Hund, Katze und Co.
Moderator: Bergmar Daghov
- armada7800
- Stammgast
Man kann eine deutliche Besserung feststellen, Heidrun.
Nun wissen wir nicht, ob das noch gelegentliche Humpeln bei gewisser Geschwindigkeit aus Gewohnheit passiert, oder ob sie dann noch Schmerzen hat. Jedenfalls ist sie wieder mobil und fröhlich.
Nun wissen wir aber leider nicht, wie lange die Cortisonbehandlung wirkt! Hoffen wir mal..........
Unser Tierarzt sagte uns, er hätte zur Zeit 6 Hunde mit gleichen Problemen, die er auch ohne Befund zum Röntgen und MRT geschickt hätte. Er meint, das hätte er in seiner beruflichen Praxis noch nicht erlebt und auch die Kliniken seien absolut ratlos.......
Nun wissen wir nicht, ob das noch gelegentliche Humpeln bei gewisser Geschwindigkeit aus Gewohnheit passiert, oder ob sie dann noch Schmerzen hat. Jedenfalls ist sie wieder mobil und fröhlich.
Nun wissen wir aber leider nicht, wie lange die Cortisonbehandlung wirkt! Hoffen wir mal..........
Unser Tierarzt sagte uns, er hätte zur Zeit 6 Hunde mit gleichen Problemen, die er auch ohne Befund zum Röntgen und MRT geschickt hätte. Er meint, das hätte er in seiner beruflichen Praxis noch nicht erlebt und auch die Kliniken seien absolut ratlos.......
John Lennon - Make Love, Not War!
- armada7800
- Stammgast
Das hört sich ja nicht schlecht an, Leon. Hauptsache, sie ist wieder mobil. Die Frage wäre ja auch, ob evtl. mit Cortison Tabletten behandelt werden kann, damit sie nicht jedesmal in Vollnarkose gelegt werden muss. Ist die Frage was für den Körper besser ist, ein gleichmässiger Cortison Spiegel durch Tablette oder ein Cortison Schub durch Infusion.
Die Häufung der Fälle ist in der Tat ungewöhnlich. Vielleicht ein Virus oder etwas ähnliches?
Die Häufung der Fälle ist in der Tat ungewöhnlich. Vielleicht ein Virus oder etwas ähnliches?
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
armada7800 hat geschrieben:Das hört sich ja nicht schlecht an, Leon. Hauptsache, sie ist wieder mobil. Die Frage wäre ja auch, ob evtl. mit Cortison Tabletten behandelt werden kann, damit sie nicht jedesmal in Vollnarkose gelegt werden muss. Ist die Frage was für den Körper besser ist, ein gleichmässiger Cortison Spiegel durch Tablette oder ein Cortison Schub durch Infusion.
Die Tierärzte sind ratlos.
Wir können zur Zeit nur abwarten...
John Lennon - Make Love, Not War!
Ich hab bisher nur mitgelesen, aber mich schon still und heimlich für dich, Leon, und natürlich für euren Hund gefreut.
Schön, dass Besserung in Aussicht ist und man deutlich sehen kann, wenn es bergauf geht, selbst wenn man dann die Narkosen in Kauf nehmen muss. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass sie die gut verkraftet. Die schwächen den Körper ja ungemein und wenn sie schon etwas älter ist, muss der Körper das ja auch noch gut wegstecken können, aber gehen wir erst mal davon aus!
Schön, dass Besserung in Aussicht ist und man deutlich sehen kann, wenn es bergauf geht, selbst wenn man dann die Narkosen in Kauf nehmen muss. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass sie die gut verkraftet. Die schwächen den Körper ja ungemein und wenn sie schon etwas älter ist, muss der Körper das ja auch noch gut wegstecken können, aber gehen wir erst mal davon aus!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- armada7800
- Stammgast
Leon hat geschrieben:Ich hab vorhin mit dem Tierarzt telefoniert. Er meint, die Infusion kann noch in den nächsten 5 Wochen weitere Verbesserungen und mit Glück völlige Heilung bringen. Wir sind gespannt...
Da drücke ich ganz fest die Daumen, dass es sich noch weiter verbessert und heilt!!!
Heidrun