Buecherthread
Moderator: Bergmar Daghov
@Gabriele: "Imago" ist heute angekommen, dann bin ich jetzt wieder gut beschäftigt.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
@ Jina,
ja ja die Zeiten haben sich geändert.
Ich habe mir vor 45 Jahren meine Lesekost nicht selbst aussuchen dürfen, sie wurde mir von meinen Eltern serviert.
Mit 7 Jahren habe ich angefangen mein Schullesebuch rauf und runter zu lesen. Jedes Schuljahr hab ich mein neues (altes) Lesebuch mit Spannung erwartet.
Die erste Literatur die ich mir selbst gekauft habe war Fix&Foxi und Micky Maus.
schnubbel
ja ja die Zeiten haben sich geändert.
Ich habe mir vor 45 Jahren meine Lesekost nicht selbst aussuchen dürfen, sie wurde mir von meinen Eltern serviert.
Mit 7 Jahren habe ich angefangen mein Schullesebuch rauf und runter zu lesen. Jedes Schuljahr hab ich mein neues (altes) Lesebuch mit Spannung erwartet.
Die erste Literatur die ich mir selbst gekauft habe war Fix&Foxi und Micky Maus.
schnubbel
Autsch ist das heiß!!
@schnubbel: Das stimmt allerdings. Kann man mit heute nicht mehr vergleichen. Jetzt ist es auch schon wieder anders, als wies bei mir war.
Micky Maus habe ich mir aber auch immer gekauft.
Micky Maus habe ich mir aber auch immer gekauft.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Fix & Foxi und Micky Maus hat uns immer mein Papa mitgebracht, wenn er von der Arbeit kam. An dem Wochentag wurde er immer sehnsuechtig von mir und meinem Bruder erwartet (also sonst natuerlich auch, aber da ganz besonders ).
Und das Sesamstrassenheft hat uns immer die Oma per Post geschickt.
Klufti Nr. 4 habe ich durch. Jetzt wandert direkt "Rauhnacht" in die Tasche. Klunftingers und Langhammers eingeschneit in einem Hotel ..... ich freu mich drauf .
Es liegen wieder einige interessante Buecher bei uns rum *schwitz*
"Die Beschenkte" von Kristin Cashore ist jetzt als Taschenbuch erschienen. "Die Auswahl" von Ally Condie hoert sich auch gut an. Genauso wie "Oksa Pollock - Die Unverhoffte" von Anne Plichota & Cendrine Wolf und Ravinia von Thilo Corzilius. *seufz*
Und das Sesamstrassenheft hat uns immer die Oma per Post geschickt.
Klufti Nr. 4 habe ich durch. Jetzt wandert direkt "Rauhnacht" in die Tasche. Klunftingers und Langhammers eingeschneit in einem Hotel ..... ich freu mich drauf .
Es liegen wieder einige interessante Buecher bei uns rum *schwitz*
"Die Beschenkte" von Kristin Cashore ist jetzt als Taschenbuch erschienen. "Die Auswahl" von Ally Condie hoert sich auch gut an. Genauso wie "Oksa Pollock - Die Unverhoffte" von Anne Plichota & Cendrine Wolf und Ravinia von Thilo Corzilius. *seufz*
Nööö, Sigurd kenne ich nicht, dafür Prinz Eisenherz. Neben Micky Maus, oder noch lieber Donald & Dagobert Duck und Fix&Foxi waren Spiderman und Die Fantastischen Vier mein Ding. Batman ging auch noch - Superman mochte ich nicht.
Und dann gab es da noch: Lurchi! Ich wollte als Kind immer nur Schuhe einkaufen, weil es dort im Geschäft dann den neuesten Comic mit Lurchi und seinen Freunden gab.
Und dann gab es da noch: Lurchi! Ich wollte als Kind immer nur Schuhe einkaufen, weil es dort im Geschäft dann den neuesten Comic mit Lurchi und seinen Freunden gab.
- armada7800
- Stammgast
Comics habe ich immer geliebt, aber mit 4 Kindern war in den 60ern und 70ern das Geld knapp, deshalb habe ich immer die Comics von den Jungs aus der Nachbarschaft bekommen. Das einzige, worin meine Eltern "investiert" haben war Asterix.
Sigurd kenne ich natürlich, Prinz Eisenherz, Das lustige Taschenbuch, Fix und Foxi, ... kennt noch jemand "Wastl" Comics? Den fand ich immer witzig, weil ein Kerl mit einem Riesen-Oberkörper und kleinen dünnen Beinchen
Am liebsten waren mir aber die Marvell Comics - Superman, Batman, Spiderman, Die fantastischen 4, Captain America, Der Silversurfer, uws. Vielleicht mag ich auch deshalb die Verfilmungen so gerne ansehen...
Sigurd kenne ich natürlich, Prinz Eisenherz, Das lustige Taschenbuch, Fix und Foxi, ... kennt noch jemand "Wastl" Comics? Den fand ich immer witzig, weil ein Kerl mit einem Riesen-Oberkörper und kleinen dünnen Beinchen
Am liebsten waren mir aber die Marvell Comics - Superman, Batman, Spiderman, Die fantastischen 4, Captain America, Der Silversurfer, uws. Vielleicht mag ich auch deshalb die Verfilmungen so gerne ansehen...
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Petra hat geschrieben:Ja, ich schau die Verfilmungen auch total gern, Heidrun. nick
Da fällt mir noch ein 'Held' meiner Kindheit ein: Das Phantom! Oh, in diese Comics war ich ganz vernarrt! Immerhin hatte der einen Wolf(shund) zum Begleiter und ritt auf einem großen weißen Pferd gegen die Bösen. Das war unschlagbar!
Ohhh jaaaa, die hab ich auch mit Begeisterung gelesen . Von den ganzen anderen Superhelden mochte ich nur Batman.
Asterix hab ich erst spaeter entdeckt. Genauso wie Lucky Luke.