Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 13. Jan 2013, 15:06

Leon hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben: Der Hauptgang war dann Rehrücken (selbst geschossen von unserem Geschäftsführer)

Na hoffentlich schießt der wildernde Geschäftsführer nicht auch gern Personal ab! :?

Zum Thema fällt mir folgende wahre Geschichte ein:
Einer unserer Freunde hatte vor einigen Jahren seinen Chef zum Grillen eingeladen. Er hatte sich viel davon versprochen. Alles war stilvoll vorbereitet und man saß gemütlich plaudernd beisammen - bis die damals kleine Tochter unseres Freundes auf der Bildfläche erschien, am Tisch vorbei ging und laut sagte "Na, ihr Arschlöcher?".
Unser Freund hat die Einladung nicht wiederholt! :lool:

@Sauron: Am Montag besser erstmal durchzählen. :D

@Leon: Tja, die lieben Kleinen ... Ich hätte gerne die Gesichter vom Chef und den Gastgebern gesehen. :lol:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 13. Jan 2013, 15:25

kindermund tut wahrheit kund. :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 13. Jan 2013, 17:13

Bei mir gibt es heute Spinat-Schafskäse-Tarte oder so was in der Art....gehackten TK Spinat (natürlich aufgetaut) mit Knoblauch, zerbröseltem Schafskäse, 1 gehackten Peperoni und 2 Eiern mischen und auf Blätterteig (hab mich vergriffen, wollte eigentlich Pizzateig nehmen :roll:) streichen, dann im Ofen backen.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 15. Jan 2013, 14:43

Blätterteig finde ich viel besser als den für Pizza. :nick:

heute: Buletten, grüne Bohnen, Salzkartoffeln

morgen: Spiegeleier, Spinat, Salzkartoffeln (darauf freue ich mich schon sehr)

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 15. Jan 2013, 15:01

Ich habe mich grad in der Mittagspause mit meinem Sohn getroffen und wir waren lecker Pizza bezw. für ihn Nudelpizza essen. :D
Bild

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 15. Jan 2013, 15:45

Jutta hat geschrieben:
morgen: Spiegeleier, Spinat, Salzkartoffeln (darauf freue ich mich schon sehr)

lecker das ess ich auch gerne. lieber noch mit mauke (kartoffelpüree)
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 15. Jan 2013, 16:31

Frikadellen, Blumenkohl und Kartoffeln.

Spinat essen wir beide auch sehr gerne - selten genug der Fall. :wink:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 15. Jan 2013, 16:34

Hhmmm, Blumenkohl finde ich ja noch viel schöner als grüne Bohnen. Warum ist mir der nicht eingefallen? :(

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 15. Jan 2013, 21:16

Jutta hat geschrieben:Hhmmm, Blumenkohl finde ich ja noch viel schöner als grüne Bohnen. Warum ist mir der nicht eingefallen? :(

Blumenkohl gibt es morgen mit Kasselerkottelet und Kartoffeln.
Heidrun

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Jan 2013, 12:10

Heute gibt es Spaghetti mit Tomatensauce. bunny

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 19. Jan 2013, 13:18

Ich nehme an selbst gemachte Tomatensoße Juttalein :wink:
Wir essen heute Putengeschnetzeltes in Currysoße (mit Ananas) und Basmatireis Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Jan 2013, 14:39

Ännilein hat geschrieben:Ich nehme an selbst gemachte Tomatensoße Juttalein :wink:

Seitdem ich gehört habe, daß geschälte Tomaten aus der Büchse (ungewürzt) einfach nur klasse sind, nehme ich die jetzt immer. Sind sehr tomatig und fruchtig. Zwiebeln, Knoblauch, geschnibbelte Deutschländer gehören dann auch noch dazu.

Früher habe ich immer frische Tomaten genommen, schmeckt mir mit den Dosentomaten viel besser. :nick:

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 19. Jan 2013, 15:23

Ja, im Unterschied zu dem "frischen" Gewächshauskram kommen die Tomaten reif in die Dose. das schmeckt man. :nick: Besser sind nur die Tomaten aus Vadderns Garten. :nick: :-D

Yuna isst im Schwimmbad in letzter Zeit auch mal Spaghetti mit Tomatensauce. Die schmeckt so fruchtig, daß man fast meinen könnte, es wär Erdbeersauce, sagt sie. :-D

Hier gabs gestern Rindsrouladen mit Pommes, und heute gibt es Canneloni. Die werden gefüllt mit Salsiccia-Wurst und bekommen auch eine Sauce aus Dosentomaten. :wink: :-D

Morgen gehen wir zum Kindertheaterstück des Turnvereins. Da werden es wohl Pommes oder ähnliches werden. :lool: =R

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 19. Jan 2013, 15:29

Bei mir gibt es heute geschmorte Putenoberkeule mit Rosenkohl und Kartoffeln. Morgen gibt es die Reste der Putenkeule geschnetzelt mit Champignons und Nudeln.
Heidrun

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 19. Jan 2013, 15:36

Hier gibt's heute Rouladen. Ich hab welche vom Schwein und die anderen vom Rind. Jeder Koch würde mich dafür umbringen, aber ich finde Rouladen aus Schweinefleisch lecker. Dazu gibt's Rosenkohl und Kartoffeln.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Zurück zu „Stammtisch“