Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 25. Jun 2014, 16:35

@Leon und Juttalein

:lol: wie sind halt einfache Menschen Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23592
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 25. Jun 2014, 17:10

:nick: :D

Benutzeravatar
Lexmark
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: 15. Jun 2014, 00:28

Beitragvon Lexmark » 25. Jun 2014, 21:04

Anne hat geschrieben::D ich hab's mir heute mal wieder einfach gemacht ..... Bratkartoffeln mit Brathering :lol: war trotzdem lecker :nick:


Jetzt weiß ich was es morgen zum Mittag mal eins wieder gibt!
Hatten wir lange nicht.

Zwiebelringe und Gewürzgurken dazu, fertig!

Danke für die Idee!

Gruß Lex 8)
"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher."
(Voltaire)

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 26. Jun 2014, 13:50

:-D Eben wegen der, manchmal, guten Ideen schaue ich hier gerne rein :wink:

aventureux
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jul 2014, 12:29

Beitragvon aventureux » 8. Jul 2014, 14:21

War mit Freunden in der Stadt bei einem Japaner und haben uns Miso-Suppe gegönnt. Bei dem Wetter! :D War aber sehr lecker. :)

Und ein kleiner Tipp, für die, die den Geschmack auch mögen:

Im Sommer mach ich sehr gerne zum Grillen einen ganz einfachen Dip, hat mir 'ne Freundin gezeigt. Einfach Frischkäse nehmen und den Inhalt einer Fertig-Zwiebelsuppen-Tüte rein. Aber nicht alles, sonst ist's zu salzig. Kann man ganz einfach abschmecken. Damit der Frischkäse cremiger wird kann man auch noch etwas Quark hinzutun.
Oder man nimmt Schmand oder Crème fraîche, ganz nach Belieben. Schmeckt super zu gegrilltem Baguette! :)

Man muss es nur ein wenig stehen lassen, damit die getrockneten Zwiebelstückchen ein wenig Feuchtigkeit aufnehmen und weich werden.

Keine Haute Cuisine, aber schnell und einfach! :D
Attacke!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 8. Jul 2014, 15:18

Danke, aventureux, Dein Dip hört sich sehr gut an. :-D

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11849
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 5. Aug 2014, 09:53

Wir hatten gestern panierte Zucchini-Ringe mit Apfelmuß und verschiedenen Gewürzen nach Wunsch. Am besten fand ich die Variante mit Currypulver.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 5. Aug 2014, 10:07

Mit Apfelmus? Was es nicht alles gibt. :roll: :wink:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23592
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 5. Aug 2014, 11:46

Hat schon mal jemand Zuccini- Scheiben gegrillt? Wir haben hier einige Granaten liegen und man meinte, das würde schmecken... :?

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 5. Aug 2014, 11:58

Kenn ich so auch nicht, aber Zucchini ess ich eh nicht gern. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Mischung aus Gewürzen und Frucht den langweiligen Geschmack der Zucchini deutlich aufwertet .

Was mir zum Thema "Was es nicht alles gibt" einfällt: Reibekuchen mit Zucker! Geht gar nicht! Für mich. Der Bekannte, bei dem ich das gesehen habe, mag sie nur so und schwört, dass das lecker schmeckt. nol :lol:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 5. Aug 2014, 12:38

Wennde Kartoffelpuffer meinst, :wink: essen wir den auch nur mit Zucker oder Apfelmus :wink: und einer Tasse Kaffee. :-D Und das schmeckt lecker. :lol:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 5. Aug 2014, 12:49

Ja, die meinte ich. :lol:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 5. Aug 2014, 12:54

PETRALI, jetzt haste was ausgelöst........ich bin so am Überlegen, mir Kartoffelpuffer zu machen, ich hab soooo Appetit. :lol:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11849
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 5. Aug 2014, 13:06

Leon hat geschrieben:Hat schon mal jemand Zuccini- Scheiben gegrillt? Wir haben hier einige Granaten liegen und man meinte, das würde schmecken... :?


Na, wieso nicht? Kann man ja auch panieren und dann ab auf den Grill, statt in der Pfanne anbraten. Über den Geschmack lässt sich streiten. Finde auch, dass sie nach nichts schmecken, aber das tut Spargel auch. Einfach die passenden Gewürze oder eine passende Sauce dazu, dann schmeckt alles. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 5. Aug 2014, 13:47

Sauron hat geschrieben:Finde auch, dass sie nach nichts schmecken, aber das tut Spargel auch.

Was???? :shock: :shock: :shock: Deine Geschmacksknospen scheinen mir sehr eingetrocknet. Sorry, Sauron, das kann nicht Dein ernst sein. :shock:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste