Wetter
Moderator: Bergmar Daghov
Auf den Hauptstraßen kommt man in der Tat noch ganz gut vorwärts - naja, rutschig ist es schon, aber wenn man entsprechend fährt, dann geht's.
Ich war nämlich eben noch los, um Geschenke zu kaufen. Das Paket für meinen Bruder kommt natürlich heute nicht mehr an... ich also in die Nachbarstadt und habe jetzt genau die DVDs, die ich eigentlich ursprünglich mal für ihn haben wollte.
Im Prinzip hab ich's mir also unnötig schwer gemacht, nur weil die letzten Tage dauernd Schnee lag und ich deshalb nicht extra in die Nachbarstadt fahren wollte. Und jetzt war ich schließlich gezwungen, bei noch mehr Schnee loszufahren, um das Geschenk zu kaufen, das ich schon längst hätte haben können...
Hier bei uns, an einer Nebenstraße, sieht es aber ganz anders aus. Die Straße ist komplett zugeschneit und durch die Verwehungen war hier fast kein Durchkommen mehr. Als ich weggefahren bin, war noch alles frei, aber als ich wiederkam, war plötzlich alles zu und man konnte nur noch erahnen, wo die Straße ist.
Ich war nämlich eben noch los, um Geschenke zu kaufen. Das Paket für meinen Bruder kommt natürlich heute nicht mehr an... ich also in die Nachbarstadt und habe jetzt genau die DVDs, die ich eigentlich ursprünglich mal für ihn haben wollte.
Im Prinzip hab ich's mir also unnötig schwer gemacht, nur weil die letzten Tage dauernd Schnee lag und ich deshalb nicht extra in die Nachbarstadt fahren wollte. Und jetzt war ich schließlich gezwungen, bei noch mehr Schnee loszufahren, um das Geschenk zu kaufen, das ich schon längst hätte haben können...
Hier bei uns, an einer Nebenstraße, sieht es aber ganz anders aus. Die Straße ist komplett zugeschneit und durch die Verwehungen war hier fast kein Durchkommen mehr. Als ich weggefahren bin, war noch alles frei, aber als ich wiederkam, war plötzlich alles zu und man konnte nur noch erahnen, wo die Straße ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- armada7800
- Stammgast
Bei uns hört es gar nicht mehr auf, mittlerweile ist der Schnee kniehoch. Ob ich mein Auto freigeschaufelt bekomme, wage ich zu bezweifeln. Heute fahre ich eh nirgendwo mehr hin, die Strassen sind größtenteils nicht geräumt. 

Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Hier hat sich übrigens schon Jemand im Graben festgefahren - etwas weiter die Straße runter, an der Stelle, an der ich heute auch schon durch die Verwehungen verzweifelt bin.
Bis die Jemanden zum Abschleppen gefunden haben, ist der Abend für die auch gelaufen.
Bis die Jemanden zum Abschleppen gefunden haben, ist der Abend für die auch gelaufen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Das hatten wir heute schon ganz oft. hier sind schon einige stecken geblieben. Wir ändern deswegen den Plan auch und werden nachmittags zu meiner Uroma fahren, damit die nicht aus dem Haus muss und dann meine Oma abholen, die dann bei uns abends ist. Eigentlich war geplant, dass die Beiden zu uns kommen, aber ist nicht so gut, wenn meine Uroma bei dem Wetter noch draußen rumlaufen muss, also machen wirs jetzt eben so rum. 

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Unser Nachbar hing heute auch fest, den mussten wir gerade erstmal freischaufeln. Wir sind aber gerade so durchgekommen, mal schauen, ob das gleich nochmal klappt. 

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Dann mal willkommen zurück aus dem Kurzurlaub?
Auchm wenn es mit dem Schnee nun wirklich reicht, hätte ich mir Weihnachten in dem trockenen Klima nicht vorstellen können.
@Jina: Und, wie seid ihr gestern durchgekommen? Ich habe heute festgestellt, dass die Städte wieder entschieden haben zu streuen. Heute morgen waren alle Straßen wieder gut befahrbar. War das gestern auch schon so?
Auchm wenn es mit dem Schnee nun wirklich reicht, hätte ich mir Weihnachten in dem trockenen Klima nicht vorstellen können.
@Jina: Und, wie seid ihr gestern durchgekommen? Ich habe heute festgestellt, dass die Städte wieder entschieden haben zu streuen. Heute morgen waren alle Straßen wieder gut befahrbar. War das gestern auch schon so?
Anneli hat geschrieben:Guten Morgen!
Bin wieder da, das ist ja fürchterlich kalt, -11°.
Dort wo ich war da hatte es 23°+
Schön, dass Du wieder hier bist, Anneli.
Dann zieh Dich mal warm an, damit nicht gleich eine Erkältung folgt!
Ich stelle mir das seltsam vor: Weihnachten in der Hitze!

John Lennon - Make Love, Not War!
Sauron hat geschrieben:@Jina: Und, wie seid ihr gestern durchgekommen? Ich habe heute festgestellt, dass die Städte wieder entschieden haben zu streuen. Heute morgen waren alle Straßen wieder gut befahrbar. War das gestern auch schon so?
Bei Euch haben sie wahrscheinlich noch Geld.

Maria Robinson
Maria Robinson