery: Der Fluch des Raben
Shadow Wolf Mysteries: Der Fluch des Vollmonds
Shadow Wolf Mysteries: Das Leid der Familie
Shaolin Mystery: Der Jadedrachenstab
Spirits of Mystery: Der Gesang des Phönix
und natürlich die Teile der Dream Chronicles......

Ich hoffe da ist etwas dabei, das du noch nicht gespielt hast.... :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 21. Aug 2012, 18:22

:-D Danke Heidrun,

Von "Azada: In Libro" habe ich schon viel gutes Gehört , "Bluebeard's Castle" kenne ich noch nicht. Sind aber beides auch recht düstere Vertreter ihres Genres :wink: ich werde mir mal die Probestunden dazu holen :nick: und dann berichten wie sie mir gefallen.
Alle anderen habe ich schon gespielt :lol:

Zurück zu „Stammtisch“