Da bau ich doch eher den ganzen Computer auseinander.

Moderator: Bergmar Daghov
schnubbel hat geschrieben:Mein Rechner hat eine neue Grafikkarte bekommen, obwohl der Techniker nicht sicher ist das meine Bootprobleme und Abstürze daher kommen.
Es könnte auch eine meiner Festplatten sein, die machen Geräusche, ich hör nix, aber ich bin auch kein Maßstab, ich hör nicht mehr so gut.
Wenn die Probleme weiter auftreten muß ich nochmal hin und er muß dann auf große Fehlersuche gehen.
Sauron hat geschrieben:
Hat der dir die Grafikkarte denn gleich auch schon in Rechnung gestellt oder dir fairerweise erstmal nur zu Testzwecken eingebaut?
Wenn die Grafikkarte hinüber ist, dann startet eigentlich nicht der PC neu. Die Grafikkarte sorgt ja nur dafür, die ganzen Daten in ein Bild zu verwandeln, das dann auf deinem Monitor erscheint. Wenn die hinüber ist, dann erscheint entweder ein falsches Bild auf deinem Monitor (zum Beispiel Streifen oder abstrakte Muster) oder es bleibt einfach komplett schwarz. Die anderen Komponenten in deinem PC laufen ja ganz normal weiter. Daher wird auch kein Neustart (Boot) erzwungen.
Etwas Anderes wäre es, wenn der Lüfter der Grafikkarte defekt wäre. Dann überhitzt die Grafikkarte und ab einer bestimmten Temperatur zwingt sie den PC zum Neustart, damit sie sich dadurch abkühlen kann. Ich denke aber nicht, dass es bei dir daran liegt.
Wenn sich deine Probleme also nicht verbessern sollten, hau dem Techniker die Grafikkarte um die Ohren und sprich ihn mal auf das Netzteil an.
Wann genau treten denn deine Abstürze auf? Auch im Normalbetrieb oder wirklich nur, wenn du spielst?
schnubbel hat geschrieben:Der Techniker hat sofort als er den Rechner geöffnet hat festgestellt das der Prozessor verkantet eingebaut wurde, somit war nicht genügend kontakt mit der Platte???? (was er mit Platte meint weiß ich nicht.)
Sind das die dicken Klötze die früher mal extern dabei waren und nun in den Rechner eingebaut sind, hinten oben wo der Stecker rein kommt.??
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste