Buecherthread
Moderator: Bergmar Daghov
Von Bartimäus hab ich irgendwie auch nur Teil 1 gelesen, dabei hats mir gefallen. Teil 2 steht noch ungelesen im Schrank, sollte ich mal rauskramen.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Petra hat geschrieben:Natürlich sagt Petra ja.
Gabi, die Bücher gehen dann nächste Woche an dich raus.
Ännilein, es eilt dann auch nicht mit dem zurück schicken - die stauben bei mir doch eh nur vor sich hin.
Petrali
Hazelchen hat geschrieben:Bartimaeus fand ich auch sehr witzig ..... jedenfalls den ersten Band. Teil 2 und 3 warten noch im Regal. Lohnt sich auf jeden Fall es zu lesen. Ist nette Jugendfantay.
Ich muss so lachen Hazelchen , du hast immer wieder so viel Vorschläge, aber die Bartimäus Trilogie noch nicht zu ende gelesen . Könnte mir nicht passieren
In den Rezensionen stand allerdings auch das Teil 2+3 nicht so toll sein sollen wie der erste . Ist aber egal ich lese alle .
Jina hat geschrieben:Teil 2 steht noch ungelesen im Schrank, sollte ich mal rauskramen.
Gute Idee Jina
Gabriele hat geschrieben:@Petra
danke
im Moment lese ich
"Kind 44" vonR.Smith,ein äußerst beklemmendes Buch,spielt 1953 in Russland und man kann sich gar nicht vorstellen was es da an Grausamkeiten gab.
Das Buch hat mir eine Kollegin empfohlen. Ich hab dann mal reingelesen ..... die Anfangsszene mit der Katze hat mir gereicht. Habe es wieder weggestellt und nicht mehr angeruehrt.
Ich habe vorhin "Ich bin Nummer Vier" angefangen. Haette nicht gedacht, dass es soooo gut ist, aber mittlerweile bin ich schon mehr als halb durch.
Anne hat geschrieben:Hazelchen hat geschrieben:Bartimaeus fand ich auch sehr witzig ..... jedenfalls den ersten Band. Teil 2 und 3 warten noch im Regal. Lohnt sich auf jeden Fall es zu lesen. Ist nette Jugendfantay.
Ich muss so lachen Hazelchen , du hast immer wieder so viel Vorschläge, aber die Bartimäus Trilogie noch nicht zu ende gelesen . Könnte mir nicht passieren
In den Rezensionen stand allerdings auch das Teil 2+3 nicht so toll sein sollen wie der erste . Ist aber egal ich lese alle .
Annchen, mir kommen halt immer wieder andere Buecher dazwischen. Dann find ich hier wieder was Spannendes, dann da. Und irgendwann vergesse ich, dass ich da ja noch eine Reihe zu Ende lesen wollte.
..... mittlerweile gibt es uebrigens auch schon 4 Bartimaeusbuecher.
- armada7800
- Stammgast
Von "Bartimäus" ist vor kurzem der 4. Teil erschienen. Ich habe aber auch noch den 1. Teil ungelesen hier liegen. sehe gerade, dass Hazel auch schon den 4. Teil erwähnt hat
Zur Zeit lese ich den 1. Band der Trilogie " Die Schule der Magier".
Das gefällt mir bisher ganz gut. Ausserdem freue ich mich schon auf den 1. Band der Serie Warrior Cats, der ist dann gleich anschließend dran.
Zur Zeit lese ich den 1. Band der Trilogie " Die Schule der Magier".
Das gefällt mir bisher ganz gut. Ausserdem freue ich mich schon auf den 1. Band der Serie Warrior Cats, der ist dann gleich anschließend dran.
Zuletzt geändert von armada7800 am 21. Mär 2011, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
- armada7800
- Stammgast
Von Andreas Franz habe ich auch schon gehoert.
Wie gefaellt dir "Die Schule der Magier"?? Und deine Meinung zu "Warrior Cats" interessiert mich auch. Hatte beide im Laden schon in der Hand.
Diesmal war ich mir mit "Ich bin Nummer Vier" ganz sicher einen Einzelband erwischt zu haben ..... Und was sehen ich heute, als ich zum ersten Mal den Klappentext richtig gelesen habe ..... Der erste Teil einer sechsbaendigen Reihe ..... Spitze. Der zweite Teil wird aus der Sicht von Nummer Sieben geschildert und erscheint in englisch im August. *seufz*
Wie gefaellt dir "Die Schule der Magier"?? Und deine Meinung zu "Warrior Cats" interessiert mich auch. Hatte beide im Laden schon in der Hand.
Diesmal war ich mir mit "Ich bin Nummer Vier" ganz sicher einen Einzelband erwischt zu haben ..... Und was sehen ich heute, als ich zum ersten Mal den Klappentext richtig gelesen habe ..... Der erste Teil einer sechsbaendigen Reihe ..... Spitze. Der zweite Teil wird aus der Sicht von Nummer Sieben geschildert und erscheint in englisch im August. *seufz*
Hat "Ich bin Nummer 4" Was mit dem gleichnammigen Film zu tun? http://www.ich-bin-nummer-4.de/
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
- armada7800
- Stammgast
schnubbel hat geschrieben:@Gabriele das Buch ist angekommen.
In meine Richtung dauern Büchersendungen unheimlich lange, weiß der Geier warum.
Nicht nur in deine Richtung Schnubbel
ich habe es schon gehabt dass ich 10 Tage auf eine gewartet hatte, andersherum kam letztens eine von einem amazon-Zweitanbieter innerhalb von 2 Tage an. C’est la vie