Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 30. Dez 2010, 22:16

dann aber schuhe vor der tür ausziehen wenn du asche nimmst. :shock: ansonsten hat der gatte recht. bringt nichts.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 30. Dez 2010, 22:20

Am Aschemittwoch darf man die Schuhe anbehalten. nick
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 30. Dez 2010, 22:22

Du nun wieder, Leon. :lool:

Dhanalein, man darf nicht mit Asche streuen, das war früher schon so.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 30. Dez 2010, 22:23

asche auf mein haupt. daran hatte ich ja gar ne mehr gedacht. stimmt. :wink:

asche bringt auch gar nix außer schlamm. weiß doch jeder der mal die mülltonne ne richtig getroffen hat. 8) :oops:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 31. Dez 2010, 01:02

Jutta hat geschrieben:Dhanalein, man darf nicht mit Asche streuen, das war früher schon so.

Wußte ich gar nicht Juttalein, in der Nachbarschaft machen es einige. :roll: Aber vielleicht weiß J. das ja. :-D
Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 31. Dez 2010, 01:59

Aktuelle Statusmeldung: Hier hat's irgendwann vorhin geregnet. Das heißt, es ist jetzt spiegelglatt draußen. Gut, dass ich morgen nicht zur Arbeit muss - das wäre ein Spaß geworden... Nur meine Gäste müssen jetzt noch heil nach Hause kommen. Hab ihnen zwar angeboten, dass sie umkehren und hier schlafen können, falls es zu glatt sein sollte, aber wenn ich an deren Stelle wäre, würde ich das Angebot auch nicht gerne annehmen wollen, um niemanden zur Last zu fallen. Wenn man aber selber so etwas anbietet, merkt man meistens, dass eigentlich gar nichts dabei wäre und man sich als Gast eigentlich immer völlig falsch in seinen Gastgeber hineinzuversetzen versucht. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gast

Beitragvon Gast » 31. Dez 2010, 07:38

Guten Morgen!

Bei uns kein Neuschnee und die Temperatur -3°
Gut so weit.
Schönen Tag
Anneli Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 31. Dez 2010, 11:11

Sauron hat geschrieben:Aktuelle Statusmeldung: Hier hat's irgendwann vorhin geregnet. Das heißt, es ist jetzt spiegelglatt draußen. Gut, dass ich morgen nicht zur Arbeit muss - das wäre ein Spaß geworden... Nur meine Gäste müssen jetzt noch heil nach Hause kommen. Hab ihnen zwar angeboten, dass sie umkehren und hier schlafen können, falls es zu glatt sein sollte, aber wenn ich an deren Stelle wäre, würde ich das Angebot auch nicht gerne annehmen wollen, um niemanden zur Last zu fallen. Wenn man aber selber so etwas anbietet, merkt man meistens, dass eigentlich gar nichts dabei wäre und man sich als Gast eigentlich immer völlig falsch in seinen Gastgeber hineinzuversetzen versucht. :wink:

Das hast Du perfekt analysiert, Sauron. :-D
Stimmt aber, genau so isses! nick

Gast

Beitragvon Gast » 1. Jan 2011, 00:19

Jippie, alles Gute 2011 :-D :-D

Gast

Beitragvon Gast » 1. Jan 2011, 08:59

Guten Morgen! Bild

Ahaaaaaa, hier schläft noch alles.
Bin heute schon im Wald unterwegs gewesen und habe geguckt, ob alles in Ordnung ist.
Wunderbar so früh am Morgen, eine ganze Menge Wildschweinspuren entdeckt, Rehe ebenso und mein Hund ist durch den Schnee getobt.
Temperatur -3°, ein biserl Neuschnee. Nun gibt es Kaffee, Ei und Honigbrot.
Bis bald, und
Schönen Tag
Anneli

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 1. Jan 2011, 09:35

Nö nö, nix schläft noch alles. :-D
Zu dieser Zeit waren wir auch schon mit dem Hund unterwegs. nick
Wir haben +2,7° und das Schmelzwasser ist auf den noch kalten Straßen und Wegen gefroren, es ist überall spiegelglatt! :shock:
Jetzt scheint die Sonne.
:-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 1. Jan 2011, 11:26

Ich vermelde hiermit Tauwetter und gebe auch gleichzeitig eine akute Lawinenwarnung heraus - Dachlawinen. 8)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 1. Jan 2011, 11:32

Guten Morgen allerseits :-D

Anneli hat geschrieben:Guten Morgen!

Ahaaaaaa, hier schläft noch alles.

Pustekuchen Anneli :D , als du gepostet hast , habe ich die Reste von heute Nacht zusammen gefegt , obwohl ich erst um halb 3 im Bett war :lol:

Wir haben herrlichsten Sonnenschein bunny bei Plus 3 Grad , der Schnee schmilzt dementsprechend :D

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 1. Jan 2011, 12:07

Anne hat geschrieben:Wir haben herrlichsten Sonnenschein bunny bei Plus 3 Grad , der Schnee schmilzt dementsprechend :D

So sieht es hier auch aus. :-D
Ich wurde auch schon um 9 Uhr aus dem Bett geholt. :roll: :-D
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 1. Jan 2011, 13:42

Dhana hat geschrieben:Ich wurde auch schon um 9 Uhr aus dem Bett geholt. :roll: :-D

:twisted: Wer wagt denn sowas? Bild

Zurück zu „Stammtisch“