Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 6. Apr 2011, 15:24

Wo Jutta Recht hat, hat sie Recht. :-D
Aber Schoko ist ja auch für die Seele. :lool:
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 6. Apr 2011, 15:27

Hazel hat geschrieben:Danke Annchen. Biste sicher? Nicht mal ein kleines bisschen Husten ..... nur ein klitzekleines bisschen? :ff:

Nein danke, so ein klitzekleines habe ich selber schon :lool:

Juttalein hat geschrieben: :shock: Mit einer kräftigen Hühnerbrühe ginge es schneller. happy

happy den Vorschlag wollte ich auch schon machen.

Patrali hat geschrieben:Ich möchte mal wieder ein Buch in die Finger kriegen, dass ich nicht mehr aus den Händen legen mag. *seufz

Dann solltest du Liebe geht durch alle Zeiten lesen, falls du's nicht schon getan hast :wink: diese Bücher kleben förmlich in der Hand :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Apr 2011, 15:39

Anne hat geschrieben:
Hazel hat geschrieben:.....Dann solltest du Liebe geht durch alle Zeiten lesen, falls du's nicht schon getan hast :wink: diese Bücher kleben förmlich in der Hand :lol:

Igitt! :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 6. Apr 2011, 16:12

Leon :roll: du bist d**f Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 6. Apr 2011, 16:16

happy

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 6. Apr 2011, 18:21

Jutta hat geschrieben: :shock: Mit einer kräftigen Hühnerbrühe ginge es schneller. happy

Hmmmm, schmeckt aber nicht so gut. :D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 6. Apr 2011, 19:17

:D Du meinst wohl - "schmeckt gar nicht" - Hazelchen , denn bei solch einer Erkältung schmeckt alles gleich, egal ob Cherry Coke oder Hühnerbrühe happy

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 6. Apr 2011, 21:09

Auch von mir gute Besserung.

Es ist ein Hermes Paket zu Dir unterwegs mit den Liebe geht........ Büchern drin.

Ach war das schöööööön zu lesen. Herzlichen Dank Hazel für die großzügige Leihgabe.

Übrigens die McFadyen fress ich wech wie Brot, kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 6. Apr 2011, 21:45

Anne hat geschrieben:
Patrali hat geschrieben:Ich möchte mal wieder ein Buch in die Finger kriegen, dass ich nicht mehr aus den Händen legen mag. *seufz

Dann solltest du Liebe geht durch alle Zeiten lesen, falls du's nicht schon getan hast :wink: diese Bücher kleben förmlich in der Hand :lol:

Also .... Wenn ich jetzt nur nach dem Titel gehe, kommt das ja für mich üüüüüberhaupt nicht in Frage. Klingt ja ganz übel nach Schmonzette. :D

Wenn ich hier nicht schon so einiges darüber gehört hätte, im Laden hätte ich das wohl immer geflissentlich übersehen. Wer hat's jetzt? :wink:

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 6. Apr 2011, 21:55

Petra hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:

Also .... Wenn ich jetzt nur nach dem Titel gehe, kommt das ja für mich üüüüüberhaupt nicht in Frage. Klingt ja ganz übel nach Schmonzette. :D

Wenn ich hier nicht schon so einiges darüber gehört hätte, im Laden hätte ich das wohl immer geflissentlich übersehen. Wer hat's jetzt? :wink:

Sie müßten in den nächsten Tagen wieder bei Hazel ankommen.

Dieses Bücher ist ganz leichte Kost da es ja Jugendbücher sind.
So richtige Liebesromane sind es nicht. Es wird die Verliebtheit eines Teenagers beschrieben und ob Du es glaubst oder nicht Du wirst Dich wiederfinden.
Was mich so begeistert hat, diese Art von Witz, ich habe oftmals herzhaft lachen müssen.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 6. Apr 2011, 22:15

Na, dann überleg ich mir das noch und wenn ich Hazel die 'Werwölfe' zurückschicke, kann ich ihr dann ja gleich mitteilen, wie ich mich entschieden habe. So Liebesromane - ob Teenager-Liebe oder ältere Semester - sind eigentlich nicht mein Ding.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 6. Apr 2011, 22:40

Anne hat geschrieben::D Du meinst wohl - "schmeckt gar nicht" - Hazelchen , denn bei solch einer Erkältung schmeckt alles gleich, egal ob Cherry Coke oder Hühnerbrühe happy

Da kann ich mich nicht beschweren. Trotz teils massiver Schnupferei funktionieren meine Geschmacksnerven noch sehr gut. :lol:

Petra, gib einfach Bescheid wegen der Buecher. Ob es was fuer dich ist weiss ich nicht. Ist halt schon seichte Teenieunterhaltung ..... allerdings nicht schmonzettig und z.T. wirklich witzig. :-D

Hier eine Leseprobe zu Rubinrot:
http://rubinrotlesen.de/fileadmin/sites ... eprobe.pdf
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Apr 2011, 09:38

:? Irgendwie koennen mich die Serienkillerthriller auch nicht so vom Hocker reissen. Ist wohl auch nicht das Richtige zur Zeit. Beim Stoebern nach Lektuere hat mich aus dem Regal mal wieder "Der Schwarm" vorwurfsvoll angestarrt und "ich will endlich gelesen werden" geschrien. Also liegt der fette Waelzer jetzt vor mir ..... da ich den nur zu Hause lesen kann, werde ich wohl ewig brauchen dafuer. :lool:

Passend zum "Schwarm" noch eine Buchempfehlung von mir: "Vier Fische: Wie das Meer auf unseren Teller kommt" von Paul Greenberg. Das werde ich mir naechsten Monat zulegen. Passend dazu gabs vom Verlag zum Auslegen fuer die Kunden noch Lesezeichen mit einem Kaufratgeber fuer Fische. Gibt es auch hier ausfuehrlicher: http://www.wwf.de/themen/meere-kuesten/ ... lle-arten/
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Apr 2011, 16:15

Danke für die Infos wegen McFadyen, da schau ich dann nochmal näher, schätze einen Versuch ist es mal wert. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 7. Apr 2011, 16:40

:-k "Die Blutlinie" habe ich, glaube ich, verschenkt. Ich guck mal, ansonsten leihe ich dir das Buch gerne. :-D
Bild

Zurück zu „Stammtisch“