Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 26. Jul 2011, 09:39

Leon, jetzt ist ja schon fast eine Woche vergangen, könnt ihr eine Verbesserung feststellen?
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Jul 2011, 09:50

Man kann eine deutliche Besserung feststellen, Heidrun. :-D
Nun wissen wir nicht, ob das noch gelegentliche Humpeln bei gewisser Geschwindigkeit aus Gewohnheit passiert, oder ob sie dann noch Schmerzen hat. Jedenfalls ist sie wieder mobil und fröhlich.
Nun wissen wir aber leider nicht, wie lange die Cortisonbehandlung wirkt! Hoffen wir mal..........

Unser Tierarzt sagte uns, er hätte zur Zeit 6 Hunde mit gleichen Problemen, die er auch ohne Befund zum Röntgen und MRT geschickt hätte. Er meint, das hätte er in seiner beruflichen Praxis noch nicht erlebt und auch die Kliniken seien absolut ratlos....... :shock:
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 26. Jul 2011, 10:04

Leon hat geschrieben:Jedenfalls ist sie wieder mobil und fröhlich.

Das hört sich doch gut an. nick
Leon, hat der Arzt denn gesagt, wie lange diese Behandlung erfahrungsgemäß anhalten müßte?
Jedenfalls.......ich bin am Daumendrücken.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Jul 2011, 10:45

Nö, da hält er sich sehr bedeckt. :?
Das darf aber keine Dauereinrichtung werden, denn der Hund muss ja immer eine Vollnarkose verpasst kriegen. Das ist auch gefährlich! :(

Naja, vielleicht wird es ja dauerhaft besser!!!
Danke für`s Drücken!!! :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 26. Jul 2011, 11:08

Das wird bestimmt besser, ich glaub daran. nick

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Jul 2011, 11:12

Wir auch. nick :-D

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 26. Jul 2011, 13:13

Das hört sich ja nicht schlecht an, Leon. Hauptsache, sie ist wieder mobil. Die Frage wäre ja auch, ob evtl. mit Cortison Tabletten behandelt werden kann, damit sie nicht jedesmal in Vollnarkose gelegt werden muss. Ist die Frage was für den Körper besser ist, ein gleichmässiger Cortison Spiegel durch Tablette oder ein Cortison Schub durch Infusion.

Die Häufung der Fälle ist in der Tat ungewöhnlich. Vielleicht ein Virus oder etwas ähnliches?
Heidrun

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Jul 2011, 13:20

armada7800 hat geschrieben:Das hört sich ja nicht schlecht an, Leon. Hauptsache, sie ist wieder mobil. Die Frage wäre ja auch, ob evtl. mit Cortison Tabletten behandelt werden kann, damit sie nicht jedesmal in Vollnarkose gelegt werden muss. Ist die Frage was für den Körper besser ist, ein gleichmässiger Cortison Spiegel durch Tablette oder ein Cortison Schub durch Infusion.

Die Häufung der Fälle ist in der Tat ungewöhnlich. Vielleicht ein Virus oder etwas ähnliches?

:-k Die Tierärzte sind ratlos.
Wir können zur Zeit nur abwarten...

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 26. Jul 2011, 14:53

Das freut mich sehr, dass deine liebe D. wieder mobil und vor allem gut drauf ist. Ich drücke ebenfalls weiter die Daumen, dass es dabei bleibt und sich das gelegentliche Humpeln auch nach und nach ganz verliert. :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Jul 2011, 15:22

Ich hab vorhin mit dem Tierarzt telefoniert. Er meint, die Infusion kann noch in den nächsten 5 Wochen weitere Verbesserungen und mit Glück völlige Heilung bringen. Wir sind gespannt... :-D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 26. Jul 2011, 16:55

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Also noch 5 Wochen in denen eine ganze Menge passieren kann. Klasse! :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Jul 2011, 16:57

Ja, genau! :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Jul 2011, 19:30

Ich hab bisher nur mitgelesen, aber mich schon still und heimlich für dich, Leon, und natürlich für euren Hund gefreut. :-D

Schön, dass Besserung in Aussicht ist und man deutlich sehen kann, wenn es bergauf geht, selbst wenn man dann die Narkosen in Kauf nehmen muss. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass sie die gut verkraftet. Die schwächen den Körper ja ungemein und wenn sie schon etwas älter ist, muss der Körper das ja auch noch gut wegstecken können, aber gehen wir erst mal davon aus!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 26. Jul 2011, 23:42

Leon hat geschrieben:Ich hab vorhin mit dem Tierarzt telefoniert. Er meint, die Infusion kann noch in den nächsten 5 Wochen weitere Verbesserungen und mit Glück völlige Heilung bringen. Wir sind gespannt... :-D

Da drücke ich ganz fest die Daumen, dass es sich noch weiter verbessert und heilt!!! Daumen_hoch
Heidrun

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Jul 2011, 09:34

Danke sehr!!! :-D

Zurück zu „Stammtisch“