Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 7. Dez 2015, 11:38

Wir haben gestern Bratäpfel im Nussmantel schnabuliert - sehr lecker! :nick:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 7. Dez 2015, 13:02

Da wäre ich gerne dabei gewesen! :-D

Heute gibt es stattdessen Königsberger Klopse mit Kartoffeln
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 7. Dez 2015, 16:55

Dass gab bei uns gestern aber mit Reis.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 8. Dez 2015, 09:25

Ich habe gestern etwas spontan ausprobiert, was ich letzte Woche im Internet gesehen habe.... sehr lecker!

Man nimmt große Salami Scheiben, in die Mitte kommt ein Blatt Basilikum, darauf ein Streifen getr. Tomate, ein Streifen Cheddar und ein Streifen Hähnchenbrust. Das wird zusammengerollt und kommt auf einen Spies, ich habe immer 3 auf einen großen Spies gesteckt. Das ganze wird im Backofen bei 180° ca 15 Minuten gebacken, auf einem Stück Küchenpapier das Fett abgetupft und dann zu einem gemischten Salat gegessen.

Ich hatte Paprikasalami, was das ganze etwas herzhafter machte.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 11. Dez 2015, 14:16

Ich hab uns gestern einen Lauch-Kuchen gebacken. Köstlich! Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Dez 2015, 22:55

War zwar heute mit der kompletten Familie auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Oeynhausen, aber gegessen habe ich dort nix. Der eine wollte das nicht, der andere das nicht und so hat sich ergeben, dass wir am Ende gar nichts gegessen haben... :roll:

Also habe ich noch schnell beim Chinesen hier bei mir zwischengestoppt. Ich komme nach Hause, weil mir die Suppe als Vorspeise aus der Tüte nehmen, geht der Deckel beim Hochnehmen ab und das Zeugs fällt auf den Boden... Beim Versuch, das noch aufzufangen, reiße ich die Sauce und das Hauptgericht mit zu Boden und da war sie auch schon, die komplette Sauerei... :evil:

So kam ich dann endlich auch mal wieder zum Wischen und danach bin ich los und habe mir aus Brast eine Pizza mit dick Käse besorgt... :twisted:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Dez 2015, 09:13

Sauron hat geschrieben:
....................Also habe ich noch schnell beim Chinesen hier bei mir zwischengestoppt. Ich komme nach Hause, weil mir die Suppe als Vorspeise aus der Tüte nehmen, geht der Deckel beim Hochnehmen ab und das Zeugs fällt auf den Boden... Beim Versuch, das noch aufzufangen, reiße ich die Sauce und das Hauptgericht mit zu Boden und da war sie auch schon, die komplette Sauerei... :evil: ...............................
:twisted:

Sauron, Dein Erlebnis erinnert mich stark an Loriot "Das Bild hing schief!"
Manchmal hätte man lieber im Bett bleiben sollen!

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 23. Dez 2015, 17:42

Oh, so was kommt gut, Sauron! :roll: Ähnlich begeisternd ist auch, wenn der frisch mit Kaffee und gekochtem Wasser aufgefüllte Filter von der Kanne fällt... =R

Was gibt es eigentlich bei Euch zu Weihnachten?

Bei uns sieht es folgendermaßen aus:

Heilig Abend:
Filetspieße (mit Paprika, Zwiebel, Gurke und Zucchini), Ratatouille und Reis
Nachtisch Eis

1. Feiertag: Ente mit Dörrobst gefüllt, Knödel, Rotkohl sowie Rosenkohl oder Kohlrabi
Nachtisch: Vla mit Obst

2. Feiertag: Porree-Rollen mit Schinken und Käse samt ebensolchem Gemüse sowie Kartoffelpüree
Nachtisch ist noch nicht sicher.

Sonntag hatten wir eigentlich an gefüllt Paprika gedacht, aber uns dann doch für Reste entschieden. :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Dez 2015, 00:38

An eurem Heiligabend wäre ich gerne dabei! :-D

Bei uns gibt es an Heiligabend das Standardgericht: Heißwürstchen mit Kartoffelsalat

Am 1. Weihnachtstag erstmals seit Jahren keine Gans, sondern Rouladen mit Rosenkohl und Klößen. Finde ich sehr schade, da die Gans immer mein Highlight des Jahres war. Die gibt es jetzt aufgrund meiner Enttäuschung irgendwann im Januar. :twisted:

Am 2. Weihnachtstag gibt es Seelachs. Genaues weiß ich aber noch nicht, da den mein Bruder machen wird.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Dez 2015, 13:25

Mist: Ich hab alles schon mal geschrieben, plötzlich war alles weg..... :evil:
Also nochmal: Heute gibt`s wieder Fondue, das ist immer so gemütlich und Rhonda bekommt dabei auch nicht zu knapp... :-D
Morgen essen wir mit Bruder und Schwägerin gemeinsam mit/bei Mutter im Pflegeheim ( sie ist dort zur Kurzzeitpflege für 4 Wochen) Wild. Leider mag ich kein Wild, aber da muss ich dann wohl durch... :?
Am 2. Weihnachts-Feiertag gibt`s dann Rouladen, auf die ich mich schon jetzt freue. Die gelingen meiner A. immer besonders gut!!!!!!!!

Ich wünsche euch wunderschöne Feiertage!!!!! :-D :-D :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Dez 2015, 15:02

Außer Ente mit Dörrobst wollte ich nichts Fremdes essen, schon gar keinen Reis. Tut mir leid. :roll:

Bei uns gab es heute zum Mittagessen Kartoffelsuppe mit Heißwürstchen (den Namen finde ich zu putzig :lol:), abends gibt es Heringskartoffelsalat mit hartgekochten Eiern, Lachs und Kaviarersatz, am 1. und 2. Feiertag gibt es - wie immer, weil mein P. das so gerne hat - Entenbrust, Rotkohl und diesmal Seidenknödel. Das schmeckt alles so gut, wenn es mir gelingt. :twisted:

Miss Daisy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Miss Daisy » 24. Dez 2015, 17:26

EiNau hat geschrieben:Nachtisch: Vla mit Obst

Wassndas? :-k

Juttalein :-D was sind Seidenknödel?

Bei uns gibt es heute Ente, Klöße, Blaukraut. \:D/ Als Zwischengang gibt es viel Hin- und Hergerenne. Zum Nachtisch machen wir ein Nickerchen.

Morgen gibt es Reste. :wink:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 24. Dez 2015, 19:38

Miss Daisy hat geschrieben:Juttalein :-D was sind Seidenknödel?

Das sind ganz feine, fast seidige Kartoffelklöße von Hengelein. Besser kann man sie nicht selber machen.

Miss Daisy hat geschrieben:\:D/ Als Zwischengang gibt es viel Hin- und Hergerenne. Zum Nachtisch machen wir ein Nickerchen.

:lool:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 25. Dez 2015, 09:04

Bei uns gab es gestern Kartoffelsalat mit Würstchen

Heute gibt es bei uns Fondue
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Miss Daisy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Miss Daisy » 25. Dez 2015, 12:05

Juttalein hat geschrieben:Das sind ganz feine, fast seidige Kartoffelklöße von Hengelein. Besser kann man sie nicht selber machen.

Die muss ich ausprobieren. Habe soeben danach gesucht und festgestellt, dass der Hersteller auch ein Franke ist. :lol:

Zurück zu „Stammtisch“