Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 28. Mai 2015, 21:51

Sauron hat geschrieben:Ich habe am Dienstag einen Korkenzieher geschenkt bekommen, nachdem ich vor einigen Wochen meine Lasagne mit Rotwein machen wollte und dann feststellte, dass ich die doofe Flasche nicht öffnen konnte...

Jetzt ist der Rotwein offen und ich habe Spaghetti Bolognese gemacht. Ich habe nicht gegessen, ich habe gefressen... :-D pray Ich liebe Tomaten-Rotwein-Saucen. 8)


:lool: das erinnert mich an meine erste Wohnung, da ging es mir auch so....ich wollte einen Wein aufmachen - hatte sogar Besuch - und keinen Korkenzieher. Da bei den Nachbarn wohl niemand zu Hause war, haben wir den Korken reingedrückt :oops: , aber das ging eben auch :wink:

Und keine Bolognese ohne Rotwein! Da bin ich ganz bei dir :D ... ich koche überhaupt gerne mit Wein. Fisch in Weißwein gegart und mit Sahne verfeinert, ganz lecker! \:D/
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
harry88
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2015, 14:49

Beitragvon harry88 » 29. Mai 2015, 14:59

Da bin ich ganz bei dir Mr. Green ... ich koche überhaupt gerne mit Wein.


Oh ja - Portwein-Zwiebeln zum Rumpsteak, ich leg mich sofort hinein!
Irre können nicht in die Irre geführt werden.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 31. Mai 2015, 12:42

Heute auf unserem Speiseplan:
Paniertes Seelachs-Filet mit geschmortem Paprika-Mischgemüse und Bratkartoffeln. Es war lecker! :-D

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 31. Mai 2015, 13:09

Bei mir gibt es heute Spargel mit Putenschnitzel.
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 2. Jun 2015, 16:43

Gestern war ich wieder im Sielpark und wollte ein Bild von den Meisen machen, aber die sind übers WE ausgezogen. Naja, danach bin ich jedenfalls ganz zufällig am Kentucky Fried Chicken vorbeigekommen, der direkt am Park liegt. 8)

Dafür aber gibt es heute nur Spargel und Kartoffeln mit Sauce Holandaise.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 2. Jun 2015, 18:34

Bei mir brutzeln gerade ein paar Hähnchenflügel im Ofen, dazu gibt es gemischten Salat.
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 3. Jun 2015, 21:05

Hähnchenteile sind auch immer wieder lecker! Da braucht es dann wirklich nichts Anderes zu als Salat oder Brot. :-D

Nachdem wir heute auf der Arbeit wieder einen Grillteller bestellt haben (den selben wie letztes Mal), habe ich bisher noch überhaupt keinen Hunger. Nachher habe ich aber noch ein ganz bisschen Spargel über und Schokopudding mit Erdbeeren.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 5. Jun 2015, 10:11

Zum Abschluss waren wir gestern nach dem Serengetipark noch in der etwas verkleinerten Gruppe bei einem Griechen ganz in Parknähe mit riesengroßen Portionen... Das Gyros, mit Souflaki, Reis und Salatteller vom Buffet konnte man gar nicht komplett schaffen.

Heute gibt es noch den restlichen Spargel und wenn ich Pech (oder Glück) habe, dann geht es heute Abend schon wieder zum Griechen... Weiß aber noch nicht, ob das was wird. Sonst gehts heute Abend auf das Stadtfest, das fast direkt vor meiner Haustür ist.

Meine Küche bleibt jedenfalls bis Montag kalt. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 5. Jun 2015, 12:39

Sauron hat geschrieben:......Meine Küche bleibt jedenfalls bis Montag kalt. :wink:

Kein Nachtmahl für zwischendurch geplant, Sauron? :-D
Wenn ich nicht etwas auf mein Gewicht achten müsste, wäre ich sicher essenstechnisch ähnlich aktiv... :nick: :-D

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 5. Jun 2015, 15:38

Ne, wenn ich nachts erst noch kochen müsste, vergeht mir der Hunger gleich wieder. :wink: Das Nachtmahl würde dann eher bei Burger King stattfinden, oder so, aber in der Richtung ist eigentlich nichts geplant. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 5. Jun 2015, 20:09

Das Abendessen bestand jetzt aus einem Hot Dog (die Zwiebeln waren aber nicht schön angebraten, sondern so schleimig-fettig), frischen Kartoffelchips (die aber schon übermäßig kross waren), gebratenen Nudeln mit Gemüse (trotz echter Chinesen aber nicht so lecker wie erwartet) und einem Eis (die Eisdiele hier in Vlotho ist aber nicht so gut).

Entweder war ich also an den falschen Ständen oder Vlotho hat sich komische Schausteller ausgesucht. Auf der Kirmes unter den Brücken war das Essen um ein Vielfaches besser. An sich aber ist das Stadtfest sehr schön und zieht sich hier durch die gesamte Innenstadt bis fast zur Weser.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 5. Jun 2015, 21:05

Ich hatte keine Lust zu kochen, es war mir einfach zu warm und habe mir daher eine türkische Pizza gegönnt.
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12036
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 7. Jun 2015, 08:43

Ich war gestern auf einem Gest und habe dort eine Bratwurst gegessen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 7. Jun 2015, 11:14

Gleich wird der Grill angeheizt. Es wird keine große Aktion, nur für A. und mich (äh.. und Rhomda) :-D
A. hat Frikadellen gemacht, dazu gibt`s Kartoffelsalat und diverses Gemüse. :-D

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 7. Jun 2015, 12:11

Hauptsächlich für Rhondalein, oder? :lool:

Bei uns gab es Kung Pao, vegetarisch. Habe das erstemal Kichererbsen gegessen. Die schmecken mir ja sehr gut. :-D


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste