Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Jutta hat geschrieben:happy Wo Deine A. recht hat, hatse recht.
Euer Grünkohlessen wäre auch was, das ich gerne essen würde.
Bei uns gibt es Schweinebraten mit Kruste, Mohrrüben und natürlich......Salzkartoffeln. Irgendwie sind das Fleisch und die Sauce ein bißchen sehr dunkel geworden.
Mit pfiffiger Beleuchtung kann man das Problem beseitigen. Hauptsache, es schmeckt!
Ich bin ein Fan von Schweinebraten!
John Lennon - Make Love, Not War!
Jutta hat geschrieben:Beides schmeckt in keiner Weise angebrannt, sondern sogar gut, aber irgendwie ist mir die Sauce so unnatürlich duster, als wäre sie angebrannt, denn von nüscht kommt ja nüscht.
Ein bisschen "angebrannt" gibt oft einen guten Geschmack Juttalein wichtig ist doch nur dass alles geschmeckt hat
Ich hatte heute Rinderschmorbraten mit Kroketten und Bohnen gemacht, war super lecker
Hier bleibt heute die Küche kalt, bzw. es gibt Reste von gestern. Wir hatten gestern Abend Pizza, weil mein Neffe gestern seinen zweiten Geburtstag gefeiert hat.
Die Anderen essen gleich die restliche Pizza und ich kriege nüscht, weil ich meinen Anteil (mit dem veganen Käse) gestern schon aufgefuttert habe.
Die Anderen essen gleich die restliche Pizza und ich kriege nüscht, weil ich meinen Anteil (mit dem veganen Käse) gestern schon aufgefuttert habe.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Sauron hat geschrieben:weil mein Neffe gestern seinen zweiten Geburtstag gefeiert hat.
Manometer, wie die Zeit vergeht. Ist er niedlich?
Sauron hat geschrieben:Die Anderen essen gleich die restliche Pizza und ich kriege nüscht, weil ich meinen Anteil (mit dem veganen Käse) gestern schon aufgefuttert habe.
Bekommst Du heute gar nichts, Du Armer? Oder haste für Dich selbst noch eine schöne Idee?
Gestern Burgundersteaks mikt Rosmarinkartoffeln, von dem noch etliches über ist, weil wir Freunde einladen wollten, die dann aber nicht konnten. Selbst schuld. Das hat traumhaft geschmeckt. Den Rest gibts dann eben morgen. Yuna kriegte ihre geliebten Pimientos de Padron.
Heute nachher gleich einen schönen Salat, heute abend Tomatengnocci angebraten mit Zwiebeln und getrockneten Tomaten.
Heute nachher gleich einen schönen Salat, heute abend Tomatengnocci angebraten mit Zwiebeln und getrockneten Tomaten.
- armada7800
- Stammgast
@Jutta:
Naja, wie man bei Kindern in dem Alter von "niedlich" sprechen kann, hat sich mir noch nie erschlossen.
Ich hab mich nun erst zum Abend selbst bekocht und da gab es Nudeln mit einer Tomaten-Thunfisch-Sauce.
Naja, wie man bei Kindern in dem Alter von "niedlich" sprechen kann, hat sich mir noch nie erschlossen.
Ich hab mich nun erst zum Abend selbst bekocht und da gab es Nudeln mit einer Tomaten-Thunfisch-Sauce.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Sauron hat geschrieben:@Jutta: Naja, wie man bei Kindern in dem Alter von "niedlich" sprechen kann, hat sich mir noch nie erschlossen.
Ach, Sauron, niedlich können sie schon sein, aber ansonsten kann ich kleinen Kindern auch nichts abgewinnen. Auf alle Fälle möchte ich keine um mich haben.
Heute gab es bei uns Putenleber "Berliner Art" mit Kartoffelpüree. Man, das hat so richtig gutgeschmeckt. Hatten wir schon lange nicht mehr.